Unsere beiden Wellis, Nuby und Foxi!

Diskutiere Unsere beiden Wellis, Nuby und Foxi! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo! Hier mal ein Foto von unseren 2 Süßen!!! Wie findet Ihr sie? Die Züchterin (war vielleicht keine richtige, wir haben die 2 von privat...
C

Cardeto

Guest
Hallo!

Hier mal ein Foto von unseren 2 Süßen!!!
Wie findet Ihr sie? Die Züchterin (war vielleicht keine richtige, wir haben die 2 von privat gekauft) war sehr nett aber sie hat uns nicht gesagt ob männlein oder weiblein. Sie meinte nur die 2 wären noch jung.

Kann mir jemand anhand des Fotos sagen wie jung sie noch sind? Oder geht das nicht?

Auf jeden Fall sind die 2 sehr lieb und auch schon recht zutraulich.
Heute haben wir noch mehr Naturstangen und eine selbstgebaute Schaukel reingemacht. Eine Leiter hat mein mann auch gebaut aber wir wissen nicht wohin damit. na, das kommt wohl noch.

Bis dann
Sandra
 

Anhänge

  • DSCN2642 Kopie.jpg
    DSCN2642 Kopie.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 224
Hm, sorry!

Hallo nochmal,

das Foto ist ja doch echt klein. DA kann wohl nicht viel drauf erkennen.

Wer mir trotzdem helfen möchte, der kann mich anmailen für ein größeres Foto. Mail an **********

Sandra
 

Anhänge

  • DSCN2643 Kopie.jpg
    DSCN2643 Kopie.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 189
letzter Versuch!

So, mein Mann hat experimentiert und ich hoffe das es jetzt klappt mit dem Foto!!!! :? :? :? :? :?
 

Anhänge

  • DSCN2642.kopie4.JPG
    DSCN2642.kopie4.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 223
Hallo!

Da hast Du zwei süße Federbällchen!

Leider kann man anhand dieser Bilder schlecht sagen ob Hahn oder Henne, Du müsstest mal Nahaufnahmen machen. Da kann man die Nasenhaut besser sehen, bzw die Farbe.

Haben die beiden denn geschlossene Ringe? Dort würde dann ja auf jeden Fall das Jahr draufstehen, in dem sie geschlüft sind. Aber vielleicht sieht man auf einem anderen Bil ( ohne Gitter ) besser wie alt (oder jung ) die beiden sein könnten.
 
Die beiden Jungvögel sind schätzungsweise 6-8 wochen alt.
Süß die kleinen .....Ich gratuliere zu den Neuzugängen. :beifall:

Zu dem Geschlecht kann ich leider nicht viel sagen. Da brauche ich eine Nahaufnahme der Wachshaut bei Tageslicht, ohne Blitz. Der Blitz verfälscht die Farben.
 
aber eines kanst du dir merken blaue nasenoberkannte ist ein mänlein und ist sie hautfarbig dann ist es ein mädel
.
 
Hier noch ein Foto von Nuby (wenn es denn klappt)

Habe das Foto heute morgen gemacht.

Gruß
Sandra
 

Anhänge

  • DSCN2648.jpg
    DSCN2648.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 185
Man erkennt das leider immer noch sehr schlecht. Kann es sein, dass die Wachshaut weißlich/beige ist? dann ist es eine Henne.

Der andere sieht auch nach Henne aus. Merkmal beim Jungvogel: hellblau mit weißem Bereich um die Nasenlöcher. bei der Umfärbung wird die Wachshaut weißlich/beige und später Braun verkrustet, sobald sie Geschlechtsreif ist.

Beispiele zur Geschlechterbestimmung findest du auch hier.
 
Deine Nuby ist eine total Süße!

Kann es sein, dass sie unberingt ist?
 
Bei Lutinos ist das mit der Geschlechtsbestimmung nicht so einfach.

Ist doch ein Lutino oder? Sieht stark danach aus.

Bei den Lutinos ist die Nasenhaut der Hähne eher rosa und bei den Hennen eher beige. Soviel ich weiß


Ich habe auch eine Lutino Henne


LG Rina
 
Also ich würde eher schon grüner rezessiver Schecke sagen, aber um das genauer zu bestimmen brauche ich ein Bild vom Rücken.
 
ooohhhh!!!!!!!!!
wie knuffig!!!!!!!!!

krieg ich denn?? :D


ist jedenfalls kein lutino, sondern ein schecke und wahrscheinlich ein weibchen wenn das bild nicht trügt......
 
Thema: Unsere beiden Wellis, Nuby und Foxi!
Zurück
Oben