Ausflug des Findelkindes

Diskutiere Ausflug des Findelkindes im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Wir haben ja -temporär- den Fundwellii aufgenomme. Er ist ein lustiger kleiner Kerl. Heute dachte ich mir, wenn er schon nicht zu den anderen...
Pitti

Pitti

Wellifütterer
Beiträge
384
Wir haben ja -temporär- den Fundwellii aufgenomme.
Er ist ein lustiger kleiner Kerl. Heute dachte ich mir, wenn er schon nicht zu den anderen Wellis darf, soll er es wenigstens ein bißchen schöner haben, als gönn' ich ihm ein bißchen frische Luft und Sonnenschein. Aber diesmal im sicheren Käfig, damit er nicht gleich wieder auf die Reise geht. :dance:
Er schien es sichtlioch zu geniessen, schade, dass ich die Töne nicht mit aufnehmen konnte.
Hm, Gänseblümchen scheint er nicht zu kennen, aber neuigierig ist er schon . . . seht selbst:
 

Anhänge

  • draussen_2.JPG
    draussen_2.JPG
    32,5 KB · Aufrufe: 225
  • draussen_1.JPG
    draussen_1.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 209
Freiflug

wieder drin, sollte der Kleine auch mal die Flügel schwingen durfen, da es ja bald dunkel wird, dachte ich irgendwie kriegen wir ihn schon wieder rein. Beim ersten Ausbüchsen hat es ja auch geklappt.
Bild 1: Nach einigem Zögern wird zuerst mal die Käfigtür untersucht, ist sie auch stabil genug ?
Bild2: dann geht es auf den Käfig, es muss ja alles erkundet werden und von da oben ist der Ausblick auch besser, mal sehen wo ein Landeplatz ist
 

Anhänge

  • ausflug_1.JPG
    ausflug_1.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 216
  • ausflug_2.JPG
    ausflug_2.JPG
    11,8 KB · Aufrufe: 215
und dann . .

Oh, das ist ja nett, die Menschenfrau hat extra einen Spieltplatz auf den Schrank gestellt, mit Ästen und frischem Grün
Aber, das braucht er doch alles gar nicht, alles was er braucht ist ein Mensch als Landeplatz und Hirse, Hirse, Hirse
 

Anhänge

  • A_Mensch_4.JPG
    A_Mensch_4.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 211
  • A_Mensch_3.JPG
    A_Mensch_3.JPG
    11,3 KB · Aufrufe: 237
  • A_Mensch_2.JPG
    A_Mensch_2.JPG
    10,3 KB · Aufrufe: 220
  • A_Mensch_1.JPG
    A_Mensch_1.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 203
Sprachlos

Ja, Leute damit habe ich wirklich nicht gerechnet, der Kleine Wildfang scheint sehr zahm zu sein.
Alles worauf er landen wollte, war ich. Den Spielplatz hat er mal kurz angeflogen, dann landete er gleich wieder auf mir.
Er wollte Hirse, Hirse , Hirse. Das hat er deutlich gemacht, indem er wenn er gerade keine bekommt auf meiner Hand sitzt und kräftig knabbert, naja eigentlich wirklich beißt.

Geräsche macht er, im Moment pfeit er gerade wie ein Mensch. Nur Menschenworte habe ich zum Glück noch keine von ihm gehört :D
 
Hört sich doch alles sehr gut an!

Wieso zum Glück noch keine Menschenworte gehört - eine Telefonnummer wäre doch nicht schlecht, oder?

Hast Du ihn schon wiegen können?

Der ist bestimmt nicht absichtlich fliegen gelassen worden. Vielleicht nur bei günstiger Gelegenheit entwischt, weil der Mensch meinte, er ist ja so zutraulich!

Ich könnte mir vorstellen, daß der Besitzer / die Besitzerin mit der Suche überfordert ist - vielleicht da älteres Semester?!?! Machst Du auch Aushänge?!?!?

:0-
 
stimmt, eine Telefonnummer wäre nicht schlecht :)
Nein, wiegen konnte ich ihn noch nicht, unsere kleine Waage ist nach dem Umzug noch nicht aufgetaucht.

Ich habe in Internet, TH's und lokalen Zeitungen inseriert, bzw. meldungen hinterlassen.
Aushänge mache ich keine. Das würde hier nichts bringen, denn zugeflogen ist er ja am komplett anderen Ende der Stadt. Aber wenn der nette Herr hier nochmal anruft (was er versprochen hat) kann ich ihm den Vorschlag unterbreiten.
Unsere Idee war auch schon, dass er für die Kinder angeschafft wurde, und für die Kleinen vielleicht doch zu stark gebissen hat, denn das tut er, sofern er keine Hirse bekommt. Aber ohne den Besitzer zu finden werde ich das wohl nie rausfinden.
 
Das mit der Anschaffung für Kinder könnte auch stimmen - oder vorerzogen für Kinder, weitergegeben und dort bei erster Gelegenheit weg. Aber in einem solchen Fall täte mir das Kind (nicht reif genug, sollen doch die Eltern, die Mitschuld haben, das Geplärre aushalten!) nicht so sehr leid wie bei meiner Vermutung der ältere Mensch (oder behinderte Mensch), der daran vielleicht zerbricht, weil er eh keinen Menschen hat, dem er seinen Kummer mitteilen kann.

Wie alt schätzt Du den Kleinen?

Der Wellie, an den Euer Findelkind mich erinnert, hatte auch gezwickt, wenn ihm etwas nicht paßte. Normaler Umgangston also.

Mir ist noch ein Gedanke gekommen: Hier und an anderen Stellen hast Du ja schon prima lesbare Beiträge über Euer Findelkind geschrieben - und es würde bestimmt nicht schaden, wenn in einer Regionalzeitung mal steht, wie es mit weggeflogenen und zugeflogenen Wellensittichen geht, wo man nachfragen kann, wo zentral die Informationen gesammelt werden (?) etc.

Na? Traust Du Dich, Dich an die Presse zu wenden? Der Redakteur hätte ja nur noch die Hälfte der Arbeit - und schicke Fotos zur Auswahl!

:0-
 
Ui Blindfisch, das Alter ist schwer zu schätzen.
Vielleicht so 1-2 Jahre. :+keinplan

Die Idee mit der Presse, um auch allgemein zu zeigen, was mache ich eigentlich, wenn mein Vogel wegfliegt oder mir einer zufliegt, gefällt mir. :idee:
Darüber muß ich noch ein bißchen brüten, mal gucken wohin ich mich wenden kann :zustimm:
 
Ja, überlege es Dir gut, denn Presse bedeutet auch, daß man starke Nerven haben muß. Aber eine Sinn hätte das schon. Haben wir nicht gerade Saure-Gurken-Zeit? An wen wenden - an die Lokalredaktion.

1-2 Jahre - so jung noch? Dann werde ich mit meinen Vermutungen daneben liegen!

:0-
 
1-2 Jahre ist ja nur eine Schätzung.
Eine Anzeige habe ich ja schon aufgegeben (soviel zu NHereven)
Was ich mir jetzt noch vorstellen könnte ist ein allgemeiner Artikel in dem Lokalblatt, das hier sonntags kostenlos an alle verteilt wird. Drain ist auch immer ein Rubrik des Tierheims, halt Hunde oder Katzen, für die ein Heim gesucht wird.
 
Pitti schrieb:
ein allgemeiner Artikel in dem Lokalblatt, das hier sonntags kostenlos an alle verteilt wird.
Das wäre vielleicht sogar noch besser! Wenn die andere(n) Zeitung(en) das Thema interessant finden, werden die wohl automatisch nachziehen. Probier mal!

:0-
 
naja, so interessant werden sie das eher nicht finden
Aber das Lokalblatt ist einen Versuch wert. Und wenn die Ratschläge in dem Artikel befolgt werden und der Eigentümer meines Findlings das liest, dann müsste er ja automatisch bei uns landen,
Denn ich habe ja meine Ratschläge auch befolgt :zwinker:
 
Thema: Ausflug des Findelkindes

Ähnliche Themen

PaJoMe
Antworten
3
Aufrufe
634
harpyja
harpyja
Amadine51
Antworten
3
Aufrufe
850
Amadine51
Amadine51
ulrike lehnert
Antworten
262
Aufrufe
10.048
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Murphy07
Antworten
23
Aufrufe
2.233
Murphy07
Murphy07
Zurück
Oben