Auch mal wieder Fotos von mir

Diskutiere Auch mal wieder Fotos von mir im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - und meinen zuletzt gezüchteten Piepern. Leider war mein PC komplett abgestürzt und ich bin noch am retten was an Bildern zu retten ist. Daran bin...
H

hjb(52)

Guest
und meinen zuletzt gezüchteten Piepern.
Leider war mein PC komplett abgestürzt und ich bin noch am retten was an Bildern zu retten ist. Daran bin ich sei Wochen nebenbei beschäftigt.

Bild eins ein doppelfaktoriger Spangle Hahn.
Bild zwei ein Spangle in graugrün. Beides noch Babyvögel.
 

Anhänge

  • digitale Bilder 032-p400-df.Spangle gelb jung.jpg
    digitale Bilder 032-p400-df.Spangle gelb jung.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 346
  • digitale Bilder 040-p400 Spangle Baby graugrün.jpg
    digitale Bilder 040-p400 Spangle Baby graugrün.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 378
Hallo Hjb,

der Spangle sieht schön aus, fährst du zur DSV Bundesschau ? Ich fahre hin und treffe mich mit ein paar Züchtern dort, Camera kommt natürlich auch mit :)
 
hallo hans-Jürgen, da muss ich mich sabs anschließen, ;) der spangle schaut super aus.
 
Hallo

ich habe leider weniger Zeit und das Arbeiten auswärts frisst auch viel Zeit weg. Dann will meine Frau auch nicht, das ich immer soviel vor dem PC am Abend sitze. Komme teilweise erst nach 20 Uhr nach Hause. A1, A3, A 59, alles Staus vom feinsten.

zu den Vögeln.

Der Spangle graugrün, das Foto stammt aus der Ortsgruppen Jungvogelschau in diesem Jahr. Er bekam SG 1, war bester Spangle, der Jungvögel. Hatte selber einen anderen Spangle vorne gesehen. Aber dem fehlten Federn. Meiner war komplett. Heute ist er noch besser und zieht das Kopfgefieder schön. Leider ist er nicht der Größte. Stammt aus den Linien Peter Otten-Köln (Hahn) und einer Spangle Henne aus meiner Schüller Linie. Beides bekannte DSV Züchter, die auch schon die Bundesschau gewonnen haben. Dieser Hahn ist weitaus besser als seine Geschwister.

Der df gelbe Spangle Hahn war damals ein ganz junges Baby, hat sich aber inzwischen gut gemacht. Bin am überleben obwohl er noch so jung ist ihn auf der Bundesschau aus zu stellen. Auch den graugrünen Sp Hahn. Die meisten Zücher haben scheins nur oder überwiegend graue Spangles gezogen. So haben wie vielleicht eine Changse. Zumindest in der Züchterstufe mit vorne zu stehen.

Auf der Niederbergschau, siehe anderen Bericht, hatte ich erstmalig 7 x Gold und 1 x Silber. So gut hatte ich bisher nicht abgeschnitten. Davon hatte ich 3x erste Plätze (echte) die anderen Medalien bekam ich zu gesprochen, da vor meine Vögeln Züchter höherer Stufen waren. ( unter den ersten Plätzen).

Natürlich möchte ich dieses Jahr in Siegen auf der Bundesschau sein. Im letzen Jahr wurde ich Krank. Grippe und Zuckerkrank. Hatte nicht ausgestellt. Dieses Jahr könnte ganz gut werden. Nur die sch. Mauser. Es werden immer weniger Aspiranten. Da fehlen Schwanzfedern, Schwungfedern, es ist schon ein Graus.

Leider war mein Pc abgesürzt und somit sind viele, viele Fotos futsch. :p
 
Weitere Bilder

....hier sind weiter Aspiranten

Wenn der hellgrüne Hahn noch gute Kehltupfen bekommt ist er vielleicht einer der Besten Hähne die ich in diesem Jahr gezogen habe. Er zieht das Kopfgefieder schön, vielleicht wird die Breite der Kopfgefieders auch gut.

Der Spangle im Hintergrund wird auch gut, ist dunkelgrün. In dunkelgrün sieht man nicht viele Spangles. Habe mehrere gezogen. Dieser ist der beste. Zieht das Kopfgefieder auch schön, wenn er will.
 

Anhänge

  • digitale Bilder 068-p4-hgrün037-05-+Sp.dk.gr..jpg
    digitale Bilder 068-p4-hgrün037-05-+Sp.dk.gr..jpg
    23 KB · Aufrufe: 244
  • digitale Bilder 067-p4-hellgr.037-05-Kopf.jpg
    digitale Bilder 067-p4-hellgr.037-05-Kopf.jpg
    20 KB · Aufrufe: 243
Hallo

man hat mir zwar den Urlaub gestrichen. Aber Freitags bekomme ich ab ca. Mittag frei. Dann müsste alles noch zu schaffen sein. Siegen ist ja vom mir aus nicht so weit weg. Dann muß ich die Vögel bis zum frühen Abend einliefern. Da ich knapp bei Kasse bin ist hin und Rückfahrt billiger als Übernachten. Ja ich bin Samstag und ab Sonntag Mittag da.
Ich hoffe das alles in der Vorbereitung klappt. Das Abschneider der Pieper besser ist als vor 2 Jahren.
 
Thema: Auch mal wieder Fotos von mir
Zurück
Oben