Ein neuer Freund für Pippi

Diskutiere Ein neuer Freund für Pippi im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr :) Vielleicht erinnert ihr Euch noch, dass mein Puck über die Regenbogenbrücke geflogen ist. Damit die Pippi nicht alleine ist, ist...
Tinker_Bell

Tinker_Bell

Avifaunatikerin ;)
Beiträge
535
Hallo ihr :)

Vielleicht erinnert ihr Euch noch, dass mein Puck über die Regenbogenbrücke geflogen ist.
Damit die Pippi nicht alleine ist, ist ein neuer Freund für sie eingezogen, wer mag ihn sehen? :D

http://i1085.photobucket.com/albums/j436/Schmetterlingsaufzucht/Lilly/Fiebsi.jpg

Momentan heißt er Fiebsi, so hat ihn die Züchterin genannt. Wahrscheinlich bleibts bei dem Namen ;)
Wie gefällt er Euch?
 
Hallo Tinker bell super süß dein Fiepsi und der Name ist auch super süß. Ich liebe gelbe Wellis :trost:
 
Hehe danke :)

Mir war gar nicht klar, wie sehr ich gelbe Wellensittiche zum Knutschen finde, bis ich den Kleinen entdeckt habe! :) :) :)
 
ach der ist ja knuffig da freut sich dein Welli sicher das nun bald Gesellschaft da ist.
 
wow der is ja hübsch :) von welcher züchterin hast du ihn? :)
 
Danke :D Ich war auch sofort verliebt :+streiche:trost:, obwohls ein (Halb?)standart ist, und ich immer dachte, die Hansibubis würden mir besser gefallen.
Die Züchterin heißt Michaela Schiefer und ist in - halt Dich fest - Amstetten xD
Ja, das war ein gutes Stück zu fahren.......... Aber es war es absolut wert!
Wenn Du willst, schick ich Dir den Link zu ihrer HP?
Die bemüht sich nämlich sehr um ihre Sittiche und gewöhnt sie eben schon an die Hand - deswegen hab ich es auch schnell geschafft, dass Fiebsi mir manchmal auf die Hand kommt (natürlich nur mit Kohi in der Hand xD Da sind sie doch alle gleich.... ;) ).

Und mal abgesehen davon, dass einem das Herz aufgeht, wenn ein Welli vertrauensvoll ist und auf die Hand kommt, ist es einfach urangenehm, im Käfig hantieren zu können, ohne dass man misstrauisch angesehen wird - da ist die Pippi ganz anders; ich hoffe, sie schaut sich das einfach von Fiebsi ab und kann sich etwas besser entspannen, die kleine hat ja viel durchgemacht mit Pucks Tod.


Und jetzt kriegt ihr noch ein paar Fotos zu sehen:
Was ich hier eigentlich versucht habe, zu fotografieren, war folgendes: Wie Lutinos mal von einem ihrer Vögel erzählt hat, dass er mit aufgehängter Hirse kuschelt, also seinen Kopf so lieb anlehnt, macht das Fiepsi nämlich mit einem Spielzeug, das im Käfig hängt - in Ruhephasen legt er seine Nase und seinen Schnabel an dem Spielzeug an, das sieht voll süß aus :)
Aber wie jede Schönheit ist ihm durchaus bewusst, wenn er fotografiert wird und schmeißt sich in Pose, deswegen konnte ich das so nicht fotografieren :D

http://i1085.photobucket.com/albums/j436/Schmetterlingsaufzucht/Lilly/FiebsiamSpielzeug.jpg

Und hier nochmal ein Foto von einem unserer schönen Momente :)
Vorsichtig hab ich ihn auf meinen Finger bekommen, indem ich die Hirse in einem Abstand zu ihm gehalten habe, in dem er nicht so gut an sie ran kommt. Dann hat er mit seinem Schnabel meinen Finger bearbeitet, um auszuprobieren, ob man da sitzen könnte. Dann erst ein Füßchen draufgestellt. Dann bin ich (gemein gemein) noch ein bisschen weiter weggegangen und er hat den zweiten Fuß nachgeholt, sonst hätte er einen Spagat machen müssen ^^

http://i1085.photobucket.com/albums/j436/Schmetterlingsaufzucht/Lilly/FiebsiundLilly-1.jpg

So, nun muss ich mal auf die Uni fahren, obwohl ich egtl viel lieber bei den Wellis bleiben möchte :nonono:
 
Hallo Tinker_Bell,

das ist wirklich ein süsses Kerlchen. Doch, man sieht den Ansatz, das er sich anlehnen möchte.
An dem Link von der Züchterin wäre ich auch interessiert.

LG Geierchen
 
Was ich hier eigentlich versucht habe, zu fotografieren, war folgendes: Wie Lutinos mal von einem ihrer Vögel erzählt hat, dass er mit aufgehängter Hirse kuschelt, also seinen Kopf so lieb anlehnt, macht das Fiepsi nämlich mit einem Spielzeug, das im Käfig hängt - in Ruhephasen legt er seine Nase und seinen Schnabel an dem Spielzeug an, das sieht voll süß aus :)
Aber wie jede Schönheit ist ihm durchaus bewusst, wenn er fotografiert wird und schmeißt sich in Pose, deswegen konnte ich das so nicht fotografieren

Hab ihn erwischt :D
Soooo sieht das also aus:
http://i1085.photobucket.com/albums/j436/Schmetterlingsaufzucht/Lilly/Kuschelwelli.jpg
 
Wann bist du mal nicht zu Hause? Dann komme ich mal Vogel klauen :zwinker:
 
Das Spielzeug ist wie gemacht für das schwere Köpfchen. :)
Ich denke, er sucht noch etwas Schutz. Ist aber ein süsses Foto.
Meine beiden machen das abends mit der Glocke so.

LG Geierchen
 
Wann bist du mal nicht zu Hause? Dann komme ich mal Vogel klauen :zwinker:

Morgen bin ich von 9-12 auf der Uni - viel Spaß bei Deiner Reise :D
Aber glaub nicht, dass ich Dir den Schlüssel unter die Türmatte leg, nein nein ^^

@Rasselbande, schick ich Dir gerne! Wir können ja mal eine "Sammelbestellung" machen, wenn Du auch aufstocken willst xD

@Geierchen, ja das denk ich auch, er wird seine Kollegen vermissen, mit denen er zusammengewohnt hat; das tut mir eh sehr leid. Naja in ein paar Tagen darf er dann offiziell die Pippi kennenlernen, dann ist er (und sie) nicht mehr alleine :) Mir wärs auch lieber, er kuschelt mit einem Vogel, auch wenn das mit dem Spielzeug zuckersüß aussieht!
 
Jetzt hab ichs!
Mein Fiebsi ist der erste domestizierte Wellensittich, der Mimikry beherrscht!
Er ist sich nämlich im Klaren darüber, dass er selbst gelb ist. Und Sucht sich einen gelben Hinter-/Vordergrund um mit diesem zu verschmelzen!

Ein Genie unter den Wellis! O_O
 
Daumen drücken, dass alles geht - heute ist der Tag, an dem die zwei sich kennenlernen sollen!

Ich habe die Käfig mit Fiebsi ins Wohnzimmer gebracht; Pippi sitzt noch kritisch auf ihrem Freisitz; Fiebsi sitzt ganz entspannt in seinem Käfig - und ich bin mir nicht sicher, ob die zwei sich wahrnehmen xD

Wir warten auf das Kontaktrufkonzert, Pippis Besuch bei Fiebsis Käfig, und dann werd ich seinen aufmachen, damit sie sich im Freiflug kennenlernen können :)
 
Was für ein Tag!

Es hat alles wie am Schnürchen funktioniert!

Es hat zwar nicht in der Reihenfolge geklappt wie ich es mir vorgestellt habe, aber es war toll.
Ich habe Fiebsis Käfig ins Wohnzimmer geschoben, worüber ich mir vorher etwas Sorgen gemacht habe, ob ihn das nicht ängstigt. Aber Fiebsi ist tatsächlich der gelassenste Vogel der ganzen Welt - es hat ihn nicht im Geringsten gekratzt. Pippi saß oben auf ihrem Freisitz und hat große Augen gemacht. Dann war eine Zeit lang regungslose Stille. Ich dachte, sie nehmen einander vielleicht nicht wahr, deswegen habe ich ihnen einfach einen Kontaktruf aus dem Internet vorgespielt und damit die Kettenreaktion in Gang gesetzt ;) Beide antworteten nämlich drauf, hörten einander rufen und begannen ein Kontaktrufkonzert :D Pippi kreiste mehrmals über Fiebsis Käfig, aber dort zu landen, traute sie sich dann doch nicht. Nach einer Weile kam dann Leben in den Fiebsi und er hüpfte "suchend" im Käfig herum - deswegen habe ich seine Tür aufgemacht. Da hat er erst noch ein paar Schlucke zur Stärkung getrunken und ist dann mit vollem Karacho aus dem Käfig und auf die entsetzte Pippi losgedüst (wer würde sich nciht erschrecken, wenn ein lebensgroßer gelber Tornado auf einen zuschießt). Die ist dann gleich aufgeflogen, aber der kontaktfreudige Fiebsi hinterher. Beide landeten auf dem Freisitz, das war prima, dass Fiebsi einfach Pippi hinterher ist und nicht erst Landemöglichkeiten im Raum suchte (wie das ja beim ersten Freiflug häufig ist und dann zu Abstürzen kommen kann).

Ein kleines Video vom Start und der ersten Begegnung, leider nicht besonders scharf und nicht besonders gut:
[video]http://www.vidup.de/v/7W2nN/[/video] (man ignoriere halt meine begeisterten Kommentare, ist halt ein Heimvideo ^^)

Pippi hat ihr Leben nicht gepackt - Fiebsi lief ihr auf dem Ast immer hinterher, sie immer weiter weg von ihm. Schließlich hat sie registriert, dass das nur ein lieber Kerl ist und sie haben sich beschnuppert, es sah wirklich aus wie bei Hunden, die sich kennenlernten. Als dann Fiebsi anfing sich zu putzen, hat sich Pippi entspannt und auch geputzt. Seitdem scheint das Eis gebrochen zu sein :)


http://i1085.photobucket.com/albums/j436/Schmetterlingsaufzucht/Lilly/PippiundFiebsi.jpg

Es wurde eine gemeinsame Mittagsruhe gehalten. Dann kamen beide herunter auf das Käfigdach, da dachte ich, die Chance nutz ich, Fiebsi auf meinen Finger zu holen und Pippi kann sich das anschauen, wie mutig diese befiederte Zitrone ist:
Also mit Kolbenhirse gelockt, bis er auf meinem Finger saß und dort gemütlich gefressen hat. Normalerweise hoppst er wieder vom Finger herunter, wenn er genug hat, aber diesmal blieb er einfach ganz cool sitzen. Fiebsi hat erstaunlicherweise auch kein Problem damit, berührt zu werden, also hab ich mich mit dem Finger durch sein Gefieder gearbeitet bis ich ihm das Köpfchen kraulen konnte - das hat er heute zum ersten Mal zugelassen und schien es zu genießen :) Vielleicht hats da ja gerade gejuckt ^^ Dies geschah unter den fassungslosen Argusaugen von Pippi. Die hat sich sicher gefragt, ob ich nicht heimlich versuch, den Fiebsi aufzuessen und warum der keine Angst hat.
Auch danach blieb er einfach sitzen. Da mir der Arm mittlerweilen verdammt schwer geworden war, probierten wir noch etwas neues aus: ich hab Fiebsi kurzerhand auf dem Kopf meines Freundes abgesetzt. Auch das war ihm ziemlich egal xD Da saß er eine viertel Stunde, bis er anfing in den kurzen Haaren zu rutschen. Erst dann flog er zurück auf den Käfig zur Pippi :)

http://i1085.photobucket.com/albums/j436/Schmetterlingsaufzucht/Lilly/FiebsiamKopf.jpg

Ich bin sehr froh, dass es tatsächlich geklappt hat, die beiden am gleichen Tag zusammenzuführen UND mit Fiebsi zu üben, damit Pippi sich was abschauen kann.
Und tatsächlich, sie wirkt viel entspannter, sie ist innerhalb einer halben Stunde wieder ganz die Alte geworden, wie damals als Puck noch da war. Das macht mich eigentlich am glücklichsten, denn als sie allein war, hatte sie ungewöhnlich viel Angst vor uns. Soviel zu dem alten Märchen, dass Vögel allein schneller zahm werden...
Und Fiebsi ist einfach ein toller Therapie-Vogel :D Die Züchterin hat mir erzählt, dass sie ihn manchmal einfach zu den Jungen Vögeln gesetzt hat und der hat sie immer beruhigt, wenn sie aufgeregt waren, Fiebsis stoische Ruhe färbt wirklich ab :)
Ich hatte Sorge, dass er sich vielleicht die Angst von Pippi abschaut und nicht umgekehrt aber bisher traf nur das Gegenteil zu!

Nun hat Pippi Fiebsi sicher den Weg in den Käfig und zum Abendessen gezeigt. Nebeneinander hocken die zwei noch nicht,Pippi hängt am Gitter und schaut das gelbe Alien an, aber er ist ja auch noch nicht wirklich erwachsen und interessant ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pipi auf dem Foto : was bist du denn ...... uuuuur lieb !!!!!

das war ja dann wohl für alle Beteiligten ein aufregender Tag
 
Thema: Ein neuer Freund für Pippi

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
246
Sam & Zora
Sam & Zora
akif15
Antworten
66
Aufrufe
6.029
akif15
akif15
Bömmel
Antworten
42
Aufrufe
9.150
Wind-Hexe
Wind-Hexe
C
Antworten
3
Aufrufe
1.286
Anja89
Anja89
Zurück
Oben