Die "Schorschküken"

Diskutiere Die "Schorschküken" im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So, wegen der doch immer wiederkehrenden Nachfrage nach Bilder der Schorschküken habe ich jetzt mal diesen Fred eröffnet. :) Hier ist das...
Blindfisch schrieb:
Wann kommen die Kleinen denn zu den anderen?
Und hat Mama Melli noch ein Ei gelegt?
Wiegst Du die Kleinen jetzt regelmäßig?!

Wann? Da dauert noch, die beiden Älteren werden wohl in ´ner knappen Woche so weit sein, das sie aus der Kiste krabbeln, der Kleine dann ´ne Woche später.
Aber sie bleiben dann erst noch im Käfig, nur wird der dann meistens offen sein.

Melli hat noch kein weiteres Ei gelegt, aber das wäre sowieso erst morgen fällig.

Ich habe die Pieper gestern gewogen, aber ich werde sie nicht regelmäßig wiegen. Schorsch füttert gut, scheint mir. :)
 
Basstom schrieb:
Schorsch füttert gut, scheint mir. :)
Hört sich doch gut an! :beifall: :beifall: :beifall: (soll heißen: "Zugabe! Zugabe! Zugabe!")
Und Schorsch hat hoffentlich selber gute Reserven?

Toi toi toi! :0-


Ach so, PS:
scotty schrieb:
Für mich seht Nr.1 aus wie ein Hahn
Nr.2 Hahn
Nr.3 Henne
*ggggg* Dann würde das (s.o.) ja sogar passen: Schorle, Morle und ne Fanta! *ggggg*
Ach so, ich sehe, bin schon wieder zu spät dran. Also dann: Gisbert-Schorle, Brutus-Morle, Fanta-Sprite

:D :D :D
 
Hallo,

ich werde wohl das gleiche Problem bekommen. Lilo hat schon wieder gelegt, da waren die beiden Küken noch in der Nistkiste. Sie hat nur zwei Küken grossziehen müssen, da habe ich sie halt nochmal brüten lassen. Jetzt wird sie wohl 8 Küken gross ziehen müssen und ich hoffe ich kann sie rechtzeitig aus der Brutvoliere nehmen.
 
Basstom schrieb:
Melli hat noch kein weiteres Ei gelegt, aber das wäre sowieso erst morgen fällig.

<doofbin>
Sie hätte gestern legen müssen, irgendwie habe ich mich da im Wochentag verklabustert. Aber bislang habe ich kein Ei gefunden, werde heute Nachmittag (gleich muss ich zur Arbeit) nochmal näher nachsehen.
 
Weiterhin kein Ei in Sicht, also habe ich mir ´ne Waage geliehen und die Piepmätze mal gewogen. Liegen so bei 45 bis 52 Gramm, sollte okay sein.

Hier das Nesthäkchen, noch ohne Namen:
http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken026.jpg


Dann Brutus, der freche kleine Kerl:
http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken027.jpg


Und natürlich Gisbert, der Älteste:
http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken028.jpg

Der ist natürlich nach kurzer Zeit aus dem Wiegebehälter (Wellifrischhalteschüssel) gehüpft. :D
http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken029.jpg
 
Hallo

das Gewicht ist optimal. Lass Dir bloss nicht erzählen, dass die Küken zu fett sind. Ist mir nämlich passiert. Die sind nach der Tabelle "Vins" genau richtig.
 
Ach, sind die hübsch :-)

Danke für die Fotos :)
Ich werde selbst wohl keine Wellis züchten aber wenigstens kann ich auf diese Weise ein bisschen am Züchterglück teilhaben :zwinker:

So einen ähnlichen wie deinen Gisbert, allerdings noch etwas dunkler, habe ich auch in meiner Viererbande. Er beginnt gerade mit der Jugendmauser und ist mein heimlicher Liebling ;)

Ich wünsche dir und deinen Schützlingen weiterhin alles Gute!

Clelia
 
45 bis 52 Gramm! Das hört sich doch sehr gut an! Und nach Babyspeckreserve. :) :zwinker:
Und Papa Schorsch - wie siehts bei ihm aus?

Und die Fotos sind super klasse! :beifall: :freude: :+party: :dance:

Gisbert sieht ja schon fast wie ein erwachsener Wellie aus - naja, zumindest auf dem Foto.
Little Noname hat sich aber rausgemacht! Sieht allerdings für meine Augen nun eher nach Sprite als nach Fanta aus.
Und Brutus - das ist ein Kandidat, der wird Dir hier sicherlich bald "geklaut" werden!

Bin gespannt auf die nächsten Fotos!

:0-
 
Ach gott sind die süß!!! NA ja, bei den Eltern!!
Und du bist dir sicher, dass du sie behalten willst? Du hast doch schon soviele...
Und du weißt doch, Wellis sind laut, frech, fressen einem die Haare vom Kopf, stellen ständig was an.... kleine gefiederte Kinder eben....:+pfeif: :zwinker:
"Neidische Grüße",
Christine
 
heyyyyyyyy das sind man schöne wonneproppen :D

Nr 3 schaut jetzt auf dieser Bild wie ein Hahn aus :D
Jetzt würde ich sagen 3 super süße Hähnchen hast du ;)

Brutus und Gisbert, klasse namen ;)
Nr 3 schaut aus wie ein Merlin ;)
 
Danke Euch, sind schon witzige Pieper. Die Großen haben es vorhin tatsächlich geschafft, bei geöffnetem Nistkastendeckel auf den Rand des Kastens zu klettern und dort zu sitzen. Die Beiden drängeln sich auch immer öfter am Ausgang des Kastens herum. Heute hatte ich auch beide mal auf dem Finger sitzen, das klappt auch so langsam. Noch schwanken sie und krallen sich recht stark am Finger fest, aber das wird auch noch. :D
 
Ganz schön witzig und mutig!

Vielleicht :idee: träumt sich Tiny gerne in seine Kinderzeiten zurück.

:0-
 
... die Bilder sind wieder klasse. Und Glück hast Du, dass es (wahrscheinlich) 3 Hähne sind, die gliedern sich dann doch prima in Deinen Schwarm ein ;).
 
:) habe mir gerade mal die neuesten Bilder angesehen :)
da kann man ja fast zusehen, wie die Kleinen wachsen - die Veränderung geht ja unheimlich schnell :zustimm:
Da wird es wohl nicht lange dauern und sie wollen das Fliegen lernen ;)
 
Huhu!

ich hab mir den ganzen Tread angesehen und bin wegen diesen Bildern echt dahingeschmolzen! :zustimm: Die sind ja sooooo süüüüüüüüß!:trost:
Man kann richtig schön mitansehen, wie deine Wellijungen wachsen.:bier:

Viel Spaß noch mit den kleinen! :zustimm:
 
ChristineF schrieb:
Da wird es wohl nicht lange dauern und sie wollen das Fliegen lernen ;)

Die beiden Älteren flattern immer wieder mal mit den Flügeln, die machen sich so langsam warm. Geht bald los ... :)
 
Basstom schrieb:
Das 1. Küken der letzten Bilderserie, also Nummer 2? Oder das 1. Küken in der Schlüpfreihenfolge? :)
Man, du kannst einen ja durcheinander bringen.:p
Also: Nr. 2 der Schlüpfreihenfolge- also Brutus ist mein Favorit!:D
 
Thema: Die "Schorschküken"
Zurück
Oben