das Schutzschild

Diskutiere das Schutzschild im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - wie man auf einander "einhauen" kann, ohne aufeinander wirklich einzuhauen ..... http://www.youtube.com/watch?v=RzhCaBruP2o PS: am Ende des...
Hallo Lutinos,
schönes Video.
Meine lieben auch Barrieren - gerne sind 2 auf 2 verschiedenen Seiten des Käfiggitters, wobei der eine innen sitzt und der andere an der gleichen Stelle außen am Gitter hängt.

Auf dem Video sehe ich bis auf min 5:43 mMn Balzverhalten.
Bei 5:43 fühlt sich das Weibchen (?) in der Ecke wohl etwas eingezwängt und fordert mit dem offnen Schnabel mehr Platz.

Keine Ahnung, warum die nun Barrieren so lieben!
Ich beobachte das halt hauptsächlich am Käfiggitter, wo sich sehr oft 2 Vögel treffen, entweder zufällig - wenn einer gerade in der Nähe des anderen ist, kommt er, auf seiner Seite, so zum anderen, dass sie sich direkt gegenüber sitzen mit dem Gitter in der Mitte - oder auch mal absichtlich - so, dass einer bewusst aus dem oder in den Käfig fliegt, um einem anderen gegenüber zu sitzen oder "hängen".
Sehr oft, aber nicht immer, wird dann gebalzt.;)
 
Thema: das Schutzschild
Zurück
Oben