Texas Clearboy Nachzucht

Diskutiere Texas Clearboy Nachzucht im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Einige wissen ja das ich jetzt auch TCBs züchte. Bei der ersten Brut sah es eher schlecht aus mit einer Nachzucht, von 5 Küken war nur eine TCB...
W

Weiwie

Guest
Einige wissen ja das ich jetzt auch TCBs züchte.
Bei der ersten Brut sah es eher schlecht aus mit einer Nachzucht, von 5 Küken war nur eine TCB Henne dabei und diese hatte einen Kreuzschnabel mit dem sie aber wunderbar zurecht kommt.

Bei der zweiten Brut waren total unverhofft 4 TCB Hennen dabei 2 hellgrüne, 1 hellgraue und eine dunkelgrüne.

Also endlich ein Erfolg. Es dauert zwar noch bis die Kleinen flügge sind.

Die Zeichnung wird höchstwahrscheinlich nach der Jugendmauser noch nachdunkeln. Ich glaube das die Küken kräftige Vögel werden da sie sich jetzt schon in der Hand sehr kräftig und stark anfühlen.
 

Anhänge

  • TCB.JPG
    TCB.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 237
  • TCB (2).JPG
    TCB (2).JPG
    20,2 KB · Aufrufe: 233
  • TCB (3).JPG
    TCB (3).JPG
    21,3 KB · Aufrufe: 243
  • TCB (4).JPG
    TCB (4).JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 236
Hallo,
behälst du sie alle? Mir gefällt die zweite gut. Würde sich in meiner Zucht sicher gut machen :zwinker:

Gesa
 
Hallo, ja diese Hennen bleiben alle in meiner Zucht, da ich mir erst einen Stamm von TCB aufbauen muss. ;)
 
Hallo Weiwie!

Mir gefällt das Kleine auf den letzten beiden Bildern total gut. Eine richtige Schönheit!

Tschüss
 
Schön

das es bei Dir klappt. :zustimm:
Hatte die Hoffnung schon fast auf gegeben, selber Nachzuchten zu haben, da die Henne gebotene Hähne alle verbiss. :(
Durch einen Trick habe ich es geschafft, das sie einen Spalthahn annahm. :freude: In der ersten Brut habe ich jetzt 2 Junge, einen Opalin und einen TCL gb. in Nest kann nur noch nicht sagen ob Hahn oder Henne, ist aber warscheinlich eine Henne. Werden wohl Ende nächster Woche ausfliegen.
 
Thema: Texas Clearboy Nachzucht
Zurück
Oben