Kleiner Neuzugang

Diskutiere Kleiner Neuzugang im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - ... bisher ist "er" noch namenlos, und beim Geschlecht bin ich mir auch nicht sicher... Auf jeden Fall wohnt er jetzt bei mir, da ihn die...
Ich würde das jetzt erstmal auf den Umzugsstress schieben. Ein Präperat zum Aufbau der Darmflora wäre nicht schlecht. Habe seit neusten von einem Probiotikum gehört. (Habe ich mir bestellt.) Gibt es bei graf-versand unter den Namen Entrodex. Enthalten sind unteranderem Milchsäurebakterien diese stimmen die Darmflora positiv. Auch wird der Vogel dadurch stressresistenter.
 
Okay, danke, das werde ich mir mal anschauen, bzw besorgen.


Der Kleine ist recht aufgeweckt, hat vorhin geraspelte Möhren bekommen, in denen er erst herumgelatscht ist (hat jetzt orangene Füßchen), und sich dann in den Napf gesetzt hat (hat jetzt nen orangenen Bauch), und letztendlich scheint er es auch probiert zu haben (hat jetzt n orangenes Gesicht) :D
 
ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass einer seinen Vögeln actimel gibt, dass soll die Verdauung verbessern. was meint ihr dazu?
 
Jawoll, Gulliver hat entdeckt, dass man den Wassernapf nicht nur zum Trinken (püh, das kann ja jeder...), sondern auch zum Baden (das macht ja sooo viel Spass) benutzen kann....:D

Schaut ihn Euch an, mein kleines Möhren-Wasser-Schweinchen...


Wie kann man sich nur soooo einsauen, und dann sooooo unschuldig aussehen?? :nene:
 

Anhänge

  • DSC02987.JPG
    DSC02987.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 80
  • DSC02988.JPG
    DSC02988.JPG
    19,1 KB · Aufrufe: 95
  • DSC02989.JPG
    DSC02989.JPG
    18,8 KB · Aufrufe: 82
  • DSC02990.JPG
    DSC02990.JPG
    22,8 KB · Aufrufe: 89
  • DSC02991.JPG
    DSC02991.JPG
    19,8 KB · Aufrufe: 80
Und nochmal ganz brav und unschuldig (ha, jetzt weiß ich ja, dass das alles nur Show ist..)
 

Anhänge

  • DSC02984.JPG
    DSC02984.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 87
  • DSC02986.JPG
    DSC02986.JPG
    26 KB · Aufrufe: 83
  • DSC02985.JPG
    DSC02985.JPG
    27,6 KB · Aufrufe: 80
  • DSC02972.JPG
    DSC02972.JPG
    16,4 KB · Aufrufe: 96
Actimel gibt es auch für Vögel. Lactobazillen sind auch z.B. im Vitaminpräperat Prime enthalten. "Actimel" dem Vogel zu geben, davon halte ich nichts.
 
Wirklich die Unschuld in Person, der kleine Gulli! *ggg*

Warum brauchen Wellies Lactobazillen? Sie ernähren sich doch in der Natur nicht von Milchprodukten. Das verstehe ich nicht, das geht gegen meine Logik. *fragendguck*

:0-
 
Z. B. zerstören Antibiotikas die Lactobazillen. Da diese die Abwehrkräfte stärken und positiv auf die Darmflore wirken sollten diese wieder zugeführt werden.

Wie das genau in der Natur ausschaut kann ich dir nicht mal genau sagen. Ich werde forschen :)
 
In der Natur?

da suchen sie Kohle, finden sie ´z.B. bei verbrannten Büschen, Bäumen. Manchmal auch Kohlegestein (?).
 
Thema: Kleiner Neuzugang
Zurück
Oben