Wachshaut

Diskutiere Wachshaut im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, am Montag ist Aladin bei mir eingezogen. Er kommt von Tamino und zuerst habe ich garnicht auf seine Wachshaut geachtet, aber...
VZ-Kaiser schrieb:
das ist zu 1000% keine Henne. Sorry aber der Typ hat dann nicht viel Ahnung gehabt. Schade.
Ja ich weiß, der hatte heute auch keine Zeit. Hat er mir auch ins Gesicht gesagt. Ich glaube der weiß was los ist......... Ich verzweifle hier mit der sogenannten vk. TÄ Ich weiß echt nicht mehr wohin, wenn mal etwas ist. :(
 
Hallo,

da bist du nicht allein, mir gehts hier nicht viel anders. Das schlimmste ist viele meinen von sich auch noch dass sie vk sind aber das sind sie nicht.
 
VZ-Kaiser schrieb:
Hallo,

da bist du nicht allein, mir gehts hier nicht viel anders. Das schlimmste ist viele meinen von sich auch noch dass sie vk sind aber das sind sie nicht.
Ja toll, aber was machst du denn dann? Den TÄ geht es nur ums Geld, zumindest ist das mein Gefühl. Zudem machen sie hier nur halbe Behandlungen, nur damit man nochmal kommt und nochmal schön brav ins Proteminaie grabscht! Das macht mich echt sauer!!!!
 
Das ist nicht so einfach. Im Grunde kann ich auch nur z.B. eine Kotprobe einschicken und sollte was gefunden werden muss der TA halt raussuchen mit was ich das behandeln muss.

Alles andere mache ich meistens selbst, habe halt die erste Notfallhilfe ist im Haus. Auch Baytril ist für den Notfall da. Oft passiert ja was am WE. Bei Erfahrenen Züchtern kann man sich oft Tipps holen.

Mit der Zeit lernt man aber auch was es in Etwa sein könnte.
 
Hallo ihr Lieben,

ich muss den Thread einfach nochmal hoch holen. Ich mache mir weiterhin Sorgen um Aladin. Er ist zwar etwas munterer geworden, hat sogar schon mal wie ein Männchen typisch vor sich hingequatscht, aber was mir sehr auffällt ist, das Aladin sich total aus der Gruppe abgrenzt. Er zeigt kaum Interesse an seinen anderen Mitbewohnern. :( Und noch etwas ist mir aufgefallen, seine Wachshaut hat sich nun noch mehr zum braunen verfärbt. Seine Wachshaut ist nun nur noch kurz unter der Stirn etwas hellblau-türkis farben. Nachdem mir nun der sogenannte vk. TA gesagt hat das ich doch einen DNA Test bei Aladin machen soll weiß ich garnicht mehr was ich tun soll. Einen DNA Test mit Feder ausrupfen uns so bei einem Welli??????????????????? 8o Ich habe davon noch garnix gehört. Ihr? Ich habe Aladin heute im Vogelzimmer mal etwas beobachtet und ihn dann auch gefilmt, denn er wippt mit dem Schwanz und ich habe auch den Eindruck das er sich unwohl fühlt. Auf dem Film erkennt man leider nicht so gut wie doll sein Schwanzwippen in wirklichkeit ist. Vorher saß er auf einem Ast und da war es deutlicher zu erkennen, jedoch flog er dann auf das Runde Ding. Vielleicht mögt ihr euch mal den Clip anschauen? Für den Clip benötigt ihr den Realplayer. Danke.


Aladin_wippt_ISDN

Aladin_wippt_DSL

P.S.: In der DSL Fassung ist sein Wippen besser zu erkennen.

Liebe Grüße Christin
 
Hallo,

www.geschlechtsbestimmung.de so ein Test kostet ca. 15 €. Wäre aber quatsch dass es sich zu 100% um einen Hahn handelt.

Ich schätze er hat irgentwo einen Tumor und grenzt sich somit ab (Erklärung der Wachshaut), schaue mir die Videos nachher mal an.
 
VZ-Kaiser schrieb:
Hallo,

www.geschlechtsbestimmung.de so ein Test kostet ca. 15 €. Wäre aber quatsch dass es sich zu 100% um einen Hahn handelt.

Ich schätze er hat irgentwo einen Tumor und grenzt sich somit ab (Erklärung der Wachshaut), schaue mir die Videos nachher mal an.
Danke Sabs. Ich habe dem TA auch gesagt das es ein Hahn sein. Ich erklärte ihm das Tamino mir gesagt hat das Aladin vor ein paar Monaten noch eine blaue Wachshaut hatte, daraufhin fragte er mich ob ich dies selbst gesehen hätte. 8o Das musste ich verneinen. Und dann kam er mir ja mit dem DNA Test. Ich versuche jetzt mal irgendwie auch ohne ein Faxgerät einen Termon in Dänemark bei diesem TA zu bekommen.......

Liebe Grüße Christin
 
Dein Ta hat wirlich absolut keine Ahnung. Stelle dir morgen noch BIlder rein zum Thema
 
VZ-Kaiser schrieb:
Dein Ta hat wirlich absolut keine Ahnung. Stelle dir morgen noch BIlder rein zum Thema
Ja nur so kann ich Aladin nicht helfen! Was ist wenn es nur eine Hormonstörung ist? Die wäre doch behandelbar oder? Doch wenn ich hier keinen vernünftigen TA finde........ :nene:
 
Aladin

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin die Freundin von Amizzu und war mit beim TA
Also ich kann es nur bestätigen was der TA gesagt hat!!! Fande es unmöglich!!! :nene:
Ich hoffe Amizzu bekommt einen Termin in Dänemark!!! Vielleicht können die mehr zu Aladin sagen, damit sie weiß woran sie ist!!!
Und ich hoffe, Ihm kann geholfen werden, denn er ist ein ganz putziger!!!!
Bis dann Gruß Leo1
 
Hallo,

ich muss nochmal von Aladin berichten. An seinem abrenzenten Verhalten zu den anderen hat sich bisher noch nichts getan. Er such noch immer keinen Kontakt zu den anderen. :(
Doch seine Wachshaut hat sich verbessert. Glaube ich zumindest. Ich habe es mal fotografiert. Sieht die Wachshaut schon wieder besser aus? Was könnt ihr mir dazu sagen? Aladin bekommt, seitdem er bei mir ist "Naturamin". Auch klebt nach wie vor immer wieder Kot an seinem Hintern. :(

Aladin heute am 02.07.2005
 

Anhänge

  • wachshaut am 02.07.2005.jpg
    wachshaut am 02.07.2005.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 108
  • wachshaut am 02.07.2005 vorn.jpg
    wachshaut am 02.07.2005 vorn.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 131
Ich finde, die Wachshaut sieht fast wieder normal aus. Zumindest sehen bei meinen 2 gescheckten Hähnen die Wachshäuse fast genauso aus!

Hattest Du ihm weiter das Vitaminpräparat mit Zink gegeben?

Nur komisch, dass er an den anderen Wellis kein Interesse zeigt. War er früher bei Tamino auch so? Oder hat er dort evtl seinen Partner zurückgelassen und trauert vielleicht um den? ( Nur so eine Idee )
 
Spirit schrieb:
Hattest Du ihm weiter das Vitaminpräparat mit Zink gegeben?
Nein, Quikon Bio habe ich ihm nicht weiter gegeben, weil ich mit dem Naturamin bei meinen anderen Vögeln tolle Ergebnisse erziehlt habe. In Naturamin ist neben Mangan, Eisen, Kupfer u.v.m. auch Zink enthalten. Ich habe mich für Naturamin entscheiden, weil Aladin ja auch zusätzlich noch ein Problem mit seinem Gefieder hat. :(

Spirit schrieb:
Nur komisch, dass er an den anderen Wellis kein Interesse zeigt. War er früher bei Tamino auch so? Oder hat er dort evtl seinen Partner zurückgelassen und trauert vielleicht um den? ( Nur so eine Idee )
Ja, das verwundert mich auch total. Leider weiß ich nicht ob Aladin bei der Tamino eine Partnerin hatte.... :? Muss ich sie mal fragen!
 
Hallöchen!

Eine feste Verpaarung habe ich nicht feststellen können. Er war/ist eher ein Gigolo. Kann mir sein Verhalten deswegen absolut nicht erklären.

Liebe Grüße
Tamino
 
Tamino schrieb:
Eine feste Verpaarung habe ich nicht feststellen können. Er war/ist eher ein Gigolo. Kann mir sein Verhalten deswegen absolut nicht erklären.
Aber kann ein Gigolo von heute auf morgen so ein Dessinteresse entwickeln????? Sowas habe ich noch nie erlebt. :nene: Er sitzt fast nur für sich, nur ab un zu mal sucht er Nähe zu den anderen.......
 
Hallo,

die Wachshaut ist wieder super. Nun könntest du mal dem TA ein Bild senden und ihm fragen ob der immer noch der Meinung seih dass er ein Hahn ist ;)

Kotprobe wurde schon untersucht ?
 
VZ-Kaiser schrieb:
die Wachshaut ist wieder super. Nun könntest du mal dem TA ein Bild senden und ihm fragen ob der immer noch der Meinung seih dass er ein Hahn ist ;)

Kotprobe wurde schon untersucht ?
Nee, der TA bekommt kein Foto von Aladin, er würde wohl immernoch sagen ich soll mal vorsichtshalber einen DNA Test machen lassen!

Eine Kotprobe hat er nicht von ihm genommen, weil er es auf Stress zurück geführt hat!

Ich habe jetzt einen guten TA ganz in meiner Nähe gefunden. Zu dem kann ich sogar noch bei einem Notfall mit dem Bus fahren, denn ich fahre jetzt nur noch ca. 20-30 min. zu dem. Der TA in Flensburg war im Nachhinein reine Geldverschwendung! Ich werde ihm jetzt mal Aladin vorstellen und nehme dazu Vorher- & Nachherfotos mit.
 
Ich würde mal abends Folie in den Käfig tuen, Aladin dort rein, und morgens den Kot in eine kleine Plastiktüte oder Röhrchen tun und dann einschicken.
 
VZ-Kaiser schrieb:
Ich würde mal abends Folie in den Käfig tuen, Aladin dort rein, und morgens den Kot in eine kleine Plastiktüte oder Röhrchen tun und dann einschicken.
Danke, das werde ich machen. Was kann man alles in einem Kot erkennen? Denn so sieht sein Kot für mich normal aus.
 
Hallo,

Bei der Normalen Untersuchung wird wohl nur auf Würmer und Parasiten untersucht, du kannst aber auch zusätzlich nach Pilze und Bakterien untersuchen lassen. Würde ich dir auch zu raten. Zusätzlich kann man auch einen Resistenztest machen, Beispiel: Wenn z.B. Salmonellen gefunden werden, kann man schauen gegen welches Medikament sie bekämpft werden können, bestimmte Stämme sind resistent gegen speziellen Medikamente.
 
Thema: Wachshaut

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.243
Gast 20000
Gast 20000
Bourkesittichx6Kanarien
Antworten
3
Aufrufe
1.123
sittichmac
sittichmac
B
Antworten
5
Aufrufe
1.192
Geiercaro
Geiercaro
S
Antworten
26
Aufrufe
2.265
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben