Kann mir jemand mit Farbschlag und Größe helfen?

Diskutiere Kann mir jemand mit Farbschlag und Größe helfen? im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Diese Frage gibt es hier schon bestimmt 100-mal, trotzdem möchte ich sie gerne stellen: Welchen Farbschlag und/oder Größe [also zb. Standart]...
AuRevoir

AuRevoir

Jungvogel
Beiträge
35
Diese Frage gibt es hier schon bestimmt 100-mal, trotzdem möchte ich sie gerne stellen:
Welchen Farbschlag und/oder Größe [also zb. Standart] haben meine zwei Wellis?

Estmal 'ne kurze Vorstellungrunde.
- Unsere hellgrüne heißt Juno, ist ca. 3 Jahre alt und zwickt ihre Federlosen gerne [sofern sie nichts zu essen bekommt versteht sich :)]
- Mandy ist unsere blau, ca. 5 Jahre alt, total verfressen [daher auch etwas rundlich ... ] und superlieb
- Mitch war mit 11 Jahren der älteste im Bunde und für sein Alter noch topfit. Leider ist er vor kurzem an Herzversagen gestorben :traurig:
Alle drei haben wir über den Tierschutz bekommen, die auch [wie ich] keine Ahnung von Farbschlägen usw. haben ;D

Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Grüßle,
AuRevoir
 

Anhänge

  • Juno+MitchA.jpg
    Juno+MitchA.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 235
  • Mandy+JunoA.jpg
    Mandy+JunoA.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 266
  • Mandy+JunoB.jpg
    Mandy+JunoB.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 224
  • Mitch+MandyA.jpg
    Mitch+MandyA.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 263
Juni ist ein Australischer Schecke in olivgrün, Mandy ein Australischer Schecke dunkelblau und Mitch ein Opaliner in dunkelblau mit australischem Gelbgesicht. Ohne sie jetzt live zu kennen würde ich sie alle eher in die Hansi-Bubi-Ecke schieben, wobei es da oft keine hundertprozentige Trennung mehr gibt. Wird halt viel durcheinander gezüchtet. Oder anders: Es gibt mit Sicherheit kleinere Wellis wie die drei, aber mit ganz großer Sicherheit auch deutlich größere. :zwinker:
 
Vielen Dank! :)
Meiner Einschätzung nach ist Mandy die kleinste, dann kommt Juno und Mitch war der Größte der drei.
 
Neuzugang - Welches Geschlecht?

Ich melde mich auch mal wieder zurück, ab jetzt hoffentlich etwas aktiver :roll:

Ich habe seit kurzem einen Neuzugang aus - nicht ganz so toller - Privathaltung.
Der Vorbesitzer meinte es wäre ein Hahn, allerdings bin ich mir da nicht ganz so sicher, die Wachshaut wirkt auf mich etwas blass.
Unser Jam ist laut Vorbesitzer etwa 7 Monate alt, also noch relativ jung. Zudem ist er - meines Erachtens nach - ein Australischer Schecke (in hellgrün?).
Zurzeit wird er, wie alle meine Wellis, gegen Megas behandelt, weshalb er etwas verschmiert ist. :traurig:

(Jam ist der auf der Leiter)
Juno#Jam3.jpg

Jam1 Wachsh.1.jpg

Jam Wachsh.1.jpg

Jem2.jpg


Danke schonmal im Vorraus! :)
 
Das ist ganz klar eine Henne, Australischer Schecke hellgrün. :)
 
Danke dir :)
Ich hatte sowas ja schon vermutet, aber jetzt hab ich wenigsten Gewissheit.
Dann müssen eben demnächst zwei Hähne her, muss nur noch etwas Überzeugungsarbeit leisten.
 
Thema: Kann mir jemand mit Farbschlag und Größe helfen?

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
S
Antworten
6
Aufrufe
558
Stalking Wolf
S
esth3009
Antworten
21
Aufrufe
2.227
Evy
Zurück
Oben