Kleiner Neuzugang

Diskutiere Kleiner Neuzugang im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - ... bisher ist "er" noch namenlos, und beim Geschlecht bin ich mir auch nicht sicher... Auf jeden Fall wohnt er jetzt bei mir, da ihn die...
Namensvorschläge......

Der kleine sieht mir eher nach einen Scharlie oder einen Artschi aus ;-))
 
Wenn er durch die Jugendmauser durch ist bin ich gespannt wieviele Irisringe er bekommt :)
 
VZ-Kaiser schrieb:
Wenn er durch die Jugendmauser durch ist bin ich gespannt wieviele Irisringe er bekommt :)



Nun kann ich meine Ahnungslosigkeit nicht mehr verleugnen :D

WAS hat das denn zu bedeuten??? :?
 
scotty schrieb:
ach ist der niedlich, wie kann man so ein süßer welli nicht wollen :?
Gulliver find ich klasse ;)
Stimmt - noch niedlicher kann ein Welli fast garnicht sein :)
Mit dem Namen stimme ich scotty ebenfalls zu :zustimm:
 
Angenommen er bekommt nur einen Irisring ist er eine Haldbandschecke, dann besteht er aus Kombination AS und RS (RS 2 Faktoren da es rezessiv ist gegenüber AS. Also das gleicht sich ja aus 1 dominanter Faktor mit 2 rezessiven) Wenn er zwei bekommt dann eine Australische Schecke mit 2 Faktoren (deshalb so aufgehelt). Glaube wie gesagt eher AS 2faktorig.

Egal hauptsache süss ;)
 
Ach so ist das.. :D

Gut, dann werde ich das beobachten,
aber bei dem kleinen Wurm dauert das ja sowieso noch ein bisschen.
 
Immer noch namenlos, das kleine Welliewesen????
Hm - schnell mal querlesen.
".. ich nenne das Schicksal" - neeee, damit war das kleine Welliewesen nicht gemeint.

Guilliver - ja - wegen der Reisen?! *ggg*
Aber den Namen wird der Wellie kaum aussprechen können, sollte er es je versuchen.

Vielleicht geschlechtsneutral.

Ich wollte mal einen "Dot.com" nennen.
Das fiel mir gerade wieder spontan ein, weil Dein kleines Welliewesen nicht nur Fleckchen an der Wange hat, sondern auch die Fleckchen oben auf dem Flügel. Und dann vorne das türkisfarbene am Flügel, alles so kleine Fleckchen ... und so süß!!!!!!!!!!

Oder ist mein Englisch so schlecht und dot heißt gar nicht Fleckchen? Hmmmmmm. :idee: ... :D - Ne, dot heißt eher Pünktchen. Aber wenn ich vom Bildschirm etwas weiter weg gehe, hat es viele kleine bunte Pünktchen, Dein kleines Welliewesen ...

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, wie süß!!!

Oh, is der niedlich!!!
Och man ich hätte auch mal gerne so einen Wellensittich!
Ich wünsche mir schon seit Jahren einen Papagei oder einen Wellensittich!
Aber meine Eltern erlauben es einfach nicht! :traurig: :traurig: :traurig:
Ich habe nur zwei Pferde, die den ganzen Tag nur auf der Weide stehen und fressen! Ach wie gerne hätte ich einen Wellensittich!
Du hast vielleicht glück, dass kannst du mir glauben.

Falkenauge :freude: :freude:
 
Hallo,
schon der falsch gedanke zwei Wellensittich.Vielleicht kannst du sie ja überreden
 
Kuschelcorsa schrieb:
Ich hab mich auf Anhieb in das kleine Kerlchen verliebt, und er suchte zufällig ein Zuhause.. ich nenne das Schicksal :D

In den Süßen hätte ich mich auch verliebt, ist der niiiiiiiieeeeedlich. :zustimm: Mit Namen ist das natürlich so eine Sache, da hat jeder einen anderen Geschmack. Mir würde Ice oder Snowy oder Fleckchen gut für den Kleinen gefallen.
 
Vielen Dank für die vielen Vorschläge,
aber ich hab mich jetzt für "Gulliver" entschieden :)


Das mit dem Sprechenlernen ist so ne Sache - muss nicht unbedingt sein,
aber falls er es lernen möchtte (grad, weil er halt momentan sowieso allein in Quarantäne sitzt), dann reicht ja "Gulli" auch :D
Oder er kreiert einen ganz neuen Namen...
Lovie3's Tüte heisst ja auch EIGENTLICH Tweety, aber wenn ihm Tüte doch besser gefällt? :~


Aber Gulliver passt zu ihm hab ich heute entschieden!


Der Kleine ist sowieso ein ganz aufgewecktes Kerlchen..

Hab ihn heute bei diversen Fluchtversuchen erwischt (aber alle erfolglos! :p )
Klar, er hört die Wellis im Nebenzimmer, und klettert im Käfig auf der dem Zimmer am nächsten gelegenen Seite herum, knabbert am Gitter, spielt Fledermaus, versucht sich durch den Käfigboden duchzugraben, und so weiter..:D
Er macht auch die tollsten Verrenkungen, sportlich der Kleine (so im Gegensatz zum Frauchen :D)
 
das hört sich doch ganz gut an ;)
scheint gesund zu sein das kerlchen :zustimm:
und gulliver past doch klasse zu ihm ;)
kannst ja auf Gulli abkurzen ;)
mein Sultan wird hier auch nur Suli gerufen :D

viel spass weiterhin mit dem kleinen :freude:
 
Danke Scotty :trost:

ja, ich denke mal, dass sich "Gulli" einbürgern wird :D
Naja, ist halt ein Kosename..
Und wer weiß, vielleicht lernt er ihn ja sogar (muss er aber nicht..)

Hauptsache, er ist gesund (und das scheint er ja zu sein).

Mir macht nur Sorgen, dass er so wenig frisst (gestern gar nicht, und heute nur ein paar Körnchen.
 
Armer kleiner Kerl.. hört die Anderen, und versucht ALLES, um zu ihnen zu kommen :)

Naja, die Angst vor mir scheint er langsam zu verlieren, wenn ich mich vor den Käfig setze, und ihn anspreche (hoffentlich hört das keiner:D) dann kommt er schon auf seinem Ast auf mich zu getippelt, und fängt gelegentlich sogar an zu Gurren :D


Wenn er sich einigermaßen an mich gewöhnt hat (und mein Schlafzimmer wellisicher ist) dann darf er auch raus (kann ihn ja nicht für die 6 Wochen in Quarantäne nur in dem Käfig lassen...).

Denke mal, Dienstag darf er zum ersten Mal raus (je nachdem, wie er sich mir gegenüber gibt (ihn unter Stress einfangen ist ja dann auch net gut))
 
Kuschelcorsa schrieb:
(hoffentlich hört das keiner:D)

:D dazu fällt mir ein. Ich habe letztens irgentwie in der Voliere rumgefilmt und dabei mit den Wellis gesprochen. ... Als ich es dann mir am PC anguckte/anhörte und meine Stimme hörte musste ich sofort den Ton ausmachen 8o 8o 8o Das ja schrecklich :~
 
Hi hi, das kann ich mir vorstellen... :D


Mal was anderes: ist es normal, dass er ein bisschen Durchfall hat, bzw der Kot ist schon fest, aber die Kloake ist ein ganz kleines Bisschen grünlich eingeschmiert..?

Ich füttere normalen Wellensittich-Mix, KoHi (damit ich sehe, ob er das schon kann ;)) und Apfel/Karotte (weiß aber nicht, ob er es probiert hat).
 
Thema: Kleiner Neuzugang
Zurück
Oben