Friedolin und Anna stellen sich vor

Diskutiere Friedolin und Anna stellen sich vor im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Friedolin und Anna stellen sich vor. zum einen "Was macht denn der mit dem silbernen Kasten da" und zum anderen "ach was soll´s...
O

orebentus

Guest
Friedolin und Anna stellen sich vor.

zum einen "Was macht denn der mit dem silbernen Kasten da"


und zum anderen "ach was soll´s, hauptsache zu fressen ist genug da"



bis auf weiteres

P.S.: Sie hat eine komische Angewohnheit entwickelt. Sie mag aus der Körnermischung nur die länglichen Körner und fängt also an den ganzen Futterspender aus zuräumen bis ihr eines dieser heiß begehrten Körner vor den Schnabel kommt und sie es genüßlich verspeisen kann.
Seit dem ist der Futterverbrauch unglaublich angestiegen, weil ich den Sand nicht aussieben möchte um die nicht gefressenen Körner noch zu retten.
Wie kann ich ihr das wieder abgewöhnen?
 

Anhänge

  • 100_1785 468X312.jpg
    100_1785 468X312.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 248
  • 100_1783 266X400.jpg
    100_1783 266X400.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 246
Das sind ja 2 süße Pieper! Hm, mit dem Futterproblem, hätte jetzt vorgeschlagen einfach kein Futter mehr nachzufüllen bis sie solch einen Hunger hat dass sie auch die "weniger" leckeren Körner frisst. Aber da sie ja alles rausschmeisst....vielleicht mit nem Futterspender abhilfe schaffen? Dann kann sie die Körner nicht mehr so einfach rausschmeissen und muss essen was da ist. ;)
Ups, sehe grad dass du schon mit nem Futterspender fütterst...vielleicht weiss ja jemand noch ne andre Lösung!
 
Jaaaaaaaaa wellis sind feinschmecker, den Hafer fressen sie immer zuerst raus.

Tip: Hafer extra kaufen und extra reichen vielleicht mal ausprobieren aus der hand zu füttern dann hören sie vielleicht das raussuchen auf.

Liebe Grüsse
 
Es gibt Wellensittichfutter ohne Hafer. Ich habe mir extra so ein Futter gekauft und noch einige Einzelsaaten, unter anderem Grassamen zum untermischen. Ich finde kum noh ganze Körner hinterher, nur noch Spelzen. ;)

Mein Futter bestelle ich hier.
 
Fütter die beiden Süßen einfach aus einer Schale am Boden - pro Welli 1-2 TL am Tag. Dann sortieren sie garantiert nicht mehr :zwinker:

Sehr süß sind die Beiden übrigens!
 
orebentus schrieb:
Sie mag aus der Körnermischung nur die länglichen Körner und fängt also an den ganzen Futterspender aus zuräumen
Kommt mir irgendwie bekannt vor! :zwinker: Normale abgedeckte Futternäpfe verwenden und das Futter daraufhin kontrollieren, ob es wirklich noch frisch ist. Fragwürdiges Futter weg! Wenn das nicht hilft, weils das nicht war: Die Futtermenge insgesamt etwas reduzieren oder das Futter auf mehrere Näpfchen mit jeweils geringeren Mengen verteilen. Vielleicht kannst Du bei dieser Gelegenheit sogar erreichen, daß sich die Kleinen insgesamt mehr bewegen und mehr beschäftigt sind, weil sie die verschiedenen Futterstellen anfliegen müssen.

:0-
 
Hallo, zwei niedliche Wellis hast Du da :beifall: :beifall: . Dein Friedolin sieht unserem Bobbo ziemlich ähnlich. Wir füttern mit abgedeckten Futternäpfen im Käfig, da können sie die Körner nicht so einfach 'rausschmeißen.
 
Ciao,

2 prächtige Wellis hast du da, schöne Fotos:beifall: !
Ich würde mal ein anderes Futter ausprobieren, z.B. Premium von Futterkonzept.

Grüsse Uese
 
Thema: Friedolin und Anna stellen sich vor

Ähnliche Themen

woissie
Antworten
11
Aufrufe
6.599
dolfoo
dolfoo
G
Antworten
3
Aufrufe
1.440
GODA
G
M
Antworten
17
Aufrufe
2.537
Chrissie
Chrissie
I
Antworten
13
Aufrufe
1.128
kikki
K
Zurück
Oben