Harry und Toni

Diskutiere Harry und Toni im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Toni ist ein ganz ruhiges Vögelchen und lebt seit 2 Tagen bei uns.
...und noch 3:
 

Anhänge

  • Toni-im-bl.-Rahmen.jpg
    Toni-im-bl.-Rahmen.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 132
  • Harry-im-Rahmen.jpg
    Harry-im-Rahmen.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 137
  • H+O.Teppich.jpg
    H+O.Teppich.jpg
    33 KB · Aufrufe: 139
Hallo Gisela,

habe mir gerade deinen Thread durchgelesen und fand die Sache mit deinem Harry soooo traurig. Jetzt sehe ich die neuen Bilder (sie sind supertoll) und Harry´s Gefieder ist ja auch wieder ganz "normal". Das ist wirklich ein kleines Wunder. Ich freue mich sehr für Euch. :zustimm::)
 
Hallo Gisela,

Harry sieht wieder toll aus :freude:, ich wünsche ihm alles Gute.
 
Harry

Die Geschichte von diesem Wunder habe ich ja gerade erst gelesen. Das ist ja wunderbar:prima: Weisst du, wovon er wieder gesund geworden ist?
Die Bilder waren auch wieder Klasse,

viele Gruesse,

Sigrid
 
Hallo Andrea, hallo Blindfisch, hallo Renate, hallo Sigrid, ja, ich freue mich sehr, dass sich Harry's Gefieder nach so langer Zeit endlich wieder normalsiert hat!
Inzwischen springe ich auch nicht mehr jedesmal auf, wenn er losfliegt - das war ja irgendwie schon zu Gewohnheit geworden...

Heute nun ist unser Toni 3 Jahre bei uns. Es hatte ja ein ganzes Weilchen gebraucht, bis sich die beiden Vögelchen angefreundet hatten, aber das gehört nunmehr der Vergangenheit an.

Ich habe mal in meinen Fotos „gekramt“ :

30.12.04 -Toni’s 1. Tag bei uns ----- 25.02.05 ----- 05.06.06 ----- und Spielerchen:
 

Anhänge

  • CIMG0354.jpg
    CIMG0354.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 116
  • Toni.Baum.jpg
    Toni.Baum.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 143
  • HA+TO.PUTZEN.01.jpg
    HA+TO.PUTZEN.01.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 142
  • T.+Jacke.psd.a..gif
    T.+Jacke.psd.a..gif
    29,5 KB · Aufrufe: 140
  • Toni.01.gif
    Toni.01.gif
    34 KB · Aufrufe: 112
Ich habe mal in meinen Fotos „gekramt“ :

30.12.04 -Toni’s 1. Tag bei uns ----- 25.02.05 ----- 05.06.06 ----- und Spielerchen:

Hallo Gisela,
wieder mal schöne Bilder :) - und man merkt, wie die Zeit vergeht und wie lange man schon hier im Forum mit dabei ist :zwinker:
 
Es ist toll, mal so eine Geschichte mit "happy end" zu lesen. Schade, dass wir nicht wissen, was geholfen hat. Trotzdem, es ist schoen, dass es ihm so gut geht.
viele Gruesse,
Sigrid
 
Ich mißtraue dem Züchter ja auch nicht, könnte mir lediglich vorstellen, daß er nicht mehr alle Daten im Kopf haben könnte...
Der Züchter muss das Schlupfdatum sogar exakt kennen und könnte sich im Zweifelsfall auf sein Zuchtbuch stützen, was er (zumindest in .de) führen muss. Er könnte Dir höchstens etwas vorflunkern - aber wozu? Er muss damit rechnen, dass das dann rauskommt und er Dich als Kunden und als Multiplikator verliert.

August bis heute - das wären im ungünstigsten Fall vier Monate - und das kommt durchaus hin, wenn er gerade mausert. Irisringe und ein ausgefärbter Schnabel sind da durchaus schon zu sehen :)
 
Ja, Christine, das merkt man an unseren kleinen Lieblingen - was sie alles in diesen Jahren schon erlebt haben... Und wir mit ihnen...

Hallo Sigrid, sorry! Irgendwie war ich von der Antwort an Dich abgekommen… Harry bekam und bekommt seit dem letzten Sommer 6 verschiedene homöoph. Mittel im täglichen Wechsel a 5 Kügelchen in kohlesäurefreiem, natriumarmen Wasser.

Ob diese nun die Besserung bewirkt haben, weiss ich allerdings nicht.

Hallo Deichschaf, dass unser Toni aus dem Sommer (2003) stammt, war mir klar – ich hatte allerdings verabsäumt, mit dem Halter in’s Haus zu gehen, um in das Buch zu gucken… Es ging mir auch nicht um ein paar Tage, ich benötigte überraschend und ganz auf die Schnelle einen Partner für Harry, was um diese Jahreszeit gar nicht so einfach ist, wenn man nicht im Laden kaufen will…

Diesen Mann würde ich eher als Vogelliebhaber denn als ein Züchter bezeichnen. Er lässt seine Vögel ihrem natürlichen Bruttrieb nachkommen und verkauft auch nicht an Läden… Im privaten Umfeld allerdings gibt er manchmal Vögel „in gute Hände“, wie vor 3 Jahren als Kumpel für unseren Harry.


Er könnte Dir höchstens etwas vorflunkern - aber wozu? Er muss damit rechnen, dass das dann rauskommt und er Dich als Kunden und als Multiplikator verliert.

So sehe ich das auch. Wobei ich sehr hoffe und wünsche, dass ich nicht so bald als Kunde wieder vor seiner Türe stehen muss!

Hier noch einige der "Papierchen", die Toni in den 3 Jahren bei uns erworben hat:
 

Anhänge

  • Flugschein.jpg
    Flugschein.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 122
  • Segelschein.jpg
    Segelschein.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 116
  • Internetscout.jpg
    Internetscout.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 100
  • PC-Spiele-Tester.jpg
    PC-Spiele-Tester.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 118
  • SNOWBOARDER.TONI.jpg
    SNOWBOARDER.TONI.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 98
...und hier noch Fotos von Harry's und Toni's heutigem Päuschen, nachdem sie sich synchron nach links und nach vorne umgeguckt hatten:
 

Anhänge

  • P1022716..jpg
    P1022716..jpg
    23 KB · Aufrufe: 143
  • P1022706..jpg
    P1022706..jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 137
  • P1022707..jpg
    P1022707..jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 136
Hier noch einige der "Papierchen", die Toni in den 3 Jahren bei uns erworben hat:

Das sind ja wieder herrliche Bilder. Wie schoen glatt die Federn jetzt aussehen!
..und die ganzen Papierchen von Toni sind auch nicht schlecht:zustimm:. Der Welli kann wesentlich mehr als die meisten Federlosen, z.B. ich.

Viele Gruesse,
Sigrid
 
Ja Sigrid, wir waren und sind sehr froh und glücklich darüber, dass Harry nach jenen ca. 1,5 Jahren wieder ein normales Federkleid hat und wieder problemlos fliegen kann und auch die höheren Landeplätze alleine erreichen kann!

Seitdem bei Harry im Juni 2006 das enorme Wachstum der Flaumfedern nach aussen begonnen hatte, hatte ich damals und später viele Stunden im IT nach vergleichbaren Symtomen gesucht und ausser „Pauli“ bei „Birds online“ keinen weiteren Wellensittich gefunden.


Nun scheint hier http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=164187
ein Wellensittich-Weibchen (deren Name nicht genannt wurde) ähnliche Symtome zu haben.

Diesem Vögelchen und natürlich Roklemt wünsche ich, dass es diese schlimme Zeit genau so gut bewältigt wie unser kleiner Harry!

Zunächst 3 Fotos mehr von vorne, mehr von hinten und von oben.
 

Anhänge

  • CIMG8131.jpg
    CIMG8131.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 119
  • P4025223.jpg
    P4025223.jpg
    30 KB · Aufrufe: 116
  • P4085407.jpg
    P4085407.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 130
  • P2133747.jpg
    P2133747.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 115
  • P2133742.jpg
    P2133742.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 110
Harry und Toni sind den ganzen Tag über zusammen, schlafen aber weitehin in getrennten Käfigen.
 
Harry und Toni sind den ganzen Tag über zusammen, schlafen aber weitehin in getrennten Käfigen.
Hallo Gisela, es ist schön zu sehen, dass es Harry wieder gut geht :dance:. Gehen Deine Beiden abends freiwillig in getrennte Käfige? Stehen die Käfige nebeneinander?
Bobbo und Mulli könnten theoretisch auch in zwei getrennten Käfigen schlafen, haben es aber noch nie getan.
Auch von Bobbo und Mulli herzliche Grüße an Deine beiden Süßen.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 112
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 90
  • Bjild3.jpg
    Bjild3.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 86
Hallo Renate, ja, Harry hat sich prächtig erholt.

Irgendwie erscheint er mir manchmal wie ein „Steh-auf-Männchen“: hat sich immer wieder “aufgerappelt“! Auch wenn es mitunter verdammt lange gedauert hatte!

Wie lange noch… Bittere Frage!

Hier 2 Fotos von vorgestern.

Die beiden Käfige, Renate, stehen im rechten Winkel dicht nebeneinander, so dass faktisch nur das Käfiggitter dazwischen ist.

Es ist ja auch wohl relativ selten, dass 2 Wellensittiche in 2 Käfigen schlafen. - Toni war von Anfang an in „seinen“ Käfig geflogen/geklettert und hatte es auch so beibehalten, als sie sich endlich angefreundet hatten…

Renate, ich hoffe und wünsche, dass es dem Nachwuchs-Wellifan Nicolas und Euren beiden Süßen Bobbo und Mulli gut geht!

Harry grüsst zurück!
 

Anhänge

  • P6070355.jpg
    P6070355.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 104
  • P6090353.09.06.08.jpg
    P6090353.09.06.08.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 98
Im Morgengrauen – gegen 3.30 Uhr - hatte Toni in meiner Hand seine kleinen Äuglein für immer geschlossen.
 

Anhänge

  • 01.06.08---letzter-Tag.jpg
    01.06.08---letzter-Tag.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 122
So lange es auch gedauert hatte, bis sich diese beiden Vögelchen angefreundet hatten, so tief waren sie dann miteinander verbunden…

Auf Toni’s letztem Weg konnte Harry ihn dann nicht mehr begleiten…


Nachdem Tonilein in meiner Hand kalt geworden war, konnte ich natürlich noch nicht schlafen gehen und ging somit mit allen meinen trübseligen Gedanken und Gefühlen raus...


Ein neuer Tag hatte begonnen - ganz unspektakulär - ohne interessante Wolkenbewegungen... Abnehmender Mond… Der 1. Tag ohne den kleinen Toni...
 

Anhänge

  • Trauriger-Abschied.jpg
    Trauriger-Abschied.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 128
  • Weit-weg....jpg
    Weit-weg....jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 121
  • Unfassbar....jpg
    Unfassbar....jpg
    33 KB · Aufrufe: 120
Es ist nicht mehr bei uns, unser Toni-Vögelchen...

Aber irgenwie doch!
 

Anhänge

  • Unvergesslich....jpg
    Unvergesslich....jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 101
Das tut mir aber leid, dass Toni jetzt nicht mehr da ist. Dabei war es doch Harry, der krank war...
Du hast das wieder so schoen mit Bildern gezeigt....schoen und so traurig:trost:

Toni hatte ein schoenes Leben bei Dir. Wie wird der arme Harry jetzt ohne ihn zurecht kommen?

liebe Gruesse,

Sigrid
 
Thema: Harry und Toni

Ähnliche Themen

dolfoo
Antworten
7
Aufrufe
991
Barrena
Barrena
dolfoo
Antworten
49
Aufrufe
7.496
Krösa Maja
Krösa Maja
P
Antworten
43
Aufrufe
6.770
Branjo
Branjo
Zurück
Oben