Live-Kamera ins Vogelzimmer

Diskutiere Live-Kamera ins Vogelzimmer im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Ich weiß, die Telekom wird mich lynchen und ich werde ganz sicher großen Spaß dabei haben, wenn meine Internetanbindung ausgelastet wird - egal...
D

DeichShaf

Guest
Ich weiß, die Telekom wird mich lynchen und ich werde ganz sicher großen Spaß dabei haben, wenn meine Internetanbindung ausgelastet wird - egal:

Ich habe seit einigen Tagen eine Live-Kamera in meinem Vogelzimmer hängen, über die jeder zuschauen kann, was meine Geier den lieben langen Tag so machen.


Vorweg: Die funktioniert ausschließlich mit dem Internet Explorer - Benutzer von Firefox, Opera, Chrome usw. sind leider außen vor. Die Kamera diktiert das und ich kanns nicht ändern, so gern ich es würde.

Wer die Seite das erste Mal öffnet, muss sich das angebotene ActiveX-Plugin installieren und nach der Installation die Seite neu laden.


http://deichshaf.selfip.net/

Benutzername: welli
Passwort: welli


Ich wünsche viel Spaß und freue mich schon auf eure Meinungen!


Übrigens: Hier ein Vorgeschmack auf das, was als nächstes online geht:
http://scheckenzucht-hamburg.de/misc/nk-cam.jpg
 
Schade, der will immer: Please install ActiveX first, Download ActiveX

Please downlaod the latest ActiveX and close IE browser before you reinstall it. Downlaod the latest ActiveX

Und das mag ich wiederum nicht
 
Wenn Du das nicht installieren willst, kann ich Dir leider nicht helfen, denn OHNE funktioniert es nicht und ich kann keine neue Firmware für die Kamera schreiben. Ich finds zwar auch wenig prickelnd, dass Firefox und andere Browser außen vor sind, aber da die Quelle des ActiveX-Controls vertrauenswürdig ist...
 
OK, OK - ich versuch heute abend mal, µStream oder sowas dafür zu benutzen - vielleicht kann die Software ja mit dem umgehen, was die Kamera so liefert. Die Fernsteuer-Funktion ist dann aber auf einem solchen Stream nicht verfügbar.
 
Hallo Sven,

ich komme im Moment auch nicht mit dem IE ins Vogelzimmer...

LG Geierchen
 
hallo Sven

ich habe heute auch mehrmals vergeblich versucht auf deine Seite zu kommen. Dauert ewig und es geht nicht weiter.
 
Hey Sven,
nicht dass Dir die Kollegen hier alleine schon mit den Anfragen die Leitung zukleistern :D
darf ich fragen was du für eine Anbindung hast?

LG
papagilla
 
hallo,
ich hab extra den IE genommen, aber klappt leider nicht.
das wäre total interessant mal bei dir rein zu schauen.

liebe grüße

lisa
 
es hat geklappt, ist zwar nur ein schwarzes Bild und unten links offenbar ein Nachtlicht, aber immerhin kam ich durch
also morgen nochmal probieren ;)
 
Ja, die Wellis sind schuld. Vermutlich haben sie mitbekommen, dass sie gefilmt werden und deshalb das Kabel rausgezogen oder so... ;-)

Die Leitung ist zwar recht dick (8 MBit/s Upstream), aber die Kamera kommt nicht mit so vielen Anfragen zurecht. Scheinbar wollen aktuell um die 70 Leute hier zuschauen... ;-)
 
So, nu sollte es gehen. Ich habe von 5 auf 3fps runtergestellt und die Videoqualität von Hoch auf Normal, damit müssten jetzt eigentlich bequem 100 Leute zuschauen können.

cam.jpg
 
.... und ich war gerade eine von den 100 Leuten
lustig, wie die Piepmätze auf der Mühlenrad-Schaukel rumklettern/fliegen :D
 
Nun kann ich sie auch wieder sehen :-)
Der eine weisse ist ja agil. Es ist
schön ihm zuzusehen...

LG Geierchen
 
Ich kanns weiterhin nicht anschauen... kann derzeit aber auch nichts installieren - mein Server lahmt irgendwie.
 
hallo,

ich seh grad ein dunkeles zimmer mit einem kleinen licht.
ich werd es dann morgen wieder versuchen.
schön das es gekleppt hat.

:freude:

lisa
 
Mal so ein Tipp für die "Sendezeiten" - gesendet wird zwar 24/7, aber Licht ist in dem Zimmer planmäßig ab 6:30 bis 20:00 Uhr ;-)
 
Thema: Live-Kamera ins Vogelzimmer

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
15
Aufrufe
1.106
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
56
Aufrufe
5.394
Thomas Geisel
T
W
Antworten
8
Aufrufe
967
toxamus
toxamus
Zurück
Oben