Meine Neuzugänge...

Diskutiere Meine Neuzugänge... im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Eigentlich wollte ich ja nur 2 Hennen haben um meinem großen Männerüberschuss ( bisher 5,2 ) auzugleichen.... aber am Ende bin ich mit 4 Wellis...
Fleckchen schrieb:
Die Hexe Mim aus einem Walt Disney Zeichentrick (Ich glaube Arthus?, handelt jedenfalls von der Arthussage). Sie liefert sich mit Merlin ein Zauberduell, das nicht immer ganz nach den vorher vereinbarten Regeln läuft.
Gruss Iris

Ui... Danke! Wieder was dazu gelernt! :)
 
Also, wie Zauberer sehen sie durchaus etwas aus. :zustimm:

Ansonsten, wie wäre es mit:

Lady Sunshine und Minster Moon
http://www.google.de/search?as_q=&n...as_qdr=all&as_occt=any&as_dt=i&as_sitesearch=

... obwohl - vielleicht werden sie doch ein Pärchen?
Und - Sunshine paßt hier besser zum Hahn, Moon zur Henne.
Lady Moonshine und Mister Sun.

Ne, noch nicht optimal, ich suche noch weiter. Oder sind vielleicht sogar beide Hennen?

Haben sich denn schon besondere Eigenarten herauskristallisiert?

:0-
 
:D Ideen hast Du... grins... Lady Moonshine.... :D

Das grün/gelbe Pärchen heißt ja jetzt Bambam und Pebbles. Das paßt sogar ganz gut, Bambam hat vor nichts Angst und macht viel Quatsch. Und Pebbles ist eine ziemlich freche Henne.

Für die grau gescheckte Henne fehlt noch ein Name. Sie ist bisher sehr ruhig und zurückhaltend. Ich finde Nefa ( ägyptisch "die Schöne" ) ganz nett.... suche aber etwas.... hm.... anderes... :idee:

Dieser Hahn heißt jetzt Merlin....
 

Anhänge

  • merlin.jpg
    merlin.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 87
Hi Petra,

gut, Merlin paßt!

Und die letzte im Bunde? Vielleicht doch Lady Sunshine?
Bringt sie denn Sonne in den grauen Alltag?
Ruhig ist sie und zurückhaltend????? Ich dachte, sie ist bestimmt ne ganz lebhafte, vielleicht sogar dominierende?

Madame Butterfly?

Oder Maja - brumm brumm - und beim Honig sammeln hat sie nen ganz gelben Kopf vom Pollenstaub bekommen...

Die Schöne - die Edle - Adelheid? Heidi???? Edeltraud? Trudel? Adele?!

Könntest Du mal die Namen aller Deiner Kleinen aufschreiben? Ich hab etwas den Überblick verloren ...

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die grau gescheckte Henne fehlt noch ein Name. Sie ist bisher sehr ruhig und zurückhaltend. Ich finde Nefa ( ägyptisch "die Schöne" ) ganz nett.... suche aber etwas.... hm.... anderes...

Niamh, Celtic Göttin, schönheit/helligkeit
oder wie wäre es mit einen *Aboriginal* name?
kannst hier schauen ;) bin bei der übersetzung gerne behilflich :zwinker:
 
scotty schrieb:
Niamh, Celtic Göttin, schönheit/helligkeit
oder wie wäre es mit einen *Aboriginal* name?
kannst hier schauen ;) bin bei der übersetzung gerne behilflich :zwinker:


Niamh? Klingt interessant! Wie wird das denn ausgesprochen?

Die Aborigibal Seite ist auch nicht schlecht.

Wie findet ihr
Adoni ( sunset ) oder
Arana ( moon ) ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaaalso - tief Luft hol - meine Wellis heißen:

Hähne (unverpaart):

Blue (weiss mit blau )
Sky (blau )
Little (grau)
Merlin (s.o.)

Paare:

Lumpi ( kann ich nix für - hieß schon so ;)(grün) + Lemon (gelb)
Bonny (hellgrün) + Clyde (grün/gelb)
Pebbles + Bambam (s.o. )

Meine Bourkies heißen Aramis (m), Cypria (w) + Humpelchen (?)

Aber ob Dir das weiter hilft? :idee: Die Namen sind alle quer Beet, haben keine besondere Richtung. :D
 
Das ist ja eine nette bunte Mischung an Namen - also von daher sind keine Einschränkungen notwendig.

Mir ist eben noch der Gedanke gekommen, daß sie vielleicht ein wenig wie die Lucia beim schwedischen Fest am 13.12. aussehen könnte: ein schlichtes helles Kleid und oben schimmert das warme gelbe Licht des Kerzenkranzes, der würdevoll auf dem Kopf getragen wird. Vielleicht gibt es eine Verkleinerungsform wie -chen oder -lein. Also Lucia-...

:0-
 
Hab noch mehr Namen *ggg*

Candela - gefällt er Dir so wie mir? Als Name vermutlich meine Neuschöpfung aus Candel (Kerze) plus Angela (Engel), ansonsten als Einheit der Lichtstärke verwendet. -> Candy?

Oder Gwendolina - weiss, blond, leuchtend, heilig - oder Claire hell, klar, strahlend, leuchtend, berühmt. Obwohl - soooo weiß ist sie ja nun doch wieder nicht.

Oder - weil sie die vierte im Bunde Deiner Neuzugänge ist: Quatre -> Quatr'ine. Ausgesprochen Katharine u.ä. - Wieder ne Neuschöpfung, vermute ich. *ggg*

Schade, daß ich nicht noch mehr Wellies halten kann ...

:0-
 
Blindfisch schrieb:
Schade, daß ich nicht noch mehr Wellies halten kann ...

:0-

Ideen für Namen hast Du auf jeden Fall!

Candela / Candy finde ich süß! **grins** Ich mag Namen mit einer Bedeutung dahinter!

Meine Bourkesittichhenne ( <---- Bild links ) heißt Cypria.... weil ich gerade mit meiner Freundin den Eurovision Songcontest geguckt haben... und wir alle Länder durchgegangen sind um einen Namen zu finden. ***grins*** Jetzt denke ich bei dem Namen immer an den lustigen Abend.
 
Wobei Candy normalerweise die Abkürzung von "Candida" ist - blendend weiß; fleckenlos; heiter.
Candide - Voltaire - sagt Dir das etwas?????

:idee: Ja, man muß mit den dahinter stehenden Bedeutungen wirklich mächtig aufpassen, sonst holen sie einen ein! Meine Lilian z.B. bekam ihren Namen nicht etwa als Kurzform von Elisabeth, nene :nene: - sondern wegen der Lilien auf dem Felde, damit ich immer daran denke, daß ich mir nicht immer so viele unnütze Sorgen mache. Tja - an der entsprechenden Stelle in der Bergpredigt kommen auch Vögel vor, und es geht nicht nur um die unnützen Sorgen, sondern auch darum, daß man nicht sinnlos Schätze sammeln soll.

Und husch husch - wie im Fluge - wie mit Lilians Flügelschlägen - wird es notwendig, daß ich soviel wie möglich von meinen Sachen aussortiere ... *ggg* Lilian, die Gesundheitserzieherin!

Und wehe, ich mach das nicht - die Schnäbel sind schon gezückt!

Jetzt habe ich mich aber geoutet ...

Was könnte Dir denn bei "Candela" passieren?????? *ggggggggggggggg*

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann mir passieren? *überleg*

Candela.... Candy.... Süßes.... ich mag plötzlich keine Süßigkeiten mehr, wenn ich an den Vogel denke? Oder umgekehrt... .ich fresse noch mehr Süßkram.... 8o

Oder mir geht mal ein Licht auf... wäre auch nicht schlecht! :idee:
 
Oder Du verwechselst auf einmal die Zahnpastatube mit einer Kerze - für blendend weiße Zähne ...

Wie sprichst Du eigentlich Candela - Candy aus?

:0-
 
Übrigens - ich hab doch keinen neuen Namen erfunden und ich dachte das schon ... :(
Guck mal hier und hier ...

:0-
 
Dass es Candy als Name gibt wußte ich... aber Candela? Nie vorher als Name gehört! :?

Ich spreche das englisch aus: also Kändela bzw Kändi...

Und Du?
 
Candela wie im dt. (a), Candy wie im engl. (ä)

Meine Vögel machen viel mit mir durch, nicht wahr?! *ggggggggggggggggg*

:0-
 
Thema: Meine Neuzugänge...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben