Wir haben Nachwuchs :)

Diskutiere Wir haben Nachwuchs :) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Nein, wir haben icht das Züchten angefangen :D Aber Nachwuchs haben wir trotzdem. :freude: Darf ich vorstellen?: Das ist Fluffy, noch ganz...
A

Anya

Guest
Nein, wir haben icht das Züchten angefangen :D
Aber Nachwuchs haben wir trotzdem. :freude:
Darf ich vorstellen?:
Das ist Fluffy, noch ganz Nestjung (aber natürlich schon futterfest etc.).

Währe lieb wenn mir jemand was zu Farbschlag und Geschlecht sagen könnte.
Liege ich richtig wenn ich denke, dass er ein Hahn ist?
Beim Farbschlag hab ich aber gar keine Ahnung, da die Wellen nicht schwarz sondern auch teilweise blau und an anderen stellen wieder mit gelb überzogen sind. Auch vorne bin ich mir nicht sicher, da die Federn blau aussehen aber auch - je nach Licht - grün schimmern.
Vor allem das die Wellen teils schwarz, teils blau sind und zum Teil auch noch ein Hauch gelb sind irritiert mich. :) Ich hoffe man kann das auf den Fotos überhaupt erkennen. (Ich glaube auf Bild 5 is es ganz gut zusehen, das es oben eher blau und unten gelblich ist).
Also wenn jemand bescheid weiss währe es sehr nett wenn ihrs mir sagen könntet. Danke :)

PS: Die Kamera kann er noch nicht leiden - er sieht nicht immer so erschrocken aus :zwinker:
 

Anhänge

  • Fluffy1.jpg
    Fluffy1.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 206
  • Fluffy2.jpg
    Fluffy2.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 220
  • Fluffy3.jpg
    Fluffy3.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 208
  • Fluffy4.jpg
    Fluffy4.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 193
  • Fluffy5.jpg
    Fluffy5.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 185
... und die letzten :)
 

Anhänge

  • Fluffy6.jpg
    Fluffy6.jpg
    27 KB · Aufrufe: 207
  • Fluffy7.jpg
    Fluffy7.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 204
  • Fluffy8.jpg
    Fluffy8.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 208
  • Fluffy9.jpg
    Fluffy9.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 213
auch wenn ich dir zum farbschlag nichts sagen kann, scheint es sich um ein total niedliches hähnchen zu handeln. sieht auf jeden fall super aus. :zustimm:
 
Hallo,

das ist ein Hellblaues Europäisches Gelbgesicht. Ich würde zum Grauflügel tendieren. (Hellfügel ist nicht ganz ausgeschlossen)
 
Danke schon mal für die Antworten. Hab aber noch eine Frage dazu. Jeder sagt mir immer Lilly sei eine Hellblaue. Nun ist Lilly aber viiiiiiiiiiel dunkler und kräftier im Blauton als Fluffy. Is es trotzdem das gleiche?
 
Ja, es gibt verschiedenes Hellblau. Auch je nach Farbschlag. Sie ist in jedem Fall hellblau :)

Viel Spaß mit der Kleenen.
 
eijeijeijei

noch so ein hübsches kerlchen...... :freude:

ich würde ihn Dir klauen kommen,aber ich bekomme selbst bald nachwuchs....*es kaum noch erwarten kann*

dennoch süss ist das kerlchen
 
VZ-Kaiser schrieb:
Ja, es gibt verschiedenes Hellblau. Auch je nach Farbschlag. Sie ist in jedem Fall hellblau :)

Viel Spaß mit der Kleenen.

Oki, danke :)
Aber ist es jetzt doch eine Henne? Weil du sie schreibst... Ich dachte es is ein Hahn :(


@little_devil: Ne ne, den geb ich nicht wieder her :D
 
Wie schon gesagt ein Grauflügel GG Hellblau. Bei Hellflügel ist der Wangenfleck Kräftiger ( wie bei Normalvogeln), Grauflügel haben eine Reduzierung der Farbe und Zeichnung ( im Idealfall ca. 50%)
Verschiedene Faktoren haben auch Einfluss auf die Grundfarbe( Grauflügel,Hellflügel,Zimter usw.). Dadurch endsteht dann eine "andere" Grundfarbe.In dem Fall ein helleres Blau.
 
Thema: Wir haben Nachwuchs :)

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
105
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
402
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
538
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
525
fabian_e
F
Zurück
Oben