Harry und Toni

Diskutiere Harry und Toni im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Toni ist ein ganz ruhiges Vögelchen und lebt seit 2 Tagen bei uns.
Hallo Gela, wie Blindfisch schon schrieb, ist das Vogelmiere .

Hallo Blindfisch, Vogelmiere ist bei uns im allgemeinen immer vorhanden, auch im Winter unter dem Schnee... Ich denke, daß die Winterkälte sozusagen konserviert. - Inzwischen ist sie auch schon ganz wenig gewachsen und neues Grün hervorgekommen.

Bei dem Harry-Foto täuscht wohl etwas die Perspektive. Er ist sogar sehr schmal geworden. Zu Rudolfs Zeiten wog er 52 g und war seit dem Abschied von Rudolf sehr schnell auf 42 g heruntergekommen. Dieses Gewicht hat er nun schon seit dem Herbst.

Toni und "verwegen": Toni ist das ängstlichste und ungeschickteste Vögelchen von allen 4, die wir bisher hatten/haben.

Harry und Toni sind fast immer zusammen, wobei Harry aber immer noch direkte Berührung mit Toni verhindert...
 

Anhänge

  • CIMG2716.468.jpg
    CIMG2716.468.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 234
  • CIMG0695.468.jpg
    CIMG0695.468.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 233
  • CIMG0701.468.jpg
    CIMG0701.468.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 229
  • CIMG1195.468.jpg
    CIMG1195.468.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 206
  • CIMG1702.468.jpg
    CIMG1702.468.jpg
    18 KB · Aufrufe: 233
... und noch weitere "Grünfutterfotos:
 

Anhänge

  • CIMG2175.jpg
    CIMG2175.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 228
  • CIMG2149.jpg
    CIMG2149.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 224
  • CIMG2192.a.jpg
    CIMG2192.a.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 237
  • CIMG1720.03.02.05.jpg
    CIMG1720.03.02.05.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 232
  • CIMG1695.a.468.jpg
    CIMG1695.a.468.jpg
    24 KB · Aufrufe: 247
Hallo Gisela,
also ,die Vogelmiere haben wir auch im Garten. Komisch, da bin ich damals nicht drauf gekommen, unseren Wellis die mal zu geben.
Niedlich, die Fotos mit Harry und Toni. Sicherlich wird Harry den Toni irgendwnan auch an sich heranlassen . Er braucht eben ein bisschen Zeit dafür.
LG
Gela
 
Ich wohn in der Innenstadt und selbst hier wächst an jeder Ecke Vogelmiere . Nur leider trau ich mich nicht, das meinen Vögelchen zu geben, weil hier ständig Autos rumfahren die ihre Abgase da draufpusten ... :traurig:
 
Hallo Gela, wenn Du mal wieder Vögel haben solltest, werden sie sich ganz bestimmt an Vogelmiere erfreuen können...

Hallo Tinu, da hätte ich auch ein Problem und würde es ganz sicher lassen. Denn es sind nicht nur die Abgase...

Aber ganz unbelastet ist es auch im Garten nicht (genauso wenig wie das gekaufte Vogelfutter, das ja draußen in der freien Natur diversen Belastungen ausgesetzt ist...).


Ich halte die "Mirbringsel" von draußen zunächst unter heißer und dann unter kaltes Wasser.

Tinu, mitunter findet man ja auch bei Spaziergängen/Wanderungen "Lekerlies", die den Kleinen schmecken!
 
Harry und Toni sind jetzt meistens zusammen, wobei mal Harry dem Toni, mal Toni dem Harry hinterher fliegt – Harry wahrt aber immer noch Abstand von einigen Zentimetern...

Toni ist weiterhin noch sehr „vorsichtig“ beim Fliegen, an viele Stellen kann er Harry immer noch nicht folgen. Vor einigen Tagen hatte er Harry durch die Küche (2 sich gegenüber befindliche Türen,) folgen wollen, hatte die Kurve vorher aber nicht geschafft und ist in der Gardine gelandet. Das 1. X, dass einer unserer Flitzer in der Gardine war! Da hing das Häschen dann in Schräg-Spagat-Stellung und guckte ganz unglücklich...
 

Anhänge

  • CIMG3482.a.468.jpg
    CIMG3482.a.468.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 196
  • CIMG3477.jpg
    CIMG3477.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 199
  • CIMG3484a.jpg
    CIMG3484a.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 168
  • CIMG3492a.jpg
    CIMG3492a.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 174
Harry hat inzwischen endlich wieder etwas zugenommen! Zu Rudolfs Zeiten wog er fast kontinuierlich 52 g, war dann aber zeitweise auf 40 g runter.

Toni ist immer noch sehr scheu, ihn habe ich noch nicht auf die Waage bekommen...
 

Anhänge

  • unCIMG3467.jpg
    unCIMG3467.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 188
  • CIMG3471.aa.jpg
    CIMG3471.aa.jpg
    29 KB · Aufrufe: 169
  • CIMG3495a.jpg
    CIMG3495a.jpg
    28 KB · Aufrufe: 180
Hallo Gisela, schön, dass Harry wieder zugenommen hat und danke für die tollen Bilder. Außerdem habe ich wieder etwas dazugelernt, nämlich wie man Möhren am besten befestigt..... :prima:
 
Hallo Gisela,
deine letzten Bilder gefallen mir besonders gut :)
Dein Harry kontrolliert ja ganz alleine sein Gewicht (letztes Bild) :zustimm:
Schön, dass es wieder zugenommen hat, die Gesellschaft von Toni scheint ihm also doch gut zu tun :freude:
 
Hallo Gisela!

Freut mich, dass sich die beiden so gut verstehen - es hat mir für alle Beteiligten so sehr leid getan, dass es mit Olli nicht so gut geklappt hat!

Meine beiden verstehen sich auch prima - sehr prima sogar. Außer Köpfchenkraulen und sooooowas *g*. Zum Köpfchenkraulen habe ich heute noch zwei Damen von der Mucki-Züchterin geholt. Und bin ganz gespannt, was das wohl für ein Dream-Team wird... 8)

Liebe Grüße erstmal an Dich und Harry und Toni,
 
dolfoo schrieb:
Toni und "verwegen": Toni ist das ängstlichste und ungeschickteste Vögelchen von allen 4, die wir bisher hatten/haben.
Hallo Gisela!

Nun ja - es sollte ja auch kein Draufgänger sein!

Das mit der Waage ist prima. Könntest Du das meinen bitte auch mal beibringen? Wir machen da noch irgendwelche anderen Rituale und Verrenkungen mit einer alten Briefwaage, die zwischendurch immer wieder auseinander fällt.

@DeusDeorum
Chica und Kleiner sehen aber auch schick aus - aber etwas vielleicht doch etwas draufgängerischer?

Na, ich bin gespannt, wie es weitergeht mit Harry und Toni!

:0-
 
Hallo Renate, hallo Chrissie, ich freue mich ja auch so sehr, daß Harry inzwischen wieder zugenommen hat! Alles in allem schlussfolgere ich, dass sein rapides Abnehmen und sein Zunehmen in der letzten Zeit zunächst mit dem traurigen Abschied von seinem lieben Rudolf zu tun hatte: Harry hatte ab seiner 6. Woche mit Rudolf zusammengelebt und war immer der Kleine geblieben, der von Rudolf gefüttert und „bemuttert“ wurde! Sicher hatte er auch alleine gefressen, aber es fehlte immer was...

Seitdem er nun inzwischen mit Toni gut zurecht kommt, ist er anscheinend auch mehr zur Ruhe gekommen – zu Ollis Zeiten war das Häschen ja stets auf der Flucht!

Unser kleiner Harry ist jetzt fast immer mit Toni zusammen, wenn Toni ihm nicht folgen kann und fiept, kehrt er fast immer schnellstens zu ihm zurück!

Hallo Martina, da kann man sich ja so freuen, dass die beiden sich jetzt so gut verstehen! – Von den beiden Damen hatte ich zuerst schon gelesen und auch hier nochmal alles Gute für das künftige Zusammenleben aller 4!

Hallo Blindfisch, ich vermisse nicht nur unseren Rudolf, sondern auch diesen lieben kleinen Quirl Olli (ihm geht es bestens – ich denke, dass er dort glücklicher ist als bei Harry)! - Der kleine Toni ist immer noch ein ängstliches und ungeschicktes Häschen – aber genau richtig für unseren Harry! - Mit einem „Draufgänger“ würde er nicht zurecht kommen, denke ich jetzt nach all diesen Erfahrungen...

Ich hatte zu Rudolfs Zeiten nie gemerkt, dass Harry ängstlich gewesen wäre – sie waren ein eingespieltes, wunderbares Gespann – Harry hatte anscheinend nie gelernt, sich zu verteidigen, weil es nie nötig war.

Waage: auf den Tisch (oder wo die Kleinen so verkehren) stellen, irgendwann werden sie auf die Waage steigen... – Unsere anderen Flitzer ließen/lassen sich auch per Hand auf die Waage setzen, allerdings nicht Toni, er ist noch nie unter meine Kopfhöhe heruntergekommen.

Hallo Sabrina, unsere Flitzer haben ja immer versucht, reality und phantasie auseinander zu halten (Texte wie in den Bildergeschichten stören mitunter), ich freue mich, dass Dir ihre „Erlebnisse“ gefallen! Es macht mir viel Spaß, ihnen so einiges in ihre kleinen Schnäbelchen zu legen!

Hallo DeusDeorum, auf Deine freundliche Einladung (Deine Foto-Bezeichnung) kommen doch Harry und Toni doch gleich mal zu Cica und Kleiner, Guten Tag sagen...
 

Anhänge

  • komm9lrdeus..jpg
    komm9lrdeus..jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 217
Hallo Gisela,

das Foto hast Du ja gut hinbekommen - wirklich niedlich, dieser 4er-Pack!

LG
 
dolfoo schrieb:
Harry hatte anscheinend nie gelernt, sich zu verteidigen, weil es nie nötig war.
Hi hi hi -wart's ab - das kann noch lustig werden. Pucki - ein priiiima Schüler und ein priiiima Lehrer - hat von Lilian - eine priiima Autodidaktin - beigebracht bekommen oder abgeschaut, sich zu verteidigen. Und er lernt ja priiiima - nun ist er dabei, Angriff zu lernen. Allerdings handelt es sich dabei um Spielen.
Vielleicht lernen Deine zwei auch noch dazu???

Das Foto ist klasse geworden!

:0-
 
Hallo Martina, hallo Blindfisch, sie sehen sich ja in der Tat recht ähnlich und sind allerliebst!

Blindfisch, hinzu lernen werden Harry und Toni sicher noch manches! Aber bestimmt nicht, sich zu verteidigen, denke ich!

Harry war vor Olli stets geflüchtet und war da recht erfinderisch mit seinen "Verstecken" an Stellen, an denen Olli nicht mehr hinpasste...

Dort (Bild 1) beispielsweise konnte kein Olli hinterher...

Und rennen konnte Harry, daß beim Wegrennen und Verfolgen schon mal 3 Beinchen nötig waren (verunglückte Fotos, ich fand sie aber so typisch, daß ich sie aufgehoben hatte).

Nunja, und Häschen Toni ist auch nicht der Vogel, der sich verteidigt...
 

Anhänge

  • 02110029a.jpg
    02110029a.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 204
  • 12160042a.jpg
    12160042a.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 201
  • 10140054a.jpg
    10140054a.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gisela,

ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum und kannte die ganze Geschichte von Harry, Toni und Olli noch gar nicht. Ich kannte bisher immer nur deine wunderschönen Bildergeschichten. Ich habe aber mal - aufgrund deines letzten Beitrags - mir die letzten Geschichten und Threads durchgelesen.

Oh Mann, da habt ihr und euer kleiner Harry ganz schön was durchgemacht und einiges erlebt!

Ich habe doch richtig verstanden, dass sich die beiden nun immer näher kommen? Das wäre schön!
Harry muss sich wohl auch erst mal dran gewöhnen, dass Toni da ist und nicht weggeht, denn schließlich ist zuerst Rudolph weggegangen und dann der Olli zweimal.
Ich drücke euch allen jedenfalls feste die Daumen, dass die beiden richtig dicke Freunde werden.
 
Oh Mann - armes Jungele, der Harry!
Aber es ist jetzt besser und bleibt hoffentlich so!
:0-
 
Hallo Chemsi, hallo Blindfisch, der kleine Harry HATTE ganz schön Probleme, ich denke aber, dass er jetzt gut mit Toni zurecht kommt, auch wenn sein „Aktionsradius“ durch Toni eingeschränkt ist...

Da vor Jahren Rudolf und Harry per sofort Freundschaft geschlossen hatten und es KEINE Probleme, nur viel Freude an und mit unseren Flitzern gab, hätte ich auch nie gedacht, dass SO VIEL „Innenleben“ in den kleinen Vögelchen steckt! – Ich hatte zwar gelesen, dass es Traurigkeit beim Abschied von einem Partner gibt, aber dass sich die meisten Vögelchen relativ schnell wieder mit einem neuen Partner/in anfreunden.

Ich hatte es auch so sehr gehofft, aber unser Harry fühlte eben anders und musste sich zwischenzeitlich selber helfen, indem er sich versteckte usw. usf.

Ich wusste zeitweise nicht, was ich machen sollte, denn einerseits war uns der kleine Olli sehr an’s Herz gewachsen, zum anderen merkte ich aber mehr und mehr, dass er bei uns auch nicht glücklich war.

Ich frage mich oft, wieso unser Harry Angst vor Olli hatte und wieso es auch relativ lange dauerte, bis er sich mit Toni angefreundet hat. Und wieso er bis heute keinen absolute Nähe duldet. – Vielleicht mag es mit seinem Haltungsfehler zu tun haben?

Zu Rudolf gab es diese Nähe.
 
Thema: Harry und Toni

Ähnliche Themen

dolfoo
Antworten
7
Aufrufe
994
Barrena
Barrena
dolfoo
Antworten
49
Aufrufe
7.516
Krösa Maja
Krösa Maja
P
Antworten
43
Aufrufe
6.787
Branjo
Branjo
Zurück
Oben