Einblick in die Nistkästen

Diskutiere Einblick in die Nistkästen im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Irgendwie ist es mir bisher völlig entglitten, euch von meiner laufenden Brut zu berichten... *asche_auf_mein_haupt* ;) Zur Zeit brüten hier zwei...
Lemon

Lemon

Moderatorin
Beiträge
7.764
Irgendwie ist es mir bisher völlig entglitten, euch von meiner laufenden Brut zu berichten... *asche_auf_mein_haupt* ;)

Zur Zeit brüten hier zwei Paare, Fiede und Niamh sowie Sirius und Ava. Niamh hat acht Eier gelegt, Ava sieben. Und bisher ist auch aus jedem Ei ein Küken geschlüpft. Drei stehen noch aus, die erwarte ich morgen bzw. am Donnerstag, dann müssten alle Küken da sein.

Hier mal die Bilder von den Paaren bzw. deren Küken:
1. Sirius und Ava
2. Niamh und Fiede
3. Niamhs Küken
4. Ava mit ihren Küken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihhh, lauter kleine Aliens ;)

Herrlich der Anblick, Jenni. Ich drücke Dir alle Daumen, dass die Geier es alle auf die Stange schaffen und gesund bleiben :)
 
Schöne BIlder von den Eltern!

Der fleißge Zuchttagebuchleser kennt die anderen Bilder ja schon. Ich hoffe, dass auch alle gut durchkommen :bier:
 
Stimmt, RudeGirl. :)

Jeden Tag wird da geguckt. Man muss ja sehen, wie sich die Kleinen so entwickeln, nicht war, Jenni? ;)

Die Kleinen machen sich echt super. Total niedlich. :o
 
Gut geworden die Bilder und die Piepser sind richtig niedlich :D
Schöne Wellis sind das.. hab noch nie blaue gesehen mit gelbem Köpfchen =)
 
Nein wie süß sind die denn.
Tolle Bilder :zustimm::beifall:
 
Ich werde die Tage auch nochmal welche nach reichen. So langsam kann man bei den größten nämlich schon die Farbe erkennen. :)

Und ich habe wieder ein "Überraschungsei" dabei. In Avas Kasten liegt ein kleines Rotauge...
 
Ich werde die Tage auch nochmal welche nach reichen. So langsam kann man bei den größten nämlich schon die Farbe erkennen. :)

Und ich habe wieder ein "Überraschungsei" dabei. In Avas Kasten liegt ein kleines Rotauge...

Aber bitte lass uns diesmal die Überraschung und verrat uns nicht gleich die Farbschläge. :zwinker:

Ich freu mich auf die Fotos und auf das erneute Rätsel die Saison, was es diesmal sein könnte ;)
 
Vielleicht können wir auf den nächsten Fotos schon fast die Farbschläge raten? ;) (Ok... lassen wir das. :D Ich bin nicht sonderlich gut darin... :p)
 
'Nen tollen Kindergarten hast du da. :dance:
Bin gespannt, was da am Ende alles rauskommt...

(Dein ''blaues Enkelkind'' hat heute Geburtstag :D)
 
(Dein ''blaues Enkelkind'' hat heute Geburtstag :D)
Ich hoffe, du hast der Bande zur Feier des Tages ein Hirse-Festmahl gegönnt! :)

Da ich gerade die Nistkästen gereinigt habe, war auch kurz Gelegenheit, die Minis mal wieder zu knipsen. Viel Spaß beim Raten! :D

Auf dem ersten Bild sind Avas Küken, auf dem zweiten die von Niamh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich zu erinnern, dass Michael mal erzählt hat, dass Opaline graue "Flauschefedern" (also die kleinen, die überall hängen bleiben) haben.
Dann müsste das große Küken von Ava links im Bild ein Opalin sein. Für mich sehen die Federn grau aus... :idee:
Und es hat ein Geldgesicht. :D Unschwer zu erkennen.
 
Thema: Einblick in die Nistkästen

Ähnliche Themen

V
Antworten
17
Aufrufe
1.465
VZ-Kaiser
V
S
Antworten
2
Aufrufe
5.162
Steffi&Arif
S
K
Antworten
28
Aufrufe
4.090
Kolibri
K
Zurück
Oben