Meine Bande :D

Diskutiere Meine Bande :D im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Endlich endlich hab ich es geschafft, irgendwie die Bilder hinauf zu laden. Ich möchte euch nun (fast) alle meiner Rasselbande zeigen.. auch meine...
RasselBande_w

RasselBande_w

Nino´s Putze
Beiträge
311
Endlich endlich hab ich es geschafft, irgendwie die Bilder hinauf zu laden. Ich möchte euch nun (fast) alle meiner Rasselbande zeigen.. auch meine "1. Generation"... meinen ersten Welli bekam ich mit nur 7 Jahren.. Das war nun vor 14 Jahren.. Und hier sind auch meine Verstorbenen dabei:
Nino(grün und zugeflogen), Pauli(mein 1. Sittich und dazu noch der Sir) und Max(gelb und der Sportler gewesen)
 

Anhänge

  • DSCN1122.jpg
    DSCN1122.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 161
  • DummPaul.JPG
    DummPaul.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 133
  • Nino.JPG
    Nino.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 164
  • Pauli&Nino2.jpg
    Pauli&Nino2.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 180
  • DSCN1106.jpg
    DSCN1106.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 165
  • DSCN1107.jpg
    DSCN1107.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 153
Wow, wollte mehr bilder raufladen nur jetzt find ich das symbol "anhänge nicht mehr " o.o
 
Habs geschafft ^^
Mit Max:
 

Anhänge

  • sittiche.jpg
    sittiche.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 158
  • Bild 1690.jpg
    Bild 1690.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 164
Und nun meine Puppy (Lutino, gelb, ist derzeit mit neuem Partner) und mit dem bereits verstorbenen Oliver (blau)
 

Anhänge

  • DSCN1164.jpg
    DSCN1164.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_1473.jpg
    IMG_1473.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_1445.jpg
    IMG_1445.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_1483.jpg
    IMG_1483.jpg
    35 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_1482.jpg
    IMG_1482.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 151
Die Frage der Fragen!

Nun meine Frage.. Ist mein Lutino ein Männchen oder ein Weibchen??
 

Anhänge

  • Foto0170.jpg
    Foto0170.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 219
  • Foto0173.jpg
    Foto0173.jpg
    37 KB · Aufrufe: 214
  • Foto0171.jpg
    Foto0171.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_1468.jpg
    IMG_1468.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 194
Und nun meine jetzigen zwei lebenden Plüsch Kugeln: Puppy und Jimmy =D
 

Anhänge

  • Foto0046.jpg
    Foto0046.jpg
    46 KB · Aufrufe: 198
  • Foto0045.jpg
    Foto0045.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 172
  • Foto0048.jpg
    Foto0048.jpg
    47 KB · Aufrufe: 193
Zur Frage nach dem Geschlecht: grade auf den letzten beiden Bildern, zusammen mit Jimmy sieht deine Püppy nach einer Henne aus.

Ich bin ja ganz neidich auf diese Badebilder...denn meine vier Baden gar nicht...das höchste der gefühle ist im nassen Möhrengrün welzen.

Leider muss ich aber sagen, das dein Käfig (oder das was man auf den Bildern sieht) nicht so ideal ist.
Zum einen sind weiße Gitterstäbe nicht so gut, da sie die Vögel blenden und der Vogel im Käfig seine Umgebung nicht richtig sehen kann.
Zum anderen wirkt der Käfig recht klein (kann allerdings auch täuchen). Welche Maße hat denn der Käfig?
 
hey guten morgen :) du hast recht bezüglich der käfige.. sind auch nur für je einen sittich gedacht, da es der quarantäne käfig war/ist .. es sind mehrere käfige auf den bildern zu sehen, da die fotos am anfang auch jahre her sind und ich neue jetzt habe,. als kind wusste ich nicht dass weiße gitterstäbe schlecht sind.. meine jetzigen zwei haben einen großen schwarzen nun.. weiß grad nur nicht die maße, werde zuhause nachsehen :)
 
mich würde es richtig freuen wenn puppy eine henne wäre.. leider erkennt man das bei den lutinos angeblich so schlecht..
 
Danke :)
Hab schon oft probiert mit diesem Link zu vergleichen, aber leider hilft mir das nicht weiter.. Woran erkennst du bei den Bildern, dass Puppy ein Weibchen ist? :)
 
Auf den Kraulbildern mit dem hahn ist die wachshaut beige-hellbraun.
Das sind Hennenfarben

Die wachshaut einer Henne schwankt je nach Farbschlag zwischen fast weiß, über hellblau,beige bis braun

Ich bin nicht 100% sicher, aber die Wachshaut eine Lutino Hahns müsste blau-violett bis fast rosa sein.
Bei deinem Vogel gehen sie mehr ins braune, was für eine Henne spricht.
 
Schöne Badebilder haste da gemacht, vor allem das Bild mit dem kleinen Rettungsring....grins ..süß:D
 
ja?? ich würde mich wirklich tierisch freuen wenns ne henne is :D das badebild war garnicht mal soo einfach.. er war nie ein freund der kamera mein nino, aber er war dann zu beschäftigt mit dem schwimmring ^^
 
nicht jugendfrei

Hallo! =)
Na das ist aber schön, ein Hahn namens Puppy, das wäre aber echt auch lustig xD
Aber mal eine blöde Frage, abgesehen von der Wachshaut, hast Du die beiden denn nie... pudern sehen? :D
Ich habe der Verkäuferin zwar eh geglaubt, sicher war ich aber erst, als Pippi immer unten stand :p
Es kommt zwar vor, ist aber bei 2 Hähnen wohl nicht so häufig wie bei Männlein und Weiblein.

Liebe Grüße :0-
 
Ja ich mach noch ein paar Fotos von Puppy, damit es klar wird ^^.. Nein gepuschelt haben sie nie.. sie pflegen eher ein Geschwisterliches/Brüderliches Verhalten.. mehr außer kraulen ist da nicht drinnen ^^
außerdem hab ich es schon mal bei meinen alten sittichen erlebt (alles hähne) dass einer sich so gefreut hat, als der andere aus der quarantäne draußen war, dass er ihn bepuscheln wollte :D
Lg Rasselbande
 
Hallo Rasselbande!

Also wir haben auch eine Lutino-Henne!!!. Sie ist wirklich eine Henne. Bei den Fotos allein im Käfig ist es eindeutig ein Hahn und keine Henne. Die Sitzhaltung und der aufgeplusterte Kamm sind eindeutige Zeichen. Auf dem dritten Foto ist eindeutig der Hahn drin.
Wie benimmt sich Püppi denn so allgemein? Wird viel gequatscht und alles ein bisschen angebalzt?

Hier ist mal ein Foto von unserer Susanne:

http://up.picr.de/7966704jsl.jpg

Hahn (hinten) und Henne (vorn) in enspannter Sitzhaltung

http://up.picr.de/7966705vtz.jpg

Unsere Susanne

http://up.picr.de/7966706nam.jpg

Günther & Susanne entspannt auf ihrem Spielplatz

http://up.picr.de/7966707lce.jpg

Günther & Susanne im Alter von 12 Wochen (Günther) und 8 Wochen (Susanne)

http://up.picr.de/7966847zie.jpg

So sieht Sussannes Wachshaut jetzt mit ca. 7 Monaten aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gittenmaus.. Hab grad innerlich schmunzeln müssen, denn wie es aussieht, hast du den gleichen Käfig, gleiche Spielsachen plus verbiegbare Stangen und sogar beide Wellensittiche wie ich ^^.. auch von der Farbe her :D

Bin nun leider etwas verwirrt.. meinst du nun meine Puppy sieht nun aus wie ein Hahn?

Um ehrlich zu sein Puppy hat ein Verhalten wie ein typisches Mädchen.. nie Streitsüchtig sondern eher verschmust, obwohl beide eher ein Gschwisterliches Verhältnis pflegen, wobei ab und zu mal ein Küsschen drinnen ist, aber sonst keine Rivalitäten wie bei meinen alten Sittich Männchen untereinander, wo jeder mal Alpha Hahn sein wollte (besonders wenn der "Chef" in der Mauser war)..
ab und zu füttern sie sich gegenseitig... eher ruhiges Verhalten..

als Puppy noch mit Nino (bereits verstorben) zusammen war, war es auch ein ähnliches Verhalten..
keine Kämpfe, sondern als sogar Nino später einen Tumor an der Backe bekam kümmerte Puppy sich rührend um ihn.. sogar beim schlafen hat sie sich gebückt, damit er sich mit seinem tumor (kopf war ja schon so schwer) auf ihrem rücken abstützen kann..
Ich bin verwirrt.. ich hör halt jedesmal so 50-50 Hahn und Henne... sogar der Tierarzt tut sich schwer :/
Lg Rasselbande
 
unqualifizierter Kommentar von mir: :D
Ich find Lutinos sooo schön - habe mir auch schon überlegt, wenn ich mal aufstocke, ob nicht ein Lutino dabei sein soll; aber genau diese (für mich, die Profis können das natürlich! ) Unmöglichkeit der Geschlechterbestimmung lässt mich zögern, denn ich will kein ungleiches Geschlechterverhältnis...

Aber hübsch sind sie wirklich :)
 
Thema: Meine Bande :D

Neueste Beiträge

Zurück
Oben