junge, wilde !!, handzahme Wellis in Australien

Diskutiere junge, wilde !!, handzahme Wellis in Australien im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - falls dieses Video hier nicht reinpasst, dann bitte t'schuldigung und vielleich könnte es ein Mod in die richtige Rubrik verschieben es ist...
Wirken auf mich nicht fit, zumindest sehr, sehr hungrig.
Scheint ein Campingplatz zu sein. Wie die Fotos nun im Detail zu Stande kamen, garüber gibt es keine Angaben.
Ich würde das nicht als authentische Aufnahmen von wilden WS bezeichnen.....
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durstig!! Die sind durstig wie Sau! Die Autoscheibe reflektiert wie eine Wasserfläche und das wollen sie haben. Vor lauter Erschöpfung kennen die keine Scheu mehr.

Grüße
 
Das ist eine gute Erklärung, warum bin ich nicht selbst drauf gekommen?
Ivan
 
Ich habe zuerst auch nur wahrgenommen das sie plustrig sind, dachte daher das sie hungrig/krank sind, dann sah ich aber das sie gezielt immer an die Scheibe flogen, und dann fiel mir ein, dass die wilden Wellensittiche ja in Australien schnelle im-Flug-auftank-eintauch-Trinker sind, was sich somit wiederum mit dem gezielten Anfliegen der Autoscheibe erklärt.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint zudem noch ein Schwarm von Jungvögeln zu sein. Durstige und / oder hungrige Jungvögel.

EDIT: Man sollte auch den Threadtitel lesen. :zwinker:
 
Ja, wenn man sich die Vögel nicht genau anguckt, wird man nur die Tatsache wahrnehmen das sie auf dem Finger sitzen und nicht die Vögel selbst kritisch betrachten und versuchen außer der vermeintlichen Zahmheit, die wahren Ursachen zu ergründen.
Ich hatte an Futter hinter Scheibe gedacht, aber Durst ist eine viel einleuchtendere Ursache.
Ivan
 
EDIT: Man sollte auch den Threadtitel lesen. :zwinker:

ja...passt schon.....

bei solchen "Mitteilungen" vergehts einem schön langsam hier irgendwas rein zustellen.

von anderen Beiträgen bemerke ich ja auch des öfteren, dass gegenseitiges Ausstallieren (bei einigen)öfters vorkommt

jetzt könnt wieder kommen: dann nix mehr hier reinstellen oder: dann bessere Threadtitels schreiben , oder, oder ....

aber vielleicht verstehe ich auch dieses EDIT bzw. das Zwinker falsch (und bin heut mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder generell?? zart beseitet wäre?) ,dann bitte t'schuldigung

es wird immer jemanden geben, der es besser weiß/gewusst hätte .......... dagegen hab ich nix und ich schätze auch jede Meinung von Euch allen .... ein feedback könnte aber auch ohne zwinker verfasst werden

das mit der spiegelnden Glasscheibe habe ich noch selbst behirrnt, dass mit der Welli-Annahme es sei eine Wasserfläche...auf das bin ich gestern mitten in der Nacht auch nicht mehr drauf gekommen. danke für den Hinweis !!

@ die Mods von Welli-Rubrik:
falls hier jetzt ein "wilder" Meinungsaustausch ausbricht, der nicht zu diesem Video passt: dann habe ich nix dageben, wenn ihr meinen Thread löscht (das ist nicht bös gemeint. Ich will nur nicht, dass sich einer an einem Wort von jemanden anderen stört und dann wieder zurück usw.....)

lg, Lutinos
 
Durstig!! Die sind durstig wie Sau! Die Autoscheibe reflektiert wie eine Wasserfläche und das wollen sie haben. Vor lauter Erschöpfung kennen die keine Scheu mehr.

Grüße

wie schon gesagt: danke für den Hinweis der spiegelnden Wasserfläche

dadurch, dass manche Vögel auch ohne Erschöpfung absolut !!! keine Scheu zeigen (z.b. die Laysan-Albatrosse auf Midway-Island) ist es ja bei Wellis nicht so abwegig, dass die auch (noch) keine Angst und Scheu vor dem Menschen haben. (siehe auch die "Kücken"-Zahmheit )

ich dachte auch, die wollen was hinter der Scheibe haben....aber das mit dem Wasser könnt hinkommen

edit: bei dem einem, der dann den "Hand-Ausflug" macht, habe ich mir auch gedacht, dass der ein bisschen ausgepowert ist

lg, lutinos
 
Letztendlich wurde hier nur festgehalten, das es so etwas in der Form von wilden Vögeln nicht gibt.
Eine vernünftige Erklärung dazu ist zuerst mal keine Kritik am Aufmacher, sondern eine Richtigstellung. Das sollte aber bei Meinungsfreiheit erlaubt sein.
Je nach Befindlichkeit, muß jeder selbst damit klar kommen.
Ivan
 
Ne, Lutinos bleib mal schön hier und mach bitte weiter so. Auch wenn ich deine Beiträge und geteilten Videos nicht alle kommentiere, aber ich schaue sie mir fast alle gerne an, soweit ich Zeit dazu habe. Vor allem mag ich deine selbstgedrehten von Wiffzack und Plaudertasche. Wenn mal ein Thementitel daneben geht ist das ja kein Beinbruch. Ist mir auch schon passiert.

Grüße
 
Letztendlich wurde hier nur festgehalten, das es so etwas in der Form von wilden Vögeln nicht gibt.
Eine vernünftige Erklärung dazu ist zuerst mal keine Kritik am Aufmacher, sondern eine Richtigstellung. Das sollte aber bei Meinungsfreiheit erlaubt sein.
Je nach Befindlichkeit, muß jeder selbst damit klar kommen.
Ivan

doch, gibt es .... bei den Laysan-Albatrossen auf Midway-Island

ich habe eh schon eine Vorweg-Entschuldigung meinerseits geschrieben, falls ich heute echt mit dem falschen Fuß aufgestanden bin und das Zwinker in die falsche Kehle bekommen hätte/habe. Ich lese nur sehr gerne und oft bei Euch mit, weil alles interessant für mich ist, und manchmal mag ich die manchmal gelesene i-Tüpferl-Reiterei nit.
Also, seid mit nicht allzu gram.
 
OK....bin wieder ganz "ich" .....(ich hab nachgeschaut: es ist Vollmond)

ich werde eure Meinung, dass das Glas das Wasser vor-spiegelt und das eine Erklärung für die Zutraulichkeit sein könnte, in meinen anderen Posts auf anderen Seiten auch als Info reinschreiben


hier ist der Film über die echt sehr zutraulichen (wilden) Laysan-Albatrosse:

http://www.media-natur.de/sess/utn1...iere+vor+der+Kamera=2C+Folge+28+=289565028=29

falls den jemand noch nicht gesehen hat: ist ein MUSS
 
ja...passt schon.....

bei solchen "Mitteilungen" vergehts einem schön langsam hier irgendwas rein zustellen.

von anderen Beiträgen bemerke ich ja auch des öfteren, dass gegenseitiges Ausstallieren (bei einigen)öfters vorkommt

jetzt könnt wieder kommen: dann nix mehr hier reinstellen oder: dann bessere Threadtitels schreiben , oder, oder ....

aber vielleicht verstehe ich auch dieses EDIT bzw. das Zwinker falsch (und bin heut mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder generell?? zart beseitet wäre?) ,dann bitte t'schuldigung

es wird immer jemanden geben, der es besser weiß/gewusst hätte .......... dagegen hab ich nix und ich schätze auch jede Meinung von Euch allen .... ein feedback könnte aber auch ohne zwinker verfasst werden

das mit der spiegelnden Glasscheibe habe ich noch selbst behirrnt, dass mit der Welli-Annahme es sei eine Wasserfläche...auf das bin ich gestern mitten in der Nacht auch nicht mehr drauf gekommen. danke für den Hinweis !!

@ die Mods von Welli-Rubrik:
falls hier jetzt ein "wilder" Meinungsaustausch ausbricht, der nicht zu diesem Video passt: dann habe ich nix dageben, wenn ihr meinen Thread löscht (das ist nicht bös gemeint. Ich will nur nicht, dass sich einer an einem Wort von jemanden anderen stört und dann wieder zurück usw.....)

lg, Lutinos

Soviel Text, nur dafür, dass ich ergänzt habe, dass ich Dussel in Deiner Überschrift überlesen habe, dass Du die Jungvögel da ja schon erwähnt hast. :0-
 
Hallo Lutinos,
interessantes Video.

Mich irritiert nur:
Warum packt er die denn an?!8o

Die Hand daneben legen, um zu sehen, ob sie das tolerieren, kann ich noch nachvollziehen, aber wie kommt er darauf, wilde Vögel ohne Not zu streicheln und in die Hand zu nehmen/ festzuhalten?

Das finde ich schon seltsam; ich meine, man würde wilde Vögel nur anfassen/ halten, wenn es zwingend notwendig ist, immerhin sind sie ja auch gar keinen Menschenkontakt gewohnt und man weiß gar nicht, wie sie das verkraften würden...

Brüten Wellensittiche nicht zur Regenzeit?
Von daher müsste doch irgendwo in der Nähe der Bruthöhlen schon Wasser sein?
 
G'day budgie mates, möchte mich kurz zu diesem Thema äußern. Ein wilder Wellensittich im outback , wird dies niemals mit sich machen lassen. Diese Vögel sind sehr scheu. Ich vermute und kenne auch einige Parkplatzbetreiber in WA die große Volieren haben und dort Vögel züchten als Attraktion für Besucher. Diese Vögel sind dann sehr zahm und lassen sich auch anfassen.Aber....... mir scheint hier in diesem Video , das die Vögel auch nicht so gesund sind ??. Meistens läst man die Vögel etwas hungern , dann wird für einen 1AD Vogelfutter verkauft und die Vögel kommen dann vor hunger und fressen dann das angebotene Futter , kind regards ( Gerd)
 

Anhänge

  • Pe.u.Königs. in Monto.jpg
    Pe.u.Königs. in Monto.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 130
Soviel Text, nur dafür, dass ich ergänzt habe, dass ich Dussel in Deiner Überschrift überlesen habe, dass Du die Jungvögel da ja schon erwähnt hast. :0-

und ich Dussel war heute auch weiterhin den ganzen Tag so "deppat" und hab vieles daneben-verstanden (war div. Erledigungen machen und bin heut echt fast immer bei den Erklärungen der Verkäufer auf der Leitung g'stand)
 
G'day budgie mates, möchte mich kurz zu diesem Thema äußern. Ein wilder Wellensittich im outback , wird dies niemals mit sich machen lassen. Diese Vögel sind sehr scheu. Ich vermute und kenne auch einige Parkplatzbetreiber in WA die große Volieren haben und dort Vögel züchten als Attraktion für Besucher. Diese Vögel sind dann sehr zahm und lassen sich auch anfassen.Aber....... mir scheint hier in diesem Video , das die Vögel auch nicht so gesund sind ??. Meistens läst man die Vögel etwas hungern , dann wird für einen 1AD Vogelfutter verkauft und die Vögel kommen dann vor hunger und fressen dann das angebotene Futter , kind regards ( Gerd)

danke für deine Info!

ich hab im Google nur DAS als Info zu "Woodline gold exploration Project" gefunden:
http://www.sipa.com.au/woodline.html
 
Thema: junge, wilde !!, handzahme Wellis in Australien

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
4
Aufrufe
889
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lemon
Antworten
12
Aufrufe
1.618
Lemon
Lemon
E
Antworten
1
Aufrufe
593
kratzi
K
E
Antworten
5
Aufrufe
277
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
8
Aufrufe
429
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben