Mein 5-köpfiges-Chaosteam

Diskutiere Mein 5-köpfiges-Chaosteam im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, hier hab ich meine Wellies: 1. Die ganz blaue ist Nico :) 2. Die ganz weiße ist Toska :) 3. Die weiße mit dem lila Bauch ist...
Monsun

Monsun

Foren-Guru
Beiträge
2.009
Hallo,

hier hab ich meine Wellies:

1. Die ganz blaue ist Nico :)
2. Die ganz weiße ist Toska :)
3. Die weiße mit dem lila Bauch ist Coco :)
4. Der grüne ist Lemone :)
5. Der blaue mit viel weiß ist Azuro :)
 

Anhänge

  • ftt.JPG
    ftt.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 234
  • ljoih.JPG
    ljoih.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 253
  • lhoiho.JPG
    lhoiho.JPG
    25 KB · Aufrufe: 229
  • lemone und teilazuro.JPG
    lemone und teilazuro.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 258
  • hiuguigui.JPG
    hiuguigui.JPG
    27,4 KB · Aufrufe: 228
Und hier sind sie bei schönem Wetter "drinnen": :dance:

Und noch so ein paar:
:prima:
 

Anhänge

  • kguig.JPG
    kguig.JPG
    25 KB · Aufrufe: 255
  • azuro und lemone.JPG
    azuro und lemone.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 243
  • coco und lemone.JPG
    coco und lemone.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 255
Hi Monsun, klasse Sommervoli und sehr hübsche Wellis. Dürfte ich Dir noch zwei kleine Fragen stellen:

Steht Deine Voli direkt auf dem Gras und womit schützt Du Deine Vögel gegen Sonne & Wind? Ich hätte nämlich auch noch so eine Voli übernehmen können & habe vorläufig mal abgelehnt :o weil ich leider keine Möglichkeit habe, ein Schutzhaus hinzustellen und das hiesse, ich müsste die Vögels bereits jeden Abend mit dem Kescher einfangen oder wie machst Du das? Gruss Madleine
 
Owohl ich es sehr schön finde, wenn die kleinen mal an die frische Luft kommen, aber das sieht mir sehr gewagt aus.

Steht die Voli einfach im Gras??? Oder hast du sie irgendwie verankert??

Denn ich hätte die Befürchtung, dass eine starke Böe diese Voli umreissen könnte. Vielleicht auch eine Kleine Unachtsamkeit deines Sohnes?`?

Ich hätte da Panik ohne Ende, dass sie mir ausbüchsen.

Vielleicht beschreibst du uns das nochmal näher.

Liebe Grüsse
 
Hallo,

@ Madleine,

Steht Deine Voli direkt auf dem Gras und womit schützt Du Deine Vögel gegen Sonne & Wind?

Ja, sie steht direkt auf dem Gras.
Sie kommen nur bei sonnigem Wetter raus, da der Baum genügend Schatten spendet, und vor leichtem Regen schützt!

ich müsste die Vögels bereits jeden Abend mit dem Kescher einfangen oder wie machst Du das?

Ja, ich muss sie jeden Abend mit dem Kescher einfangen, geht aber ziemlich schnell, länger als 5 Minuten brauch ich dazu nicht! ;)

Nächstes Jahr bau ich ne Außenvolie, aber eben erst nächstes Jahr, außerdem möchte ich diese dann viel größer, also 4m lang, 1.5 -2.00 m breit und 2m höhe! :freude:


@Bastelbiene,

Steht die Voli einfach im Gras???

Ja!

Oder hast du sie irgendwie verankert??

Nein, aber ich habe sie an keiner Stelle zu, sodass sie mir nicht "weggetragen" werden kann! ;)

Vielleicht auch eine Kleine Unachtsamkeit deines Sohnes?`?

:D :D :D
Das ist mein Bruder Daniel! :p

Warum Unachtsamkeit? :?

Ich hätte da Panik ohne Ende, dass sie mir ausbüchsen.

Nein, ich sehe das eher entspannt und die Vögel auch! :)
 
Hey danke für Deine Antworten :blume: falls ich nochmals auf die Welt komme, dann möchte ich als Wellensittich bei Dir in der 4m langen Voli wohnen :zwinker: Klasse :zustimm:
(Noch eine kleine Anmerkung am Rande, ist es nicht sehr stressig für Deine Vögels, wenn Du sie jeden Abend einfangen musst? Also meine Flieger fänden das nicht so toll :+keinplan) Gruss Madleine
 
Hey Madleine,

ja, wenn du wiedergeboren wirst kannst du gerne zu mir fliegen! :trost:

Ähm, ja ich denk das es für die Wellies schon Stress bedeuted, andererseits fang ich sie auch so schnell wie's geht raus! :+klugsche

Außerdem bekommen sie immer'n Hirsekolben hinterher, als Belohnung! 8)
 
Monsun schrieb:
Ja, ich muss sie jeden Abend mit dem Kescher einfangen, geht aber ziemlich schnell...

...bedeutet daß nicht ziemlichen Stress für die Kleinen?? Also ich kann mir gut die Panikattacken meiner Geier vorstellen wenn ich sowas täte 8o ...
 
Hallo pibubepe,

...bedeutet daß nicht ziemlichen Stress für die Kleinen??

Ja und nein, klar das fangen, bedeuted schon Stress, aber es geht auch sehr schnell, meist eh erst ab 21:00 dann ist es schon einbisschen schumrig und die Geier sehn dann nimmer viel! ;)
 
Thema: Mein 5-köpfiges-Chaosteam

Ähnliche Themen

Zurück
Oben