Zuchtsaison 2011 - Es geht wieder rund!

Diskutiere Zuchtsaison 2011 - Es geht wieder rund! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Drei Paare sitzen zur Zeit in den Zuchtboxen und heute ist das erste Küken geschlüpft! :freude:
Lemon

Lemon

Moderatorin
Beiträge
7.758
Drei Paare sitzen zur Zeit in den Zuchtboxen und heute ist das erste Küken geschlüpft! :freude:
 

Anhänge

  • 110417_zuchttagebuch.jpg
    110417_zuchttagebuch.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 199
Bei mir haben Sie schon eher angefangen :zwinker:
 

Anhänge

  • A10.jpg
    A10.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 230
  • A05.jpg
    A05.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 209
Na dann mal viel Glück, Lemon. Und die von Ronny sind ja schon richtig gross...
Wie gross ist eigentlich so ein Welli-Ei? Würde mich mal interessieren.

LG Geierchen
 
dankeschön!
Ich glaube, ich habe irgendwo ein Vergleichsbild mit einem 1-Euro-Stück. Muss ich mal schauen, ob ich das heute abend finde. So grob würde ich sagen, daumennagelgroß.
 
Danke, Lemon. :blume: Daumennagel gross nur?
Boah, hätte ich jetzt nicht gedacht, das sie so
klein sind. Die sehen auf den Bildern immer so
gross aus... Ach ja, was die Natur so alles kann...

LG Geierchen
 
Daumennagel gross nur?
Viel mehr ist das nicht. Ich staune auch jedes Mal wieder darüber, wie die Küken da rein passen...
Das angesprochene Bild habe ich jetzt nicht gefunden, aber damit du mal einen Vergleich hast, zwei neue gemacht. Die Eierschale ist ungefähr die Hälfte von einem ganzen Ei.
 

Anhänge

  • ei 003.JPG
    ei 003.JPG
    47,5 KB · Aufrufe: 186
  • ei 001.JPG
    ei 001.JPG
    36,9 KB · Aufrufe: 186
Ja sicher! Danke! :-)
 
Boah, so klein hätte ich es mir nicht vorgestellt. Danke schön ihr beiden :-)
Ich habe eben mal 1 Cent in die Hand genommen. Da müssen ja anfangs die
Kükis gaaaaanz winzig sein. Oh, ich gäbe was darum, das mal sehen zu dürfen...

LG Geierchen
 
Ja das ist echt schon heftig und nun stelle dir mal origamimäßig vor, wie die da drinnen sich entwickeln und von innen einmal um den Eiäquator sich mit dem Eizahn durcharbeiten kurz vor Schlupf. Das ist eine Meisterleistung :)
 
>Das ist eine Meisterleistung :)<

Ja, das kann man wohl sagen. Da hat das Kleine echt zu tun...

LG Geierchen
 
Ganz frisch, von gestern und heute: ;)
 

Anhänge

  • 110509_zuchttagebuch_2.jpg
    110509_zuchttagebuch_2.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 148
  • 110510_zuchttagebuch_2.jpg
    110510_zuchttagebuch_2.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 140
  • 110510_zuchttagebuch.jpg
    110510_zuchttagebuch.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 135
  • 110509_zuchttagebuch_4.jpg
    110509_zuchttagebuch_4.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 146
  • 110509_zuchttagebuch_3.jpg
    110509_zuchttagebuch_3.jpg
    87 KB · Aufrufe: 168
Nein, das ist Tyge, mein Rainbow-Pirat von Mich@el. Der sitzt in der großen Voliere und findet Küken anscheinend wahnsinnig interessant... :D
 
Thema: Zuchtsaison 2011 - Es geht wieder rund!

Ähnliche Themen

m.a.d.a.s
Antworten
6
Aufrufe
3.910
Cyano - 1987
C
zecki
Antworten
38
Aufrufe
4.210
stiedom
stiedom
m.a.d.a.s
Antworten
122
Aufrufe
11.635
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
m.a.d.a.s
Antworten
61
Aufrufe
9.617
Menkhaus Martin
Menkhaus Martin
Zurück
Oben