Harry und Toni – Bildergeschichten

Diskutiere Harry und Toni – Bildergeschichten im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Worüber mögen sie sich wohl in Wirklichkeit unterhalten?
Hallo Renate, wenn ich meine Flitzer so erlebe oder im Forum lese, wie die Hausvögelchen ihre Nester bauen und ihre Jungen versorgen oder die Vögel draußen beobachte, frage ich mich oft, wie sie sich verständigen...

Die Stubenvögel bekommen ihre Nestbaumaterialien sozusagen „frei Haus“ geliefert und auch das Futter. Ich muß aber immer wieder staunen, wie sie dann ihre Jungen aufziehen!

Ungleich schwerer haben es die Vögel draußen bei unterschiedlichem „Nahrungsangebot“ und stärkeren Tieren, die auch Futter suchen. Und sie verständigen sich über so viele Probleme...

Naja, so phantasiere ich eben manchmal... Lege ihnen auf Fotos „Gedankengänge“ in ihre kleinen Schnäbelchen...

Wie ich das mache? Ich schneide aus Fotos von meinen Flitzern immer mal, wenn ich Lust dazu habe, die Kleinen aus und speicher sie ab, so dass ich inzwischen ein paar Dateien habe, auf die ich zurück greifen kann...

Manchmal suche ich mir dann Fotos von Landschaften oder was auch immer raus, rufe die Masken (die ausgeschnittenen Fotos) auf und schiebe diese dann auf die Fotos.
 

Anhänge

  • CIMG3871.jpg
    CIMG3871.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 217
  • 05120012.jpg
    05120012.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 225
  • 04230031.jpg
    04230031.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 219
  • CIMG0977.jpg
    CIMG0977.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 216
Hi Gisela,

Deine Bilder und Ideen sind immer wieder ein Genuß!!!! :prima: :+party: :zustimm:

Ja - was meine zwei denken, wenn sie die Vögel draußen hören ... ich denke, sie werden mich kräftig verfluchen!

Besonders Lilian - denn Pucki könnte es zu schätzen wissen, daß er bei mir zwar Musik geboten bekommt, aber nicht ernsthaft mit einem Nebenbuhler rechnen muß! Besser: nicht mit noch einem Nebenbuhler - denn er ist ja regelmäßig auf mich eifersüchtig und strengt sich dann ganz besonders an, um der Lilian zu imponieren!

:0-
 
an Gisela vom "Schisser" Bine

Huhu Gisela! hab heute an einer versteckten Stelle eine Pflanze gefunden, von der ich vermute das es Vogelmiere ist stimmt das? 8)
 

Anhänge

  • mini-HPIM2426.JPG
    mini-HPIM2426.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 207
  • mini-HPIM2427.JPG
    mini-HPIM2427.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 199
  • mini-HPIM2428.JPG
    mini-HPIM2428.JPG
    16,9 KB · Aufrufe: 194
Hallo,
ich heiße zwar nicht Gisela, aber dass das Vogelmiere ist, kann ich dir versichern. Wenn du den Stengel durchbrichst, wirst du eine Art Faden darin finden, den haben andere ähnliche Gewächse nicht. Deinen Vögeln guten Appetit! :zustimm:
 
... und trotzdem - gerade haben meine Wellies eine Entwurmung gemacht und ich bin noch dabei, mich für die Putzweltmeisterschaften zu qualifizieren ...

Mit fallen derzeit nur 4 mögliche Quelle für die Spulwürmer ein - eine davon ist Vogelmiere , weil die scheinbar besonders gerne dort wächst, wo die Hunde ...

:0-
 
VIelen Dank Gunna!

Also werde ich es mal versuchen mit dieser Vogelmiere , die ich da gfunden habe.

Blindfisch: diesen Strauch habe ich an einem befestigtem Abhang gefunden, an dem sicher kein Hund rankommt, um es zu "giessen" :+pee: gepflanzt in solchen runden Steintrögen (...oder wie ich das beschreiben soll...)

Danke schön :zustimm:
 
Hallo Bine, schön für Deine beiden, daß es nun geklappt hat!

Hallo Blindfisch, ein Problem habe ich auch mit den Kräutern usw. von draußen, bei uns laufen zwar keine Hunde rum (Besucherhunde dürfen nicht in die "Vogelgärtchen") aber Katzen und und div. Vögel...

Aber dann dürfte man den Kleinen nichts von draußen geben, und dann würde ihnen vieles fehlen...
 

Anhänge

  • CIMG0951.jpg
    CIMG0951.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 174
  • 05140018.jpg
    05140018.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 181
o.k. - überredet!

Aber ich werde mir die Stellen, woher ich das Grüne für die Wellies nehme, etwa genauer anschauen.

:0-
 
Hallo Blindfisch, das ist klar! Ich denke, daß sich Lilian und Pucki sehr darüber freuen!

Harry und Toni waren inzwischen wieder verreist:
 

Anhänge

  • Träumen.jpg
    Träumen.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 150
  • Packen.jpg
    Packen.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 167
  • Vorbereitung.jpg
    Vorbereitung.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 162
  • Anreise.end.jpg
    Anreise.end.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 155
  • 2-xKajak.jpg
    2-xKajak.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 163
Sie genossen das Leben am und auf dem Wasser - aber nur in meiner Phantasie. Im realen Leben mögen sie ga nicht baden...
 

Anhänge

  • Kajak.gelb.jpg
    Kajak.gelb.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 173
  • Schlauchboot.jpg
    Schlauchboot.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 158
  • Motorboot.01.jpg
    Motorboot.01.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 172
  • Resümee.jpg
    Resümee.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 138
Schön! Endlich wieder Bildergeschichten von Harry und Toni! :prima:
Vielen Dank, dass du wieder solch eine liebevolle Geschichte für uns gemacht hast! Das habe ich schon vermisst ! 8)
 
Hallo Gisela,

uiiiiiiii, das sind aber wieder schöne Fotos - und schöne Geschichten. :prima:

Die zwei scheinen sich ja richtig gerne zu mögen, oder täuscht das?

:0-
 
Hallo Chemsi, hallo Blindfisch, Harry und Toni kommen jetzt gut miteinander zurecht! Zumindest sind sie häufig zusammen – ganz selten habe ich auch schon Ansätze von Schnäbeln bemerken können.

Tony ist weiterhin ein sehr ungeschickter Flieger und hat nur wenige „Stammplätze“, die er sicher anfliegen kann. – Harry ist zwar noch öfter anderweitig unterwegs, aber wenn Toni „ruft“, fliegt er sofort zu ihm...
 

Anhänge

  • Antwort.jpg
    Antwort.jpg
    33 KB · Aufrufe: 166
Hi Gisela,

ist das hier bei Harry das Oberbauch-Kugelchen, von dem Du in einem anderen Thread schriebst?

Und - hast Du mal beobachtet, ob Harry versucht, den kleinen Toni zu füttern? Übrigens, mit fällt auf, so klein ist der Toni ja auch nicht mehr! Hat ja auch ein richtig blaues Näschen!

:0-
 
Hallo Blindfisch, Harry sitzt auf den beiden letzte Fotos gekrümmt, so dass das „Bauch-Kügelchen“ breiter wirkt. Harry ist sehr lang und bei aufrechtem Sitzen oder Stehen wirkt das Kügelchen eher spitz...

Wir haben in der letzten Zeit zwar schon öfter mal ANSÄTZE von Schnäbeln gesehen, aber sie kommen sich dabei kaum körperlich ganz nahe...

Ich denke, keiner von beiden füttert den anderen. Harry hatte anfangs dem kleinen Olli und dann auch Toni sein offenes Schnäbelchen hingehalten, aber nie etwas hinein bekommen, wie er es von Rudolf gewöhnt war.

Ja, der kleine Toni ist gewachsen!
 

Anhänge

  • Antwort02.jpg
    Antwort02.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 155
Ach so - Harry denkt, er ist das Küken, das gefüttert werden muß!
Hm - braucht vielleicht so eine Persönlichkeit wie die Lilian, die beherrscht das Betteln um Futter perfekt!

Andererseits, wenn keiner den anderen füttern, dann wären kleine Diätmaßnahmen ja eine überschaubare Sache. :zwinker:

Wie kommen Deine zwei eigentlich mit den wärmeren Temperaturen klar?

:0-
 
Hallo Blindfisch, ich habe noch nie was von Diät gehalten und soll DAS meinen beiden Flitzern jetzt antun...
 

Anhänge

  • Antwort03.jpg
    Antwort03.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 149
  • Antwort04.jpg
    Antwort04.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 162
  • Antwort05.jpg
    Antwort05.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 153
  • Antwort06.jpg
    Antwort06.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 143
  • Antwort07.jpg
    Antwort07.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 155
Armer Harry, von Diät hält bei uns auch niemand etwas!!!!!!!!!

Vielleicht gibt es ein spezielles Sportstudio für Wellensittiche, und dort so ein Gerät, mit dem so ein fescher Wellie-Mann wie Du die Brust- und Bauchmuskulatur trainieren kann. Straffe Muskeln - dann fällt das Pölsterchen gar nicht mehr so auf! Also, ich fliege auf Hähne, die eine straffe Brust- und Bauchmuskulatur haben! Vielleicht besucht Euch ja mal rein zufällig eine kleine Wellie-Dame, und wenn die Dich dann trainieren sieht, dann gibt sie Dir gleich das Ja-Wort!

_________________
Viele liebe lila Grüße von
:trost: Lilian, Pucki :gimmefive und Blindfisch
 

Anhänge

  • 19.12.2004 16_43_0003.jpg
    19.12.2004 16_43_0003.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 164
Hallo Gisela, danke für die schöne Geschichte.
dolfoo schrieb:
Sie genossen das Leben am und auf dem Wasser - aber nur in meiner Phantasie. Im realen Leben mögen sie ga nicht baden...
Die beiden waren ja auch nicht im Wasser, sondern auf dem Wasser, vielleicht solltest du ihnen ein kleines Boot bauen und sie damit in der Badewanne schwimmen lassen :D :D :D :D
 
Ist das süüüüß :)
& ein sooo schönes Gespann
in ca. 2 Wochen kommen zu meinen Kanaries auch 2 Wellis dazu
& ich stehe auch so auf weiß
(Zooladen hat welche aber reine Albinos) aber evt. nicht so gesund-zumindest Einer) daher doch lieber bei Züchtern mein Glück versuche

Gibts ein speziellen Namen für diese Farbe?? weil ja net ganz weiß- aber hübsch :freude:

& das mit den Geschichten ist auch süß
 
Thema: Harry und Toni – Bildergeschichten

Ähnliche Themen

dolfoo
Antworten
109
Aufrufe
17.271
Krösa Maja
Krösa Maja
dolfoo
Antworten
7
Aufrufe
993
Barrena
Barrena
dolfoo
Antworten
49
Aufrufe
7.500
Krösa Maja
Krösa Maja
P
Antworten
43
Aufrufe
6.773
Branjo
Branjo
Zurück
Oben