Die "Schorschküken"

Diskutiere Die "Schorschküken" im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - So, wegen der doch immer wiederkehrenden Nachfrage nach Bilder der Schorschküken habe ich jetzt mal diesen Fred eröffnet. :) Hier ist das...
B

Basstom

Guest
So, wegen der doch immer wiederkehrenden Nachfrage nach Bilder der Schorschküken habe ich jetzt mal diesen Fred eröffnet. :)

Hier ist das älteste Küken zu sehen:
http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken003.jpg

Und hier nochmal, zusammen mit dem gestern geschlüpften Miniküken:
http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken002.jpg

Zum Schluß alle 3 im Kasten:
http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken004.jpg

Is´ schon faszinierend zu sehen, wie schnell die wachsen! :D
Küken 1 ist am 02.10. geschlüpft, Küken 2 am 04.10. und Küken 3 gestern, also am 10.10.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huiiii, das ist aber wirklich spannend. Gratulation zur kleinen Großfamilie!
Was sagt denn Schorsch dazu? Füttert er fleißig?

Also, zu den großen Kleinen - die sehen irgendwie nach Dickkopf aus. So als ob sie Dir zeigen werden, wo es lang geht!

Viel Spaß und Erfolg noch!

:0-
 
Schorsch füttert ganz fleissig, schau Dir mal den prall gefüllten Kropf von dem Küken auf dem ersten Bild an. :)
 
coooooooooool.
bin total gespannt wie sie mit Federn ausschauen :p
und was für charakter sie haben.
Lässig cool wie der Vater oder ne schimpf kanone wie die Mama :D
 
Hallo, herzlichen Glückwunsch zu den süßen Küken. Bin auch ganz gespannt, wie sie sich weiterentwickeln :trippel: :trippel:
 
Es ist wirklich faszinierend Küken beim Schlüpfen + Aufwachsen zu beobachten! und wenn man bedenkt, wie Hübsch diese kleinen häßlichen Kerlchen mal werden.... :D
 
Na, wollen doch hoffen, dass das hübsche Pieper werden! :)
Nummer 4 ist übrigens gestern Abend geschlüpft. :freude:
 
Da bin ich ja mal gespannt, wie die Kükis dann letztendlich aussehen.... :freude:
 
Die beiden Älteren bekommen schon ansatzweise Federn, aber daraus lässt sich bislang noch nicht erkennen, was für Farben die mal haben werden. Es bleibt weiterhin spannend ... ;)
 
Hallo Basstom,

bei den schönen Eltern können die kleinen Nacktfrösche ja nur süß werden :zwinker: !

Ich finde es auch immer spannend, wie sich so kleine Vögel entwickeln !
Bei meinen Prachtfinken muß ich allerdings immer noch länger warten, bis sie mal so schön bunt sind wie ihre Eltern. Die sehen ja bis zur Jugendmauser recht fad aus.
Bei den Wellensittichen geht es ja direkt bunt zu, sobald die Federn kommen :D !

Dann werden wir bald sehen, was Deine Beiden da gebastelt haben :zwinker: !
 
Das mit den Federn geht bei den beiden älteren Küken ja nun so langsam mal los, sie haben sogar schon so ein paar Stoppeln auf der Platte. -Also genau da, wo bei mir nicht mehr so viel wächst. :D
 
Federn auf der Platte? -Warum eigentlich nicht, wäre vielleicht ganz kleidsam! :D

So, gerade war wieder Kastenwechsel angesagt, schliesslich sollen die Pieper nicht die ganze Zeit im eigenen Dreck herumkrabbeln. Dabei habe ich natürlich auch gleich ein aktuelles Foto gemacht. Hier ist es, erst wenige Minuten alt:

http://www.tschilper.de/forum/Kueken/Kueken005.jpg

Leider sieht man Nummer 4 nicht, das befindet sich irgendwo unter seinen Geschwistern. Die beiden Großen haben bereits die Augen geöffnet und auch in die paar Gefiederstoppeln kommt schon so ein leichter Hauch Farbe. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super

Hallo,

na die sind ja super toll :zustimm:
Der eine hat ein an den Flügel was gelb, stimmt das???
Wirklich total drollig. Und da sie auch noch Schorsch Kücken sind, sind die noch besser, mein Nachname ist nämlich Schorsch :D
LG
 
hey, die sind ja gross geworden.
Hmm viel von der Papa dabei, ich sehe besonders beim grossen viel dunkles?


hehe, Tom mit Welli Frisör... Stell mit grad Bildlich vor :D
 
@Nina:

Jou, bei dem Großen kommen an den Flügeln gelbe Federkiele. Aber wie er in ein paar Wochen aussehen wird ...? Ich mag noch nicht spekulieren, dafür fehlt mir die Erfahrung mit den Minipieper.
Schorsch hieß übrigens Krümel, als er zu mir gebracht wurde. Er ist ein Abgabevogel, der 3 Monate in Einzelhaft saß. Da ich ja aber eine Henne namens Krümel habe, musst er einen neuen Namen bekommen. Irgend guckte er mich aus seinem kleinen Käfig an, als ob er sagen würde "Tach, mein Name ist Schorsch. Wann bekommt man hier wohl was zu fressen?". Da wusste ich einfach, dass er so heißen muss. ;)

@Margaret:

Wäre schon toll, wenn eins der Küken nach seinem Vater kommen würde. Zwei solche "Schorsche" in der Truppe - das hätte was. :D

hehe, Tom mit Welli Frisör... Stell mit grad Bildlich vor :D

Au ja, und dann das Gefieder genau so sträuben können, wie so ein Wellengeier! http://www.tschilper.de/smile/totlach.gif
 
Basstom schrieb:
Au ja, und dann das Gefieder genau so sträuben können, wie so ein Wellengeier!
... oder sich von der kleinen Bande frisieren und kraulen lassen können ... :prima:

Herzlichen Glückwunsch zu Nummer vier! :beifall:

:freude: Wieviele sollen es denn noch werden?

:0-
 
Thema: Die "Schorschküken"
Zurück
Oben