Kalli

Diskutiere Kalli im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Samstag eingezogen, ca. 9 Wochen jung.
B

Basstom

Guest
Samstag eingezogen, ca. 9 Wochen jung.

Kalli02.jpg

Kalli01.jpg
 
Och was nen kleiner Schnuckel, da wünsch ich dir viel Freude dran.
LG:0-
 
Danke.
Er ist ein recht aktives, aber dennoch sehr entspanntes Kerlchen. Angst scheint er nicht wirklich zu kennen. :D
 
Das ist ja ein Süßer :beifall: :freude: und bildhübsch. Macht einen richtig unternehmungslustigen Eindruck.
 
dem steht das Schlitzohr schon auf die Schnabelspitze geschrieben :zwinker:

ganz süß
 
Danke, das ist ein pfiffiges Kerlchen. Der hat auch seine Artgenossen hier schon gut im Griff. :)
 
Süüüüüssssss!!!!
:beifall:
... ich war länger nicht hier - wie heißen noch gleich alle Deine Kleinen?

:0-
 
Korrektur:
Oma Loona, Rübe, Gunni (doch nicht Günni), Kalli, Yoshi.

Neuzugang Yoshi:
Yoshi_01.jpg

Gunni & Kalli:
Kalli_Gunni.jpg

Rübe, beim Dösen gestört:
Ruebe_01.jpg
 
Kalli ist ja ein süüüüßes Kerlchen,
echt zum klauen:dance:
Eine schöne Rasselbande.
 
Seit ein paar Tagen wohnt hier auch noch Piet. Leider konnte ich von dem noch kein Bild machen.
Kalli ist nach wie vor ein richtig witziger Piepmatz, mittlerweile schon erwachsen. Yoshi und er sind beste Kumpels, der kleine Piet hängt sich gerne an die beiden dran und wird auch akzeptiert. :)

Kalli_11.jpgKalli_12.jpgKalli_Yoshi_11.jpg
 
Was fütterst Du denen denn so?
Rübe sieht - sorry - viel zu fett aus und auch Gunni wirkt zu dick, wenn das nicht grad unglücklich getroffen ist....
Viele Grüße, Saja
 
Die beiden Hennen, besonders Rübe, sind auch zu dick!
Die Pieper bekommen eine normale Körnermischung, etwas rote Hirse, sowie Grünzeug. Selten mal so eine »Knabberstange«, wie auf dem einen Bild zu sehen ist. Die Hähne, und auch Loona, haben ein normales Gewicht. Gunni und Rübe sind allerdings immens faul, die bewegen sich nur sehr ungern aus ihrer Voliere raus. Daher gebe ich zusätzliches Futter auch nur noch ausserhalb der Voliere, da bekommen es dann fast nur die Hähne.
Irgendwie blöd, ich kann nicht alle Pieper auf Diät setzen. Und trennen geht auch nicht.
 
Glückwunsch zum Neuzugang! Opalin-Spangle ist immer gut! ;) Kalli hat sich ja super gemacht und hat echt tolles blau bekommen!
Wie kannst du es wagen, Rübe zu wecken! :D
 
Ach, Rübe wecken ist nicht so schlimm. Die soll nicht pennen, sondern mit viel Bewegung etwas gegen ihre Rundungen tun. ;)

Kalli hat sich ja super gemacht und hat echt tolles blau bekommen!

Kalli ist mittlerweile mein bester Kumpel. :)
Trotz fünf Artgenossen kommt er gerne mal zu mir, um sich etwas bespaßen zu lassen. Mittlerweile muss es dabei noch nicht einmal mehr einen Happen Hirse oder Vogelmiere geben. Und er fordert eine gewisse Beachtung ein, wenn ich ins Esszimmer/Wohnzimmer komme. Dann setzt er sich entweder auf die Volierenklappe oder auf die Lehne von meinem Stuhl und quakt da herum, bis er angemessen beachtet wird. Ein echt witziger Piepmatz! :D
 
Huhu Basstom, was ist denn eine "normale Körnermischung"? :zwinker:
Du kannst ruhig eine magere Mischung anbieten, das ist für alle ok. Extra Hirse würd ich auch nur ab und an geben.
Und falls die Hähne viel füttern, lieber nicht so viel Grünes.
Zu dick ist echt nicht so gut
Viele Grüße,
Saja
 
Also eine »normale Körnermischung« ist für mich eben das, was zumeist als Standardfutter für Wellenpieper angeboten wird. Ich kaufe es lose abgewogen in einem Futterladen mit viel Durchsatz, da ist das Zeug immer frisch. Die genaue Zusammensetzung kann ich leider nicht sagen, habe aber schon erwogen, einen guten Anteil Grassamen unterzumischen, oder mir mal wieder die »Diätmischung« bei Pat zu bestellen.
An Grünzeug verfüttere ich zur Zeit nur täglich etwas Vogelmiere, die ich auf der Fensterbank in Schalen ziehe. Rote Hirse füttere ich auch, allerdings nur außerhalb der Voliere, wohin sich die sackfaulen Hennentiere nur sehr ungern bewegen. Das mit der Bewegung ist dabei das Hauptproblem, Gunni und Rübe sind echt faul.
Die Hähne füttern eher wenig.
 
einfach nur hübsch deine pieper.
der kleine würd auch gut zu meinen passen ;-)
 
Thema: Kalli

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
784
Morrigan
M
Zurück
Oben