Einblick in die Nistkästen

Diskutiere Einblick in die Nistkästen im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Irgendwie ist es mir bisher völlig entglitten, euch von meiner laufenden Brut zu berichten... *asche_auf_mein_haupt* ;) Zur Zeit brüten hier zwei...
Oh WOW er ist ein Traum ♥
Wie weich sind die eigentlich?
(ich kann Farbschläge auch nicht erkennen :~)
 
Gerade eben hatte ich den ersten Ausbrecher. 8o Ava's ältestes saß unten in der Zuchtbox und beobachtete ganz interessiert die anderen Geier. Ich habe es ein bisschen gucken lassen und es dann wieder rein gesetzt. Ganz so weit ist es nämlich noch nicht. :)
 
Scheint wohl Spaß zu machen, seinen eigenen Kopf durch zu setzen. ;)

Schön, wenn es so erkundungsfreudig ist. Könnte andere zum nachahmen animieren. :D
 
Heute nur mal ein paar Schnappschüsse auf die Schnelle, die Minis waren heute nicht so besonders kooperativ. :~
Ist auch blöd, wenn sie die rechte Hand bequemer finden als die linke...
 
Ach, was gäbe ich darum mal so ein Welli-Küken auf
der Hand zu haben, seufz... Sie sind alle sooooo süss...

LG Geierchen
 
So, wieder mal quer durchs Beet. :) Erstmal Küken von Niamh:

1. Niamhs Nr. 3, Könnte der Mama ähnlich sehen, wenn es mal fertig ist.
2. Mein Rätselküken, Niamhs kleinstes. Ich habe ehrlich gesagt nicht den Hauch einer Ahnung, warum das kleine grüne Federn bekommt... :+keinplan
3. Das zweitälteste von Fiede und Niamh
4. Das ganz schön groß gewordene "Meckermonster".
5. Sein dunkler gefärbtes Geschwisterchen
 
Zuletzt bearbeitet:
6. Nahaufnahme von dessen Bürzel

Und weiter geht's mit Avas kleinen:
7. *freu* :zwinker:
8. Nochmal *freu*! Scheint ein kleiner Hahn zu sein.
9. Eins der beiden "blassen" Küken. Einer von den beiden wird auch definitiv hier bleiben.
10. Avas größtes guckt schon ziemlich selbstbewusst in die Welt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau der ist das. Wobei ich ja immer noch glaube, dass es eine "sie" ist. Mal abwarten... :)

Die Bilder sind mit einer Canon EOS 400D entstanden.
 
Die sind ja echt total süß!

Wovon hängt es eigentlich ab, dass einige Kücken einen schwarzen Schnabel haben und einige nicht? Ist es die spätere Schnabelfarbe?
 
Wovon hängt es eigentlich ab, dass einige Kücken einen schwarzen Schnabel haben und einige nicht? Ist es die spätere Schnabelfarbe?
Nein, die Schnäbel werden sich noch umfärben. Eine gesicherte Erklärung für die dunklen Schnäbel bei manchen Jungvögeln habe ich nicht, vermute aber, dass es ein Stück weit mit dem Farbschlag und der Anzahl der Dunkelfaktoren zusammenhängt (z.B. bei dunkelblauen oder mauve.farbenen).
Hab mal ne Fragen :~
Sind die Handzahm oder können die (Armen) nur noch nicht fliehen? :D
Die können sich nur noch nicht wehren, deswegen bleiben sie so ohne weiteres sitzen.
 
Es ist so schön, deine Kleinen wachsen zu sehen. Mit jedem Mal Fotos online stellen, werden sie schöner.

Bild 8 sieht mir aus wie ein Rainbow. ;) Ist Ava nicht eine von Micha´s Hennen?
 
Thema: Einblick in die Nistkästen

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
1.457
VZ-Kaiser
V
S
Antworten
2
Aufrufe
5.140
Steffi&Arif
S
K
Antworten
28
Aufrufe
4.070
Kolibri
K
Zurück
Oben