Nun ist "Ersie" da :))

Diskutiere Nun ist "Ersie" da :)) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - :freude: :freude: Hallöchen, nun möchte ich Euch unser Küken mal vorstellen. Ich denke, wir haben wieder ein Männchen, aber schaut doch mal...
Z

zwinker

Guest
:freude: :freude:
Hallöchen,
nun möchte ich Euch unser Küken mal vorstellen.
Ich denke, wir haben wieder ein Männchen, aber schaut doch mal selbst:)

Er hat schon ein wenig Kohi geknabbert und als ich ihm ein Löwenzahnblättchen anbot, knabberte er auch schon zögerlich.
*oh*
Er hat soeben gezwitschert *G*
Da ich ja mittlerweile in den letzten Tagen öfter bei der Züchterin war und die Vögel gut beieinander sind, habe ich den Kleinen doch mit zum Mänky in die Stube gestellt.
In der Küche ist es einfach zu eng (hatte ich ursprünglich vor, aber Quarantäne kann man da auch nicht wirklich halten, die Türen sind immer auf), und beim Nikolas wollte ich ihn dann auch nicht stellen - ist halt noch zu jung, denke ich!
So, lange rede, kurzer Sinn!
Nun schaut Euch ihn mal an:)
Ich hatte ja eigentlich gedacht, ihn Calimero zu nennen, aber Nikolas findet den Namen "doof" - was fällt Euch denn ein?
Ist es ein Mädchen, soll er nach Nikolas Kiki heißen - Freundin und ich dachten eher an Tinkerbell :)
Das wird noch eine heftige Diskussion heute Abend, wenn Nikolas wieder vom Spielen zurück ist.
Übrigens noch die Geschichte, wie die Jungs in die Stube kamen:
Nikolas ging vorweg und sagte voll trocken:
"Warum stehen da 2 Vögel, Mama?"
und ging langsam auf den Käfig zu. "Mama, ich bin ganz erstaunt!"
"Dürfen wir den behalten?"
"oh, ist das toll, Mama, ganz lieben Dank!"
*knuddel-knusch*
Und es mußte sofort seine Freundin angerufen werden :)
Und hier die Fotos:
 

Anhänge

  • nikolas 1.jpg
    nikolas 1.jpg
    9 KB · Aufrufe: 159
  • nikolas staunt.jpg
    nikolas staunt.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 171
  • 1.jpg
    1.jpg
    10 KB · Aufrufe: 170
  • 2.jpg
    2.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 197
noch mehr vom Lütschen
 

Anhänge

  • Bild6.jpg
    Bild6.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 154
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 165
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 169
:zustimm: das ist wirklich ein hübscher Piepser :beifall:
Mich würde nun interessieren, was Mänky dazu sagt ;)
Mit dem Namen habe ich leider keine Idee, Kiki passt eher. Tinkerbell finde ich etwas zu lang.
Drei von unseren vier haben ja auch Namensendungen mit "i" oder "y", ich wundere mich da nur, dass sie trotzdem merken, wer angesprochen wird - irgendwie kennt jeder seinen Namen :)
 
Ist das ein süßer Schnuffi!
Und niedlich, wie Deine Jungs reagiert haben :)
Wenn Du ihn jetzt direkt zu Mänky gestellt hast - was sagt der denn zu seinem neuen Freund??!!

(Für alle Forenleser, die hier heimlich still und leise mitlesen: Quarantäne ist sehr wichtig, wenn man nicht das Risiko eingehen möchte, dass man sich ein krankes Vögelchen ins Haus holt, das den oder die Anderen ansteckt. Deshalb besser den neuen Vogel in einen separaten Raum stellen, und beim Tierarzt eine Kotprobe / Kropfabstrich machen lassen :+klugsche ).
 
Hallo zwitscher!

Mensch, "Ersie" ist wirklich bildschön. Diesem hübschen Wesen hätt ich auch nicht wiederstehen können.

Tschüss
 
Mänky ist hin und weg:)
Er sitzt meist auf dem Käfigdach und belugt den Lütschen. Sein Käfig steht zur Zeit neben der Kommode - findet er wohl nicht witzig. Er ist mächtig am schimpfen, zumindest vorhin *g*
Vorhin haben sie ein wenig geschnäbelt. Der Lütsche wollte wohl gefüttert werden, und das wurde Mänky wohl zu bunt, da gab es kleine Hiebe.

Aber die beiden sind echt knuffig zueinander. Beäugen sich immer und zwitschern sich schon gegenseitig an.
Vorhin konnte ich den Lütschen sogar ein wenig streicheln - das mag Mänky überhaupt nicht. Er muß immer Oberhand behalten. Er kommt von alleine, wenn er möchte.

So, und nun wieder ein paar Fotos:

LG;
Zwinker
 

Anhänge

  • wer bist du.jpg
    wer bist du.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 164
  • nah 1.jpg
    nah 1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 172
  • nah2.jpg
    nah2.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 149
  • nah3.jpg
    nah3.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 156
  • nah4.jpg
    nah4.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 186
Oohh süüß! Besonders das letzte Bild! So hingen meine auch immer am Gitter, wenn ein neuer Mitbwohner eingezogen ist.
Sehr niedliche Bilder!
 
Hey niedlich der kleiner.
Bilder sind ziemlich aufgehellt, welche farbe hat der Wachshaut?

Qzarantäne wäre besser gewesen, denn auch wenn die Vögel beim Züchter gesund sind, können krankheiten durch stress ausbrechen.
 
Ohhh ist das ein süßer kleiner Kerl! :+streiche

Auch die Geschichte als deine beiden Jungs den neuen Mitbewohner entdeckt haben, wirklich süß und die Bilder dazu - einfach putzig! :cheesy:

In dem Fall sagen Bilder mehr als 1000 Worte!
 
Thema: Nun ist "Ersie" da :))
Zurück
Oben