Ricky wird morgen operiert!

Diskutiere Ricky wird morgen operiert! im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo! Gestern beim Säubern der Voli ist uns aufgefallen, daß unser Ricky ein Lipom am Bauch, zwischen den Beinen hat. Es ist etwa so groß wie...
S

Sandy32

Guest
Hallo!

Gestern beim Säubern der Voli ist uns aufgefallen, daß unser Ricky ein Lipom am Bauch, zwischen den Beinen hat. Es ist etwa so groß wie ein Daumennagel und er hat wohl schon versucht es aufzuknabbern, weil es krustig war.
Haben zwar bemerkt, dass er nicht mehr so viel fliegt wie früher und es darauf geschoben, dass er ein wenig zu dick geworden ist!
Wir haben ihn seit 3 Jahren und 2 Monaten.
Das Lipom ist wirklich verdammt schlecht zu sehen, wenn er sitzt.
Als er gestern in den Volidraht geflogen ist, haben wir dann die Bescherung gesehen. Mich hat fast der Schlag getroffen! Das uns das nicht eher aufgefallen ist!
Heute sind wir dann gleich zum TA. Der hat ihn bei sich behalten und morgen um 12.00 Uhr wird der arme Kerl von dem Ding befreit.
Drückt uns die Daumen, dass alles gut geht!

Tschüss
 

Anhänge

  • Ricky.jpg
    Ricky.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 199
Danke Semesh!

Mache heute Nacht bestimmt kein Auge zu! Bin sowas von nervös!

Tschüss
 
Hallo Sandy, alles Gute für den kleinen Ricky!!!

Harry hat auch ein Lipom sowie eine etwas vergrößerte Leber und von Anfang an einen Haltungsschaden. Er fliegt munter und scheint sich trotzdem wohlzufühlen. - Ich bin aber sehr ängstlich, was auf uns noch zukommen mag...
 
Alles Gute für euren Ricky von unserem Ricky :trost:
 

Anhänge

  • rickyanricky.jpg
    rickyanricky.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 187
Ich drücke euch auch ganz fest die Däumchen!
es wird schon alles gut gehen!


LG Karina
 
Hallo!

Traurige Neuigkeiten:(
Eben kam der Anruf vom Tierarzt, dass Ricky es nicht geschafft hat. Die OP wäre zwar gut verlaufen, aber kurz danach hat er einfach aufgehört zu atmen.
Bin ganz fertig. Ich hatte so gehofft, dass er es schafft.:heul:
Wenn mein Mann gleich von der Arbeit kommt, holen wir Ricky ab. Er wird bei den anderen im Garten beerdigt.

Tschüss
 
Tut mir echt leid für euch, laßt euch :trost: , aber dann musste er nicht viel leiden
 
Hallo peetry!

Danke für dein Mitgefühl!
Ich frage mich jetzt, ob es überhaupt die richtige Entscheidung war, ihn operieren zu lassen. Vielleicht hätte er sonst noch eine schöne Zeit mit den anderen Piepern verbringen können. Er war zwar nicht mehr ganz so agil wie früher, machte aber nicht den Eindruck, als wenn er Schmerzen hätte.

Tschüss
 
Hallo Sandy,
das ist sehr traurig - aber leider kann man vorher nie wissen, wie man es richtig macht...
 
Das tut mir so leid und ich sag noch es wird alles gut!

Niemand konnte das ahnen! Er hat sicher nicht gelitten und ist ganz sanft eingeschlafen.


Lass Dich drücken
 
Hallo!

Danke für eure tröstenden Worte!
Unser kleiner Farbklecks wird ganz schön vermisst!
Ich mach mir immer noch Vorwürfe, dass mir das nicht früher aufgefallen ist! Sonst fällt mir immer recht schnell auf, wenn einer der Geier was hat.

Wir haben heute alle Pieper nochmal ganz genau begutachtet und Gott sei Dank nichts gefunden. Sogar unser Tweety, der ja schonmal am Flügel operiert wurde, wegen einer etwa erbsengroßen Geschwulst -die vor kurzem wieder kam, hat nichts mehr. Das Ding hat sich von selbst in Luft aufgelöst. Bei ihm hatten wir uns gegen eine 2. OP entschieden, weil er dann flugunfähig gewesen wäre. Ich hoffe nur, dass der Tag an dem wir uns auch von ihm verabschieden müssen, noch in weiter Ferne liegt!

Tschüss
 
hallo sandy,

habe gerade erst das mit deinem kleinen gelesen :traurig: das tut mir wirklich brutal leid für dich!!

mach dir auf gar keinen fall vorwürfe, ob das die richtige entscheidung gewesen ist oder nicht... weisst du, wie versuchen immer das beste für unsere wellis zu machen - wir lesen bücher, schauen im internet nach, sind hier in diesem forum und tauschen uns aus - aber trotzallem können wir die welli-sprache nicht...ich will nur damit sagen, auch wenn dein kleiner nicht so gewirkt hat als hätte er schmerzen, heisst das ja nicht, dass er keine hatte, oder?! ausserdem glaube ich daran, dass egal was wir tun und wie wir uns entscheiden immer einen sinn hat...(vielleicht wäre es ihm mit den tagen noch viel schlechter gegangen)

halt die ohren steif!! ;)

cat
 
Hei Sandy,

das wichtigste ist das es Eurem Spatz jetzt mit Sicherheit gut geht, er hat keine Beschwerden und kann fliegen wohin er will.

Solange Du ihn nicht vergisst, wird er immer bei Euch sein.

So ein kleines Tier wachst einem ganz schnell an Herz. Ich habe meine Zwei noch nicht lange, knapp ne Woche, und wenn da was wäre, wäre ich auch fertig.

Kopf hoch ihm gehts jetzt supi gut und denkt an Dich ;)

Liebe Grüße Bellami
 
Hallo Sandy, es tut mir leid, daß es Ricky nicht geschafft hat!

Sandy, ob es richtig war, ihn operieren zu lassen? Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Du noch lange an diesem Problem kranken wirst... Weil man sowas nicht einfach abstellen kann.

Aber Du mußt Dir gleichzeitig immer versuchen zu sagen, daß Du das allerbeste für den Kleinen gewollt hast! Immerhin hattest Du ja schon die erfolgreiche OP von Tweety hinter Dir und hattest ja nun auch bei Ricky auf Erfolg gehofft!
 
Hallo dolfoo!

Momentan wüßte ich nicht, was ich machen sollte, wenn ich nochmal vor so einer Entscheidung stünde. Ich hoffe, das gibt sich wieder!
Mein Mann ist auch der Meinung, dass es richtig so war. Er würde jederzeit wieder so handeln.

Tschüss
 
Thema: Ricky wird morgen operiert!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben