Wir sind komplett!

Diskutiere Wir sind komplett! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Nun ist meine Vogelbande endgültig komplett! Gestern sind noch zwei traumhaft schöne Wellis bei mir eingezogen - das werden nun die letzten sein...
Spirit

Spirit

Foren-Guru
Beiträge
3.758
Nun ist meine Vogelbande endgültig komplett!
Gestern sind noch zwei traumhaft schöne Wellis bei mir eingezogen - das werden nun die letzten sein, die ich aufnehmen kann.

Die zwei Süßen kommen hier aus dem Forum ( Hallo Evelyn :trost: ) und sind wirklich total hübsch!
( Die Farbschlagprofis unter Euch sind mal wieder gefragt... ich denke, die Henne ist violett und der Hahn hm, vielleicht Grauflügel hellblau aufgehellt oder so?? )

Nachdem wir uns mit den Dreien ( Nr. 3 - Max ist bei Nicole77 eingezogen ) auf den Weg gemacht haben, fing zuerst die Henne und kurz darauf auch beide Hähne an zu schreien. Ich weiß nicht, ob es an meinem Fahrstil lag oder dass ihnen einfach elend wurde von der Schaukelei. Jedenfalls waren wir nach wenigen Kilometern fast taub. Zum bessern Verständnis: ich habe einen Zweisitzer und Nicole hatte den Transprtkäfig auf dem Schoß... und damit genau bei unseren Ohren. :~ Nicole war dann damit beschäftigt die zwei vollzulabern, damit sie mal den Schnabel halten. Hat dann auch irgendwann geklappt.
Bei mir angekommen saßen sie zuerst etwas verdutz in der Voliere, haben aber gleich Kontakt aufgenommen.
Der Hahn entpuppte sich als wahrer Macho: er durfte meinen Hennen anbaggern, aber wenn seine Henne erste Kontakte knüfpfe, dann war er sich direkt dazwischen. Heute sieht das zum Glück schon etwas anders aus. Sie sitzen viel zusammen, sind aber auch an den anderen Wellis interessiert und haben sich offensichtlich viel zu erzählen.

So, hier erst mal Bilder der beiden Süßen:

http://www.arcor.de/palb/alben/56/1045356/400_3337356436663962.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/56/1045356/400_6630316431333265.jpg

Siehst Du Evelyn, ER dreht mir schon wieder den Rücken zu... :zwinker:

Geht aber auch anders...

http://www.arcor.de/palb/alben/56/1045356/400_6363393236303261.jpg
 
Glückwunsch :)
du hast dort eine Normal Violette und einen Opalin Weiß (aufgehellten) Hellblauen ..

paßen doch super in dein Schwarm :zwinker:
 
( @Evelyn: während ich hier tippe, rennt der Hahn mit einer ganzen Meute am Boden rum und wirft Buchenholzgranulat durch die Gegend. Die Henne flirtet derweil mit meinem kleinen Sky.
Da ich schon eine Luna habe, muss ich nun einen neuen Namen suchen... mal sehen, ob mir was kreatives einfällt. )

Ich habe die Gier auf Vogelmiere mal wieder ausgenutzt und habe in der Voliere ein paar Bilder gemacht.

Sky, neue Henne, Clyde:

http://www.arcor.de/palb/alben/56/1045356/400_3933313231303233.jpg

Männergespräche:

http://www.arcor.de/palb/alben/56/1045356/400_6466626334616362.jpg

Lumpi sehr aufdringlich: WOLLE VOGEL KAUFEN???

http://www.arcor.de/palb/alben/56/1045356/400_3439383566353039.jpg

Clyde + neue Henne:

http://www.arcor.de/palb/alben/56/1045356/400_3137326538303761.jpg
 
VZ-Kaiser schrieb:
Glückwunsch :)
du hast dort eine Normal Violette und einen Opalin Weiß (aufgehellten) Hellblauen ..

paßen doch super in dein Schwarm :zwinker:


Ui, das ging aber schnell!

Stimmt - die zwei passen super! Vor allem haben sie genau die Farben, die ich mir noch gewünscht hatte! Das nennt man wohl Schicksal. :zustimm:
 
Sky und Lumpi streiten um die Vogelmiere :

http://www.arcor.de/palb/alben/56/1045356/400_3338366361343032.jpg

lecker, lecker:

http://www.arcor.de/palb/alben/56/1045356/400_3538393333663939.jpg

Mein alter Herr, Little, erklärt dem Neuen die Regeln:

http://www.arcor.de/palb/alben/56/1045356/400_3535636561643830.jpg

Merlin:

http://www.arcor.de/palb/alben/56/1045356/400_6566633865313537.jpg

auch lecker:

http://www.arcor.de/palb/alben/56/1045356/400_3730633063613862.jpg


So... das waren mal ein paar Bilder.. ich hoffe, ich habe Euch nicht genervt. Dabei habe ich noch nciht mal alle Wellis gezeigt. :p
 
:dance: Das ist aber eine süße Bande geworden! :+party: Herzlichen Glückwunsch!!!! :zustimm:
Super und bewundernswert, vor allen Dingen, daß die zwei Neuen sich so schnell mit den anderen verstehen!!!!!!!!

Hast Du schon nen Namen für die Neue?

:0-
 
"Wolle Vogel kaufen?"

GRÖÖHL! :D :D :D


Wunderschöne Neuzugänge und Altgeier hast Du, tolle Bilder!
 
Blindfisch schrieb:
Och - Milka und Ice?


:0-

Genau das war auf der Heimfahrt mein erster Gedanke! :zustimm:

Die Henne heißt eigentlich Luna, ein sehr schöner Name. Aber eine meiner Katzen heißt auch Luna.... und es wäre blöd, wenn ich mit den Vögeln spreche und laufend kommt die Katze gerannt. :D
 
Das ist wirklich eine schöne bunte Bande, :beifall: herzlichen Glückwunsch zu den beiden Neuzugängen.
 
Mein Freund hat die 2 Neuen noch immer nicht entdeckt! :nene:

Oder er sagt einfach nix.... kann ich mir aber nicht vorstellen! Einen Kommentar muss er eigentlich immer los werden.
 
:D :D :D komisch der muss wohl blind sein ;)

Bei mir fällt es nicht auf ob da einer mehr drin ist oder nicht. Ich bin glaube ich die Einzige die den Überblick hat. Ich habe auch keine Probleme meine Wellis ausseiander zu halten, aber selbst mein Freund der eigentlich auch ein Vogelfreak ist kann noch nicht mal die Namen behalten :D Oki ich habe momentan 60 (nächste Woche 80) Wellensittiche. Ein paar sind noch Verkaufsvögel aber ich weis definitiv wer was ist. Wäre ja schlimm wenn nicht. Gibt übrigens bald neue Küken :D

Ups nun bin ich ganz vom Thema ab :o
 

Anhänge

  • gv1_-126.jpg
    gv1_-126.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 112
hi petra,
du hast ja auch eine bunte truppe. das violette mädel gefällt mir ausnehmend gut. :gott: nenne sie aber bitte nicht milka. das hätte sie nicht verdient. :0-
 
achl schrieb:
hi petra,
das violette mädel gefällt mir ausnehmend gut. :gott: nenne sie aber bitte nicht milka. das hätte sie nicht verdient. :0-

Sie ist wirklich ein sehr Hübsche!
Na... dann mach einen anderen Namensvorschlag! :D
 
@Sabrina: ich glaube auch, der ist blind und hat seine Armbinde verloren! Die zwei MUSS man einfach sehen! Und es sind ja nur 13 Wellis - da fällt das ja noch auf.

Bei 60 Vögeln würde ich es ja noch verstehen.... :D
Mensch, das wäre mein absoluter TRaum... ein große AV und gaaaaaaaanz viele Wellis...... :freude:
 
Hm - nicht Milka ... :idee: wie wäre es dann mit:
Laura und Livius ? - - Oder Tristan und Isolde – aber schau genau bei den Bedeutungen hin!

Hm ... Jollie - - - Lolly und Ice??? - - - Lilofee? Pinky? Vianne? Berry?
Singt und brabbelt sie denn ordentlich? Cantate? Oder vielmehr Quietschi?

Und er, hell und strahlend: Dagobert (=glänzend wie der Tag oder hell, wie der strahlende Tag)? - Oder: Muriel? Meriel? (= vom glänzenden See, allerdings Namen für w)

:0-
 
Für eine Henne ist sie bisher erstaunlich still. Aber sie wohnt ja noch nicht lage hier. Allerdings hat sie im Auto dafür umso mehr Krach gemacht. :D

Pinky... Berry.... mach weiter.... Deine Namensvorschläge sind köstlich! :zustimm: Wobei... bei Pinky hat mich Achl.... das ist ja im Prinzip nix anders wie Milka. :zwinker: Hm.... oder wie wäre Viola?

Für ihn könnte ich mir auch Ocean vorstellen ( bei Nicole77 geklaut, sie hat einen Ocean ) :freude:
 
Ne, Milka und Pinky sind etwas anderes. Bei Milka könnte man ans reinbeißen denken! - Bei Berry übrigens auch.
Nun ja, --- Viola und --- Cello! Oder Celio! :D :D :D Allerdings sehe ich gerade: Vorsicht! - Oder doch o.k.? - bzw. hier schauen.

Über Vianne hast Du gelesen?

Ocean - nun ja - ziemlich stürmisch, die Angelegenheit! Schwere Entscheidungen! Möchte nicht in Deiner Haut stecken! :nene: :zwinker:

Oder möchte Dein Freund mal die Namen auswählen?

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Wir sind komplett!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben