Rote Augen = Ino

Diskutiere Rote Augen = Ino im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Ich habe es ja bereits in meinem Zuchttagebuch geschrieben: Ich habe festgestellt, dass eines meiner Küken rote Augen hat: Nun bin ich...
Endlich mal ein wenig Klarheit. Faszinierend, was in unseren kleinen Freunden so alles steckt. Ich habe da also unter anderem (neben dem Ino) einen AS-Lacewing Grün und einen AS-Lacewing-Spangle Blau. Diese Brut ist in jeder Hinsicht interessant verlaufen
Es sind keine Lacewings! Die hätten ja dann auch rote Augen. ;-)
Übrigens: Ich wollte die Wahrscheinlichkeit für Spangle ausrechnen und habe festgestellt, dass der Vererbungsrechner von gencalc.com Spalterbigkeiten in Spangle nicht berücksichtigt und von Lacewings nichts weiß ;-)
Spangle kann auch nicht Spalterbig vorliegen, das vererbt Faktorig. Und bei Lacewing müsstest du, glaube ich, Ino + Zimt ankreuzen.
 
Schrub ich doch oben: Der Gelbe hat auf jeden Fall Pflaumenaugen - nicht direkt rot, aber eben auch nicht schwarz. Soll der Beschreibung nach typisch für Lacewings sein. Der Blaue ist dann kein Lacewing, da stimme ich Dir zu. Aber Zimt und Ino ist ja vorhanden -> Lacewing ist also möglich.

Spangle nicht als Spalterbigkeit - wie zum Henker ist der dann da reingekommen? Weder Vater noch mutter sind sichtbare Spangles... :-)
 
Hmmmm...Ich hab mir eben mal ein paar Spangles angesehen und muss Dir da beipflichten: Am Kopf ist die Zeichnung auch bei Spangles fast nicht von der Zeichnung eines Normalen oder Schecken zu unterscheiden.

Wenn ich ihn dann mit seinem Opa Denzel und der Mutter Kissu vergleiche, verlaufen die Wellen, die man sieht, an der Schulter auch anders als Normal. Und er hat auf seiner linken Seite eine ganz schwache Linie, die dann doch recht invers aussieht - Spangle eben. Nie wirklich drauf geachtet auf dieses winzige Detail, ganz ehrlich ;-)
 
Kannste mal sehen... :D
Aber ich bleibe aber dabei, dass da kein Lacewing bei ist. Die "Plumeyes" sind typisch für Falben, nicht für Lacewings. Und du kennst ja auch den Spruch mit dem Hufgetrappel und den Zebras, oder? ;) Es ist einfach verdammt unwahrscheinlich.
Ich müsste jetzt selber nochmal lesen gehen, aber ich meine, bei der geschlechtsgebundenen Vererbung kann auch ein Crossing-Over nicht von der Henne ausgehen. Der Hahn müsste also auch noch Spalt-Zimt sein.

Mach doch einfach noch ein paar Bilder, einmal rund rum, von dem kleinen gelben. :-)

Jetzt wo du Denzel sagst, habe ich das dann richtig im Kopf, dass Finn ein Sohn von Yellow ist?
 
Japp, steht auch oben, wenn auch im Text versteckt ;-)

Denzel (AS Spangle Hellblau /Opalin) X Madam Hooch (AS Hellgrün /Blau)-> Yellow (2F AS Hellgrün)
Yellow X Kissu (AS Spangle Blau) -> Finn

Ich habe ja ein Küken in den Nistkasten von Nara und Locke gelegt gehabt. Das ist ein kleiner grüner Spangle geworden. Ich werde einfach mal Fotos der gesamten Rasselbande machen, denn die sind jetzt alle seit heute morgen Freiflieger und dann kann man den Farbschlag gut erkennen ;-)

Randnotiz: Denzel war ja ziemlich sicher /Opalin, wegen Pinsel oder Nimroy (einer war ja Opalin) - Madam Hooch zeigt ja kein Opalin.
 
Randnotiz: Denzel war ja ziemlich sicher /Opalin, wegen Pinsel oder Nimroy (einer war ja Opalin) - Madam Hooch zeigt ja kein Opalin.
Keiner der beiden ist Opalin, geht ja auch gar nicht -> Kleines Vererbungs-1x1 ;) *fiesbin* Aber Pinsel kann Opaline Küken machen...
 
Du meintest doch, dass einer der beiden so eine verwaschene Zeichnung hat...daher dachte ich...

Nunja, ich habe mir die Pieper angesehen. Der Grüne Spangle von den beiden ist mit sehr hellen (hellgrauen) Flügelspitzen gesegnet. Du hattest also mal wieder Recht und ich hasse es, wenn das der Fall ist *grins* ;-)

OK, der "Lacewing" ist keiner, sondern eher ein Hellflügel. Zimt und Ino gäbe aber tatsächlich Lacewing. Da aber Hellflügel sowas von offensichtlich ist, wird die Henne auch Hellflügel sein. Muss ich mir die auch noch genauestens ansehen und die ist so scheu ;-)
 
Lass mich doch auch mal Recht haben... :D
 
Thema: Rote Augen = Ino

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
561
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
8
Aufrufe
1.374
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
14
Aufrufe
1.565
Speedy09
Speedy09
I
Antworten
6
Aufrufe
1.186
Ilknur97
I
Zurück
Oben