Welche Mutationsform ist das?

Diskutiere Welche Mutationsform ist das? im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Kann mir jemand den Namen dieser Mutationsform nennen?
Ich würde diesen Vogel auch am ehesten unter RS einordnen, Jahreszahl und Glasauge hin oder her.
Unsere Moderatorin Lemon schreibt auf ihrer Seite dies:
"1864 tritt der erste Schecke in der Zucht von Dr. E. Rey auf" (Link)
Diese Info stammt aus dem Wellensittichbuch von Vins. Da steht tatsächlich nur Schecke. Ich habe also keine Ahnung, wie genau dieser Vogel ausgesehen hat. Es gab ja über die Jahre einige Mutationen, die aufgetreten und wieder verschwunden sind bis sie mal jemand festigen konnte. So soll es z.B. um 1870 rum schonmal Grauflügel gegeben haben.
Außerdem wurden damals ja noch andersfarbige Vögel aus den wilden Schwärmen gefangen um damit weiter zu züchten. Vielleicht war ja auch dieser Vogel so ein Wildfang.
 
Thema: Welche Mutationsform ist das?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben