Unsere Max

Diskutiere Unsere Max im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe hier mal eines der ersten Fotos von unserer :zwinker: Max. Ich glaube, dass dies ihr erster Tag bei uns war. Sie war damals...
J

josie

Guest
Hallo,

ich habe hier mal eines der ersten Fotos von unserer :zwinker: Max. Ich glaube, dass dies ihr erster Tag bei uns war. Sie war damals etwa 3 Monate alt. Nun ist sie schon fast ein Jahr bei uns. Sie hat bald danach Gesellschaft von Trixie bekommen. Von ihm haben wir leider kein Jugend-Bild. Aber aktuelle Bilder werden wir haben, sobald unsere Digi-Cam wieder einsatzbereit ist.

Dass die Namen für die Geschlechtervertauscht sind, liegt an der "guten" Beratung im Zoofachhandel. Und das gleich zweimal. :nene: Ich verstehe nicht, warum manchmal so schlecht qualifiziertes Personal eingestellt wird. :? Ich weiß, es ist schwer, die Geschlechter bei jungen Wellis zu bestimmen. Aber das waren nicht die ersten Geschichten, die ich dort erlebt habe. 8( Entschuldigung, das musste ich einfach mal loswerden

Gruß
Josie
 

Anhänge

  • max.JPG
    max.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 181
Ja

schöner Pieper.
Ja die Geschlechtsbestimmung bei verschiedenen Farben ist auch für Profis schwer, Hellflügel, rez. Schecken etc. Jedoch stimmt es das heute zu 90 % das Geschäftspersonals für eine Bestimmung, nicht in der Lage ist. Noch schlimmer es werden Hennen mit hellblauen Nasen an Nichtwissende/Anfänger als Hähne verkauft, damit sie ihre Hennen auch los bekommen. Da ein sehr großer Teil der Käufer nur Hähne wollen.
Zumeist handelt es sich beim Personal um Aushilfen, ja da muß man qualitative Abstriche machen, die wollen Kohle verdiennen. Nicht für alles noch pauken und lernen.
Das Personal denkt so ähnlich. Teilweise sind die Chefs und Chefinen auch nicht viel besser. Für die Geschäftsgründung muß man heute eine allgemeine Fachschulung besuchen, Prüfung abschließen, das war es dann. Fach ausgebildetes Personal ist selten. Dann kommt es noch daurauf an wo die Liebe/Hobby liegt. Ein Aquarianer wird sich bei Fischen viel besser auskennen als bei Vöglen.
 
aus max läßt sich maxi machen und für trixie findet sich ganz sicher auch ein klangähnlicher name.
@hans-jürgen
du sagst es
 
Bei mir war's umgekehrt. Ich wollte eine Henne - und dann hieß es : "Das ist mit 90 %iger Sicherheit eine Henne."

War ein süßer, hellblauer Spangle, wahrscheinlich mit Violett - Faktor. Auf jeden Fall zu 100 % ein Hahn. :D
 
Thema: Unsere Max

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
258
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
B
Antworten
23
Aufrufe
563
esth3009
esth3009
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
823
Charlette
Charlette
H
Antworten
41
Aufrufe
1.848
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rainbow58
Antworten
4
Aufrufe
1.075
Quiko
Quiko
Zurück
Oben