Frage an die Farbschlagexperten...

Diskutiere Frage an die Farbschlagexperten... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen, möchte mal die Farbschlagexperten bitten mir weiterzuhelfen... und ist es ein hahn oder eine henne? ich hoffe henne lg geoigl
geoigl

geoigl

-A U T-
Beiträge
1.131
hallo zusammen,

möchte mal die Farbschlagexperten bitten mir weiterzuhelfen...
und ist es ein hahn oder eine henne? ich hoffe henne

lg geoigl
 

Anhänge

  • 1050419 0221.jpg
    1050419 0221.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 227
  • 1050419 0311.jpg
    1050419 0311.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 218
  • 1050419 0321.jpg
    1050419 0321.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo VZ kaiser!

Sorry, dass ich jetzt hier reinschreib, aber wo ich dich grad sehe, fällt mir ein, dass ich dich noch was fragen wollte:

Ich hab schon 2 mal versucht, dir eine Mail zu schreiben, in Bezug auf deine Homepage!
Ich hatte dort ein paar Bilder kopiert und abgemalt.
Meine Zeichnungen würde ich sehr gerne auf meiner Wellihomepage ausstellen, würde natürlich auf einen Link zu deiner Seite verweisen.
Geht das in Ordnung?
Bei Webseitenvorstellung habe ichhier meine Seite vorgestellt, wenn du schauen möchtest, es sind schon viele andere Zeichnungen von anderen Vogelbesitzern auf meiner Site, die alle nix dagegen hatten.
Hab ich also deine Erlaubnis? Die Bilder sind übrigens schon fertig. :zwinker:
 
Hallo,

auch wenns hier echt nicht reingehört fragt man sowas vorher :+schimpf ;) Aber kannst du gern machen :)

Grüße
 
Danke, Sabrina

habe das Mädchen für meinen Grün-Grauen Spanglehahn gekauft...

lg
 

Anhänge

  • Kopie von 050420 023.jpg
    Kopie von 050420 023.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 172
  • Kopie von 050420 024.jpg
    Kopie von 050420 024.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 179
ja

ja möchte ich, aber erst in der nächsten saison, die beiden sind von 2005!!
 
hallo

hole mein thema noch mal hoch, im anhang aktuelle fotos von meier dunkelblauen spangle henne.
die ist mittlerweile ausgefärbt nur bin ich mir nicht 100% sicher ob es eine 0,1 ist. die weißen ränder um die nasenlöcher sprechen zwar dafür. aber das blau sollte mittlerweile braun sein oder.

bin auf eure meinungen gespannt!
 

Anhänge

  • db2.jpg
    db2.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 129
  • db1.jpg
    db1.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 136
Hi!

Ich würde weiterhin Henne sagen! Für einen Hahn sind mir die Ringe zu deutlich...Bei meiner DS-Henne hat es auch sehr lange gedauert bis eindeutig braun zu erkennen war. Vielleicht braucht sie noch etwas Zeit?
 
... aber für eine Henne ist mir das Blau zu kräftig. :?
 
Dann muss das Verhalten entscheiden :D

Das is ja bei Wellis meist recht eindeutig. :D
 
wollte mich mit dem verhalten noch zurückhalten um niemanden zu beeinflussen, demnach wäre es eher eine 0,1 sie gibt sich in erster linie mit einem jungen hahn ab, hat (hatte) aber die wahl aus einem schwarm von 9,6 großteils JV von 2005....
 
Wie kommt Ihr denn bitte alle auf Henne??!!
Das ist ein Hahn! Auch schon auf den ersten Fotos war doch eindeutig ein Lila-Stich zu erkennen. Und jetzt besteht doch wohl gar kein Zweifel mehr, oder?!
 
Wie kommt Ihr denn bitte alle auf Henne??!!
Das ist ein Hahn! Auch schon auf den ersten Fotos war doch eindeutig ein Lila-Stich zu erkennen. Und jetzt besteht doch wohl gar kein Zweifel mehr, oder?!

kann dir nur recht geben.
 
noch ein paar foto´s....
das 4. von meinem grau-grünen spangle hahn leider nicht ganz scharf....
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 81
  • 3.jpg
    3.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 79
  • 1.jpg
    1.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 82
  • 5.jpg
    5.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 84
Auf den letzten Bildern ist der blaue Geier eindeutig ein Hahn. Selbst Hähne haben i.d.R. weißliche bzw. hellere Stellen, ja sogar teilweise grünlich um die Nasenlöcher herum.

Das hier ist definitiv ein Hahn ...
 

Anhänge

  • lucky.JPG
    lucky.JPG
    15,7 KB · Aufrufe: 81
Mensch Daniel, der sieht ja aus wie Dein Lucky! :D
 
Thema: Frage an die Farbschlagexperten...

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
2.516
roterfuchs
R
A
Antworten
7
Aufrufe
515
joeflai
J
G
Antworten
16
Aufrufe
340
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
454
norita
N
Zurück
Oben