2 Standardbays nun flügge

Diskutiere 2 Standardbays nun flügge im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo, meine "Wau Wau´s" sind nund flügge und haben in den letzten Tagen auch schon mal Probesitzen im Ausstellungskäfig durchgeführt. Die...
V

VZ-Kaiser

Guest
Hallo,

meine "Wau Wau´s" sind nund flügge und haben in den letzten Tagen auch schon mal Probesitzen im Ausstellungskäfig durchgeführt. Die nächsten Bilder folgen nach der ersten Mauser (Jugendmauser) Ich bin gespannt wie sie sich machen.

Sind beides Hennen, einmal Opalin Hellblau und einmal Opalin Hellblau Australisches Gelbgesicht.
 

Anhänge

  • gv1_-004.jpg
    gv1_-004.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 380
  • gv1_-006.jpg
    gv1_-006.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 382
  • gv1_-011.jpg
    gv1_-011.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 383
  • gv1_-012.jpg
    gv1_-012.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 384
  • gv1_-014.jpg
    gv1_-014.jpg
    27 KB · Aufrufe: 371
The Last ..
 

Anhänge

  • gv1_-016.jpg
    gv1_-016.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 381
  • gv1_-022.jpg
    gv1_-022.jpg
    28 KB · Aufrufe: 380
  • gv1_-025.jpg
    gv1_-025.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 415
  • gv1_-027.jpg
    gv1_-027.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 375
Hi

tolle Knuddelwellis sind das geworden.:zustimm:

Sind die vielen Kehltupfen in der Standard-Zucht eigentlich ein gewolltes oder eher ungewolltes Merkmal?*nurmalsofragentu*
 
Eigentlich sind nur 6 Kehltupfen "gewollt" ;) Deshalb werden die Vögel ja auf den Ausstellungen etws frisiert. Durch die größere Federstruktur kamen auch mehr Kehltupfen :)

Die Beiden Hennen bekommen schöne Kehltupfen, von der Australisch Gelbgesicht ihre sind noch größer. Sind sowieso wirklich klasse Hennen und wirklich recht groß und kräftig.
 
Dankeschöön, wieder was gelernt:idee:

Dann schnippeln die Züchter also echt bei den Wellengeiern die Kehltupfen ab?

Hast recht, die beiden sind echt total schön, leider kann man die Lebens-Grösse der hübschen auf den Fotos nicht so gut erkennen.;)
Aber, wenn Du sagst, sie sind gross, dann glaub ich Dir natürlich..:zustimm:
 
Hallo,

die Zwei gehören lt. Erscheinungsbild, schon zur besseren Kategorie der Opaline so wie es scheint. Das GG blau könnte ich auch noch gebrauchen. Von der Güteklasse habe ich noch nicht viele. Aber bin auf dem Wege.

Opaline - diese haben seit Anfang an eine Reihe von Kehltupfen. Durch die Verbesserung der Feder durch die Zucht. Haben sie schon bei der Medumfeder wesentlich bessere Kehltupfen als die Normalfarben. Daher wird bei den Verpaarungen oft der Opalin zur verbesserung der Kehltupfen bei den Normalen Wellensittichen eingekreuzt.

Normaler Wellensittich, hier gibt es auch Opaline und die haben auch eine Kehltupen Reihe. Also nicht nur bei den Standards.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo HJB freue mich dass sie dir gefällt! Die beiden sind doch recht gut für Opaline, zumindest sieht man ja bei den STandards oft schlecht gezeichnete. Diese beiden sind recht gut gezeichnet und sehen auch nicht so aus als ob sie Tickets bekommen würden. Hoffe sie entwickeln sich weiterhin so gut!
 
Ziehe mal fleißig

vielleicht kann ich dann mal 2 Junge davon bekommen. :freude:
 
Thema: 2 Standardbays nun flügge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben