Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier ist Platz für eure Fotos wenn ihr Hilfe bei der Geschlechts- oder Farbschlagbestimmung eurer Wellensittiche braucht. Besonders gut lassen...
rez. Schecke ist mir klar, Blaureihe auch... aber sonst?
Für mich ist das eher ein AS, wahrscheinlich doppelfaktorig. Was sonst noch lässt sich mit so wenig Zeichnung und Farbe nicht wirklich gut sagen, aber aus dem Bauch heraus hätte ich Weiß dunkelblau gesagt. Sicher bin ich mir aber nicht.
was für eine Art von Schecke ist dies?
Hast du ein Bild von vorne? Spontan hätte ich RS gesagt, wenn auch untypisch gezeichnet.
Auf jeden Fall ein interessanter Opalin-Spangle! :D Ich würde sagen TCB Blaureihe, wahrscheinlich hellblau, EGG.
 
@Lemon: ahhh - merci -> bin nachlesen gegangen wegen rez.Schecke und AS.
Wurde mir von ein paar Leuten falsch gesagt und ich hatte es somit falsch im Kopf.

Welli Nr. 3 ist gut möglich, dass TCB. Der Züchter musste aufhören und ich bekam ganz viele andere "normale" TCB.
Aber bei der Henne war ich nicht sicher.

Nochmals merci für die, wie immer kompetente, Farbbestimmung :zustimm:
 
Da ich in diesem Jahr erfolgreich RS züchten konnte, kann ich Dir sagen: Die unterscheiden sich von 2F AS schon recht deutlich, weil die Reste der Wellenzeichnung bei den RS erkennbar willkürlich über den gesamten Körper verteilt sind, während 2F AS in aller Regel an den Schultern, im Nacken und auf dem Kopf etwas haben, sonst aber nichts.
 
@DeichShaf: Ich hatte bei mir im Kopf einfach die Ausdrücke RS und AS "vertauscht".
Aber ich sehe den Unterschied -> merci für's Bild.
 
Gestern habe ich eine 1 1/2jährige Wellensittichhenne bei mir aufgenommen. Der traurige Besitzer von ihr reagiert leider allergisch auf den Vogelstaub. Diese Henne lebte nicht alleine, sondern mit einem Hahn, mit dem sie aber nicht fest verbandelt war. Aus diesem Grund konnte sie einzeln abgegeben werden. Bei mir lebt sie nun zusammen mit noch 3 Hennen und 3 Hähnen. Es ist ein festes Pärchen dabei - die anderen verstehen sich nur gut.

Nun würde mich interessieren, welchen Farbschlag sie hat. Herzlichen Dank für die Mühe schon mal im Voraus!


http://img29.imageshack.us/img29/5787/dsc0042iu.jpg

http://img546.imageshack.us/img546/4879/dsc0022s.jpg
 
Spontan würde ich sagen, das ist Weiß hellblau, wenn nicht sogar Zimt Weiß hellblau. Aber es wäre schön, wenn du noch ein Rückenfoto hättest.
 
Zimt kann ich bei ihr nicht sehen.
Könnte aber gut sein, weil sie so extrem aufgehellt ist. Ohne Zeichnung/Kehltupfen ist das aber nicht ganz so einfach. Nach dem Rückenfoto hatte ich gefragt weil ich glaube, dass noch Spangle mit drin ist. Sonst wären die Flügel doch ein bisschen dunkler.
 
Könnte aber gut sein, weil sie so extrem aufgehellt ist. Ohne Zeichnung/Kehltupfen ist das aber nicht ganz so einfach. Nach dem Rückenfoto hatte ich gefragt weil ich glaube, dass noch Spangle mit drin ist. Sonst wären die Flügel doch ein bisschen dunkler.

Herzlichen Dank für die Antwort. Sie ist schon ziemlich hell, das ist richtig. Aus diesem Grund lässt sich die Nuance auf einem Foto auch nicht optimal darstellen. Es ist etwas schwierig. Hier ist Emily nochmals - allerdings sehe ich keinen cremefarbigen Akzent (zimt), etwas Spangle könnte sein.

Also ist sie weiß/ hellblau, aufgehellt, Spangle?

http://img402.imageshack.us/img402/5708/dsc0046vq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind zwei Australische Schecken, einmal in mauve und einmal in hellblau.
 
So, hätte da auch mal ne Frage: Hier sind meine beiden Knubbels.

Meine Vermutung:
1,0: Opalin Hellflügel dunkelblau/violett AGG = Rainbow?

0,1: Opalin (zimt?) Hellflügel hellblau EGG = Rainbow?

Danke!

CIMG3635.jpgCIMG3638.jpgCIMG3646.jpgCIMG3637.jpg
 
Japp, völlig richtig. Zimt ist aber nicht mit drin, das wirkt nur bei der Henne heller, weil sie ein helleres Blau als der Hahn trägt.
 
Thema: Bestimmungsthread X (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben