Kückenfotos

Diskutiere Kückenfotos im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - für die Nimmersattensehenkönnen.
Die sind nicht geklaut

... die sind aber nicht geklaut. Alles meine ;-)

Baby Texas Clearbody Hellblau
 

Anhänge

  • DSC07854.JPG
    DSC07854.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 192
  • DSC07856.JPG
    DSC07856.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 183
  • DSC07855.JPG
    DSC07855.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 187
  • DSC07853.JPG
    DSC07853.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 184
Irgendwie

scheint hier in meinem Thema etwas falsch zu laufen.
Nach meinen letzen Fotos, geben die Antworten keinen Sinn..... und die von mir gemachten Fotos liegen alle im Original, auf meinem PC.
Selbst Fotos von Ausstellungen wie Niederberg etc. sind von mir selber gemacht, jedenfalls die die bisher hier veröffentlicht wurden.

Übrigens ich besitze einen direkten Lütolf Nachzuchthahn, als Spangle hellblau. Also reines Lütolf Blut. Diesen darf ich auch fotografieren und ggf. hier hereinsetzen.

8(
 
hjb(52) schrieb:
scheint hier in meinem Thema etwas falsch zu laufen.
Nach meinen letzen Fotos, geben die Antworten keinen Sinn..... und die von mir gemachten Fotos liegen alle im Original, auf meinem PC.
Selbst Fotos von Ausstellungen wie Niederberg etc. sind von mir selber gemacht, jedenfalls die die bisher hier veröffentlicht wurden.

Übrigens ich besitze einen direkten Lütolf Nachzuchthahn, als Spangle hellblau. Also reines Lütolf Blut. Diesen darf ich auch fotografieren und ggf. hier hereinsetzen.

8(

Hans-Jürgen, es waren nicht dein Fotos die entfernt wurden, sondern die von dem user *oldie* ;)
 
HjB, ruhig Brauner ;) du warst nicht gemeint.

@ Welli66, jaaaaa ein TCB *sabber* :D

@ Scotty, danke :trost: :zwinker:
 
Hallo, vielen Dank für die vielen tollen Kükenbilder. Von Kükenbildern kann ich einfach nicht genug kriegen.... :prima:
 
Die sind ja wirklich zuckersüß, die Kleinen! *knuddelnwoll* Herzlichen Glückwunsch! :beifall:
 
Tut mir leid HjB die Piepser sind wirklich sehr süss, aber mich gruselt es jedes mal wenn ich sehe in welchem Dreck die Kleinen aufwachsen. :nene:
 
Va. schrieb:
Tut mir leid HjB die Piepser sind wirklich sehr süss, aber mich gruselt es jedes mal wenn ich sehe in welchem Dreck die Kleinen aufwachsen. :nene:

Hä?
Wo siehst du denn Dreck? :?
Ich hab mir alle Bilder noch mal angeschaut, seh keinen Dreck!
Dass Kacka an den Nistkästen ist, ist doch normal, du kannst doch die Dinger nicht saubermachen, wenn die Kleinen drin hocken.

Also @VA. Aufklärung tut not - bitte ;)
 
Hallo Chemsi,

Aufklärung? Gern, ich finde die Bilder strotzen nur so vor Dreck. Besonders in den Nistkästen und das man die Kästen nicht saubermachen kann stimmt einfach nicht. Ich züchte selbst und ich wechsele die Kästen regelmäßig. Auch in den Käfigen sieht es bei mir nicht so aus!
 
@ Achl, ich bin dir da schon zuvor gekommen :D Die brauch der Welli66 aber noch *g*

Zu Vana, ich kann ihr da nur zustimmen, aber was ich rede ich mich da fusslig, das muss HJB entscheiden wie er das so handhabt.
 
Hallo,

Bild von vorne gibts sobald der kleine Scheißer sitzen kann ;-)


Grüße
fjs66
 
Va. schrieb:
Gern, ich finde die Bilder strotzen nur so vor Dreck. Besonders in den Nistkästen und das man die Kästen nicht saubermachen kann stimmt einfach nicht. Ich züchte selbst und ich wechsele die Kästen regelmäßig. Auch in den Käfigen sieht es bei mir nicht so aus!

Okay, einverstanden, das wusste ich nicht. :~
Ich dachte, man muss die in Ruhe lassen bis die Kleinen älter sind und ich dachte deshalb sehen die Kästen immer so aus, während der Zuchtphase.
Ich kenn mich auch nicht wirklich aus.
Aber man lernt nie aus - zum Glück
:zustimm:
 
Mal ganz bescheiden,

Vögel und Wellis in freier Natur.
Kanarien säubern z.B. ihr Nest. Der Wellensittich aber nicht.

Auch gehen die Eingebohren nicht täglich auf die Bäume und säubern die Nesthöhlen der Wellis, selber machen sie es auch nicht.

Habe ich ein feucht fütterndes Paar, kommen täglich neue Sägespäne als Eintreu, hinein. Ein mal in der Woche wird die Kiste gesäubert. Und nicht öfters. Seit dem ich das so mache, habe ich besonders bei den Jungen weniger Ausfälle.
Bekotete Ringe werden erst so in der 3. Woche, gesäubert, da vorher die Gefahr besteht die Beine/Füße zu brechen. Interessanter Weise bleibt an den neuen Kunststoffringen kaum etwas haften.

Wer nur mit 2-5 Paaren züchtet, der darf von mir aus auch täglich die Kiste wechseln. Ich mache es jedenfalls bei durchschnittlich 24 eingesetzen Paaren nicht. Früher habe ich da auch mehr firlefanz um alles gemacht. Hatte viel Ärger besonders bei den Standards. Ein Alter Zuchter gab mir die Angaben es so zu halten wie ich es heute mache. Jetzt funktioniert alles besser. Dies werde ich auch so bei behalten. Die Füße als solches werden jeden 2. Tag sauber gemacht, damit sie keine Klumpfüße haben.

Richtig fies ist es wenn Hennen in den Kasten Scheißen, das stinkt auch schön, ja soetwas mache ich auch täglich weg.

Übermäßige Reinlichkeit, hat den Nachteil, das die Jungen, die ja in den ersten Tagen/Wochen Keimfrei sind. Die Keime des Gehaltenen Stammes aufbauen, sowie ihr Immunsystem aufbauen müssen. Dazu müssen sie auch die Changse haben. Ist dies nicht der Fall, hat man sehr schnell kränkelnde Jungvögel.

Vielleicht auch einer der Gründe, warum manche Wellis so früh sterben?!
 
Hallo HJB,

tut mir leid, aber für mich klingt das nach faulen Ausreden. Du kannst doch unsere domestizierten Wellensittiche nicht mit wildlebenden in Australien vergleichen. Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe.

Außerdem nervt es mich langsam echt, wie herablassend Du Dich gegenüber den Leuten äußerst, die nicht in so großem Umfang wie Du züchten. Zumindest ist es bei denen sauberer als bei Dir!

Es geht auch nicht nur um die Nistkastenbilder, mir ist schon einige Male der Dreck in Deinen Käfigen bzw. Volieren aufgefallen, Du wurdest auch schon einige Male darauf angesprochen.

"Übermäßige Reinlichkeit, hat den Nachteil, das die Jungen, die ja in den ersten Tagen/Wochen Keimfrei sind. Die Keime des Gehaltenen Stammes aufbauen, sowie ihr Immunsystem aufbauen müssen. Dazu müssen sie auch die Changse haben. Ist dies nicht der Fall, hat man sehr schnell kränkelnde Jungvögel.

Vielleicht auch einer der Gründe, warum manche Wellis so früh sterben?!"

Tschuldigung aber das ist nun wirklich kompletter Blödsinn, denn KEIN Züchter hat keimfreie Nistkästen von daher hat Dein Argument keine Basis. Es ist auch ein gewaltiger Unterschied, zwischen gepflegter Aufzucht und "Küken total eindrecken lassen". Auch wenn ich in Deinen Augen kein richtiger Züchter bin (zumindest glaube ich das, nachdem ich Deine abfälligen Bemerkungen immer wieder lese) ist die Anlage bei mir zumindest sauber und kränkelnde Jungvögel hatte ich bisher auch nicht. Mit Keimen sind sie sowieso immer umgeben, da wie gesagt kein Züchter keimfreie Nistkästen hat. Es ist aber ein Unterschied ob die Küken in einer normalen "Keimzone" wachsen, oder davon regelrecht bombardiert werden.
 
In Australien machen es nicht die Eingebohrenen sondern die Armeisen bzw. Termieten, siehe Abenteuer Wildnis , Australienreihe / Wellensittiche.
Dort wird ziemlich ausführlich gezeigt wie die Armeisen in die Nester gehen und den Kot rausräumen.

Ich finde einfach dass mit den Bildern das allgemeine Bild der Züchter schlecht gemacht wird, wenn man nicht die Zeit hat die Nistkästen zu säubern muss man halt weniger züchten. Ich halte nichts davon die Wellis in 3 cm Kot aufwachsen zu lassen.
 
Thema: Kückenfotos

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
726
myarchie
myarchie
powergraeber
Antworten
19
Aufrufe
2.110
powergraeber
powergraeber
S
Antworten
2
Aufrufe
1.439
Piepken
Piepken
W
Antworten
3
Aufrufe
1.027
hjb(52)
H
H
Antworten
0
Aufrufe
1.183
Honeken
H
Zurück
Oben