Neue Fotos *g*

Diskutiere Neue Fotos *g* im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Gestern hab ich meine Piepser zum ersten Mal zum Freiflug rausgelassen. Zuerst haben sie sich komisch umgeschaut, so ganz geheuer war ihnen die...
A

Anya

Guest
Gestern hab ich meine Piepser zum ersten Mal zum Freiflug rausgelassen. Zuerst haben sie sich komisch umgeschaut, so ganz geheuer war ihnen die neue Umgebung noch nicht, aber dann hatten sie ne Menge Spass beim fliegen und haben den halben Tag die Wohnung unsicher gemacht. Dabei haben sie unsere Lampe als Lieblingsplatz beschlagnahmt, obwohl sie so schöne Äste als Landeplätze überall hinbekommen haben... 0l :D . Dannach sind sie ganz lieb auf den Kochlöffel gehüpft und haben sich reintragen lassen. :zustimm: So brave Vögel hab ich *g*
Wieder drinnen haben sie dann erst mal ihren neuen Ast frisch aus dem Wald bestaunt - um dann mit der komplette Rinde den FRISCH SAUBERGEMACHTEN Käfig zu versauen 0l ;)
Jetzt sind zwar immer noch Plastikstängelchen drin, aber wengistens konnte ich durch den neuen Ast welche rausnehmen.

PS: Eine Frage noch: Haben die beiden zu Lange Krallen? Und wann muss ich die schneiden? Und soll ich das selbst machen? Und wann seh ich wann sie zu lang sind? :?
 

Anhänge

  • 100_3042aa.jpg
    100_3042aa.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 229
  • 100_3043aa.jpg
    100_3043aa.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 234
  • 100_3046aa.jpg
    100_3046aa.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 231
  • 100_3053aa.jpg
    100_3053aa.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 200
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und weiter ...
(auf dem letzten seht ihr die Krallen noch mal gross. So sehen sie bei beiden Vögeln aus, in etwa diese Länge.)
 

Anhänge

  • 100_3054aa.jpg
    100_3054aa.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 214
  • 100_3056aa.jpg
    100_3056aa.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 222
  • 100_3042aaa.jpg
    100_3042aaa.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 232
Zwei süße kleine Racker hast du da :zustimm:
So, wie auf dem Bild zu sehen ist, würde ich meinen, daß sie sich die Krallen noch im
Normalbereich befinden. Wenn Du aber bemerkst, daß es zu Behinderungen
kommt, z.B. daß sie überall mit den Krallen hängenbleiben, solltest du etwas
unternehmen. Für den Fall, daß du dich nicht selber traust, lasse dir am
besten beim ersten mal alles genau von Deinem TA zeigen. Für das Schneiden
gibt es spezielle Krallenscheren. Du kannst aber auch gerne noch mal hier
lesen
http://www.birds-online.de/gesundheit/gesallgemein/schneiden.htm

Am besten ist es natürlich, wenn du immer darauf achtest, daß sich die
Krallen von alleine abnutzen (keine Naturstangen benutzen, bei denen sie komplett umgreifen können) ;)
 
Dankeschön.

Äste haben wir schon in den Käfig, damit sie die Krallen abnutzen können.
Ich will auf jeden Fall das 1. Mal zum TA, nur zur Sicherheit. Ich hab das als Kind zwar immer bei meinem Welli gemacht, aber ich weiss nimmer wie *g* zu lange her.
Und sicher ist sicher, also lieber erst mal zum TA der kann mir das ja zeigen.

Weiss jemand zufällig, was das ca. kostet? Für 2 Vögel.
 
Das kommt auf deinen Tierarzt an. Eine Gebührenliste von Tierärzten findest du im Krankenforum, d.h. aber nicht das es dann auch so viel kostet.
Die Lampe ist wahrscheinlich der höchste Punkt im Raum und daher so beliebt :). Unsere landen auch schon mal auf dem Kabel der Lampe, obwohl genügend Vogellandeplätze im Raum verteilt sind.
Zwei hübsche Vögel hast du da.
Gruss Iris
 
Thema: Neue Fotos *g*

Ähnliche Themen

Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
H
Antworten
14
Aufrufe
2.720
Anja
Anja
scherzkeks
Antworten
6
Aufrufe
985
Wölkchen
W
Zurück
Oben