Wir sind komplett!

Diskutiere Wir sind komplett! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Nun ist meine Vogelbande endgültig komplett! Gestern sind noch zwei traumhaft schöne Wellis bei mir eingezogen - das werden nun die letzten sein...
Weil ich gerade so gut in Form bin ... :D :D :D ... (Danke! Danke!)

Man könnte sich auch vorstellen, daß Pinky mit dem Namen Pinkus verwandt ist ... also nicht nur ungefähr wegen der Farbe vergeben wurde ... - Bei Wellensittichen muß man vielleicht nicht alles so ganz genau nehmen. :+klugsche

:0-
 
Hi, die Bande ist echt niedlich! :zustimm:

Bei uns heisst die Violette übrigens "Dori" von dem Fisch in "Findet Nemo". :zwinker: Aber eine Violeta gab´s hier auch schon. ;)

LG von Mey <><
 
Dorie ist auch süß - so heißt die Katze meiner Arbeitskollegin. :D

Jaaaaa.... Blindfisch ist gut in Form..... :zustimm: ....
Ocean würde sogar richtig gut zu dem Hahn passen, denn stürmisch ist er auf alle Fälle. Er nervt ständig seine Henne und will ran.... gestern war sie dann schon ganz genervt und es gab Zoff. :+klugsche

Bei ihr tendiere ich in einen Namen Richtung Farbe.... Viola, Violet, Violetta.... oder Leila.... *grins* von Lila abgeleitet... haha....

Meine Bourkesittiche haben mir eben übrigens alle drei aus der Hand gefressen! Und der kleine Hahn saß sogar drauf! Gehört gerade nicht zum Thema, hat mich aber voll gefreut. :dance:
 
Für den Hahn würde auch Stormy passen... stürmisch ist er nämlich auf jeden Fall! :D
 
Spirit schrieb:
achl schrieb:
Knackig kurz und treffend. :zustimm:

Mal sehen, was Blindfisch dazu einfällt.... :D
Öh - hm - Vio = Kurzform von Viola = Veilchen - Viola, Violet, Violett, Viloetta, Viloette - na eben der richtige Name, geschrieben für Viola und Cello, eben! :dance: :zustimm:

Ocean - wenn er so stürmisch ist, dann paßt es ja - :zwinker: - ich dachte, für ihn einen Namen zu finden wird schwieriger werden!
Hatte schon Marius im Kopf oder das Bild eines Gletschers - glacier, glaciaire, glaciaire - Jökull (Gletscher) - oder eines hohen Bergs mit einem weißen Zipfel aus Schnee.
Aber Ocean paßt wohl doch am besten, oder?! Ich seh förmlich die Wellen in Bewegung! :+party: :zustimm:

Wie machst Du das jetzt eigentlich, wenn sie noch auf den Namen Luna hört??? Sie ist ja eigentlich ein klassisches Beispiel für die "Aktion Doppelnamen für Wellies" geworden - kennt Ihr doch alle - oder doch noch nicht?

:0-
 
Wenn es also nach der Aktion Doppelnamen für Wellis geht, dass müssten sie so heißen:

Hahn:
Ocean - Bobbele - der Hennenbelästiger

Henne:
Vio - Luna

:+klugsche

Bisher kommt nur die Katze angerannt, wenn ich LUNA rufe.... die Wellihenne mag wohl nicht hören... hahahah... dabei hören sonst alle meine Wellis auf ihren Namen. :dance:

*witzle gemacht*

Ein Freund hat mich mal gefragt, wieso meine Rennmäuse und Vögel Namen hätten... wenn sie eh nicht drauf hören.... :D
 
geranie schrieb:
Das sind ja schöne Fotos!!!! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/g082.gif Schön das es den beiden bei Dir gut geht. Ich finde "Viola" passt sehr gut zu Luna. :) Der Bobbele will immer ran. Am liebsten hätte r wohl tausende von Kinder. :D

Ja, das ist ein ganz schlimmer Finger! Er bedrängt das arme Mädel manchmal dermaßen.... :nene: Aber jetzt kann er sich ja auch noch ein bißchen an den anderen auslassen und seine überschüssige Energie in andere Bahnen lenken. :D

Wann dürfen wir Dich/Euch denn mal zu Besuch erwarten? Ich habe ab Montag Urlaub, bin daher relativ flexibel. Nicole fährt allerdings bald weg, ich glaube ab 08.08. oder so.
Bin mal gespannt, wie Du den Lärmpegel bei mir findest. :D
 
@spirtit Ich habe Dir eine PN geschrieben. ;) Ich müsste dann aber mein Hündchen mitnehmen. Meinst Du Deine Katzen tun ihr was?
 
geranie schrieb:
@spirtit Ich habe Dir eine PN geschrieben. ;) Ich müsste dann aber mein Hündchen mitnehmen. Meinst Du Deine Katzen tun ihr was?

Öhm.... ja. :~
Mein Kater Balou ( 6,5 kg ) ist ein Hundehasser. Er hat dem Hund der Mutter meines Freundes auch schon mal eine gelangt. 8o
Aber dann werden die Katzen einfach ausgesperrt, kein Problem.
 
Ohhhhhh.... Neid.... Ich liebe violette und graue Federbömmel. Aber leider leider.... Mehr als vier geht im Moment nicht. Seeeeehr hübsch.
 
Blindfisch schrieb:
Oder Mona - damit sie es leichter hat, sich von Luna umzugewöhnen?
Mona Viola. - Viola Mona?

:0-

Womit wir wieder beim Doppelnamen sind:

Viola - Mona - Luna :D
 
Spirit schrieb:
Viola - Mona - Luna :D
Aber bei Luna kommt doch Deine Katze angerannt?! 8o :?

Hast Du mal ausprobiert, auf welchen Namen die zwei neuen reagieren? Mein kleiner Hahn hatte sich seinen Namen aus meinem Angebot selber ausgesucht. Und den zweiten Namen ebenfalls.

Zur Farbe gibt es noch nen passenden Namen: Jolanthe!!!

Dann begegnete mir noch der Name Hannah;den kannst Du vorwärts als auch rückwärts rufen und dann kommt sie entweder vorwärts oder rückwärts zu Dir geflogen. Und der Name bedeutet "Anmut".

Und zum Hennenheld fiel mir noch "Schmidtchen Schleicher" ein. Und Dschinghis Khan, "er zeugte 7 Kinder in einer Nacht!" Na, Deiner hoffentlich nicht!

:0-
 
Thema: Wir sind komplett!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben