Die "Schorschküken"

Diskutiere Die "Schorschküken" im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So, wegen der doch immer wiederkehrenden Nachfrage nach Bilder der Schorschküken habe ich jetzt mal diesen Fred eröffnet. :) Hier ist das...
Das 1. Küken der letzten Bilderserie, also Nummer 2? Oder das 1. Küken in der Schlüpfreihenfolge? :)
 
Basstom schrieb:
Das 1. Küken der letzten Bilderserie, also Nummer 2? Oder das 1. Küken in der Schlüpfreihenfolge? :)

:+klugsche
Jetzt wird es Zeit für die Namensvergabe! Am besten mindestens zwei Namen, Du weißt ...

:zwinker: ;) :p :~ :freude:
 
Mit der Namensvergabe warte ich noch ab, bis ich genau weis, was was ist. :)

Da wieder mal Kastenwechsel war, habe ich natürlich auch neue Fotos gemacht. Erst einmal ein Blick in den frischen Kasten:

http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken020.jpg

Dann mal der Nachzügler:

http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken021.jpg

"Nummer 2", wollte gestern schon aus der Kiste klettern:

http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken022.jpg

Und das erste Küken, macht irgendwie den "schorschigsten" Eindruck:

http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken023.jpg

Die Hähne, allen voran Tiny und Elvis, sind immer absolut neugierig auf die Küken. Gestern Abend habe ich die Kiste zwecks Kontrolle aufgeklappt und hopp! saß der olle Teinrich mitten drin und bestaunte ganz ehrfürchtig die Minipieper. :)
 
Jaaaaaa, ne? :freude:
Ich bin mir auch nicht mehr ganz so sicher, ob ich einen der Pieper abgeben sollte. Das älteste Küken hat eben sowas Schorschiges, dass kann ich irgendwie nicht hergeben. Zumal es das erste Küken ist. Nummer 3 gefällt mir ebenfalls sehr gut, da bin ich gespannt, wie sich das noch entwickelt.
Nummer 2 ist ebenfalls ein ganz knuffiges Küken, zudem hat Uschi sich in den kleinen Pieper verguckt und mir die allerschlimmsten Konsequenzen angedroht, falls ich ihn abgeben sollte. Uiuiuiiiii ... 8o
 
Basstom schrieb:
Nummer 2 ist ebenfalls ein ganz knuffiges Küken, zudem hat Uschi sich in den kleinen Pieper verguckt und mir die allerschlimmsten Konsequenzen angedroht, falls ich ihn abgeben sollte. Uiuiuiiiii ... 8o


Ja das hätte ich auch gemacht, die ersten musst du behalten :P hast ja genug platz :D

Für mich seht Nr.1 aus wie ein Hahn
Nr.2 Hahn
Nr.3 Henne :D

knuffig sind sie alle :)
 
Hmmm, ich denke, ich werde die Pieper wohl tatsächlich alle behalten. Sind ja nur drei, da geht das noch. :zustimm:
Den beiden Älteren habe ich gerade erst einmal ihren "amtlichen Ausweis" verpasst. Boah, sind die schon beweglich und auch erstaunlich kräftig! Insbesondere bei dem kleinen Grünling (der ist morgen genau 4 Wochen alt) hat es doch etwas gedauert, bis ich ihn richtig zu packen bekam und den Ring gefahrlos anlegen konnte. Nummer 2 hat sich da etwas kooperativer gezeigt. :)
 
Basstom schrieb:
Gestern Abend habe ich die Kiste zwecks Kontrolle aufgeklappt und hopp! saß der olle Teinrich mitten drin und bestaunte ganz ehrfürchtig die Minipieper. :)

Das hat mir ja irgendwie keine Ruhe gelassen, also habe ich gerade, als Melli mal nicht im Nistkasten war, den Deckel hochgeklappt und mir die Minipieper nochmal genau beäugt. Prompt kam Tiny angedüst und saß wenige Sekunden später mitten zwischen den Küken. 8o
Nur habe ich ihn dann nicht gleich wieder verscheucht, sondern mal abgewartet, was er macht. Seht selber:

http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken024.jpg

Da hockt der Tiny begeistert zwischen den Küken und fängt an, die kleinen Pieper ganz ausgiebig und zärtlich zu kraulen! :D
-Oh Mist, vielleicht hätte ich ihn da doch nicht reinlassen sollen, jetzt versucht er wie blöde, von aussen in den Kasten zu kommen. Scheint ihm sehr gut gefallen zu haben. :)
Den Küken hat es übrigens auch sehr gut gefallen, die hielten sofort still und haben sich so richtig genüsslich kraulen lassen.
 
Na das ist aber auch nett von Ihm :zustimm: , das er die krault, juckt doch bestimmt noch ein bisschen die neuen Federn, oder nicht?
Sieht aber auch wirklich klasse aus, und die kleinen sind wirklich schnuckelig, also mir würde der weiße auch sehr gefallen :zwinker: , aber ich denke auch das man die 1. eigenen Kücken behalten sollte, ist doch toll und spannende die weiter zu beobachten !!! :beifall:
LG
 
Tiny bekommt ab sofort den Ehrentitel "Onkel Teinrich" verliehen. :D
Ich habe ihn gerade nochmal in den Kasten gelassen; er scheint das sooooo klasse zu finden ... Sofort ging die Kraulerei wieder los und den Kleinsten hat er ausgiebig gefüttert. Wenn er dürfte, dann würde er bestimmt auf der Stelle mit Schorsch tauschen.
Nach der Fütterung hat er sich dann zwischen die Küken gehockt und sie weiter gekrault und dabei auch so richtig schön gewärmt. -Vielleicht war Tiny in einem früheren Leben ja auch mal Henne und jetzt brechen die Muttergefühle mit voller Wucht wieder durch ...? -Vielleicht wäre als Ehrentitel "Tante Tiny" doch besser? :p :D

-Armer Tiny, wird hier so veralbert, dabei isser ein echt lieber Kerl. Man bekommt ihn übrigens nur wieder aus der Kiste, indem man ihn ganz einfach mit der Hand greift. Er wehrt sich dabei auch nicht und scheint mir das noch nicht einmal übel zu nehmen, vorhin habe ich ihn in der rechten Hand gehabt und auf meinen linken Zeigefinger gesetzt. Seinem Verhalten nach hätte man meinen können, dass das für ihn die normalste Sache der Welt ist. Seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*TRÄUM*

Die drei Minis sind wirklich zuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu niedlich!!! Und Tante Tiny ist auch extremst liebenswert!
Hast da ne schöne Bande zusammen!

Aber das erste Gelege würde ich auch nicht weggeben!!!
 
Saskia137 schrieb:
Aber das erste Gelege würde ich auch nicht weggeben!!!
... ich auch nicht. Du hast doch bestimmt noch genug Platz;). Der kleene Schorsch ist Spitze, scheint aber hellgrün zu werden und nicht graugrün. Richtig spannend....
 
Jou, der kleine Schorsch wird hellgrün, so wie es aussieht.
Und da noch genügend Platz vorhanden ist, behalte ich auch alle drei. Zumal Nicole (Semesh) der Meinung ist, dass das kleinste Küken ein rezessiver Schecke wird, ähnlich wie mein Lumpi. Puuh, watt spannend! :D
 
Klingt wirklich spannend. Und dass Dein Tiny mitkrault und -füttert ist doch herrlich. Man hört immer wieder von negativen Berichten, wenn ein anderer erwachsener Wellie ( meist Henne ) mit den Jungen in Kontakt kommt. Da ist es doch richtig schön, mal diese Fotos zu sehen und Dich zu lesen !
 
ach wie neidlich, was ist der Tiny ein liebes kerlchen.

Ich hatte mal einen Kanarien Hahn gehabt der genau das gleiche gemacht hat ;) der Vater dagegen hat die kükis nicht interresiert.

Schön das du alle minis behalten willst, das wird bestimmt spass machen sie zu beobachten. bin gespannt wie die kleinen sich entwickeln
 
Kobold schrieb:
Man hört immer wieder von negativen Berichten, wenn ein anderer erwachsener Wellie ( meist Henne ) mit den Jungen in Kontakt kommt.

Ja, da kann es schon mal Ärger geben, muss aber nicht. Trotzdem passe ich immer auf, wenn ein anderer Welli als die Eltern sich am bzw. im Kasten zu schaffen macht. Die Hennen beachten die ganze Sache allerdings kaum, mal von Nelli abgesehen, die ab und zu mal kurz vorbeischaut. Allerdings macht sie das wohl eher deshalb, weil ihr Lumpi sich gerne mal bei Tiny und Elvis auf dem Käfig herumtreibt. Und wie Frauen so sind, wollen sie immer ganz genau wissen, was ihre Kerle gerade so machen ... ;)

scotty schrieb:
ach wie neidlich, was ist der Tiny ein liebes kerlchen.

Der war an und für sich immer schon ein recht liebes Kerlchen, wenn auch etwas plemplem. http://www.tschilper.de/smile/screwy.gif :D
Ich erwähnte ja bereits, dass er so zwar recht gut fliegt, aber sobald irgend etwas für ihn nicht so ganz okay ist und er sich aufregt/fürchtet, stürzt er sofort ab und kann nicht mehr fliegen. Und er benimmt sich oft etwas "dusseliger" als die anderen Wellis. Aber ohne das wäre er auch nicht mein Tiny. ;)
 
Thema: Die "Schorschküken"
Zurück
Oben