Lutino Rotauge

Diskutiere Lutino Rotauge im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - einige Bilder der ersten Nachzucht 2005 meines neuen Lutino-Paares ...
norbse

norbse

Mitglied
Beiträge
31
einige Bilder der ersten Nachzucht 2005 meines neuen Lutino-Paares ...
 

Anhänge

  • Aufgezeichnet 2005-10-30 00000.JPG
    Aufgezeichnet 2005-10-30 00000.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 233
  • Aufgezeichnet 2005-10-30 00001.JPG
    Aufgezeichnet 2005-10-30 00001.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 234
  • Aufgezeichnet 2005-10-30 00002.JPG
    Aufgezeichnet 2005-10-30 00002.JPG
    27 KB · Aufrufe: 227
  • Aufgezeichnet 2005-10-30 00003.JPG
    Aufgezeichnet 2005-10-30 00003.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 220
  • Aufgezeichnet 2005-10-30 00005.JPG
    Aufgezeichnet 2005-10-30 00005.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 218
Das sind ja zuckersüsse Racker! :zustimm:
Wie kannst du sie nur auseinander halten?

Liebe Grüsse nach Sachsen-Anhalt, von Iris aus Niedersachsen
 
Hach,sind die süss!!! :beifall:
so schöne Tierchen,da bekomme ich ja das Ichwillauchhabenundzwarsofort-Syndrom
:D
 
Hallo "norbse",

jetzt weiß ich wenigstens wie man diese Welli`s nennt.

Ich habe gestern zwei Welli`s (6Wochen) von einem Züchter bekommen. Er hat sie mir vorbei gebracht, es waren die letzten beiden, deswegen konnte ich mir keine aussuchen. Aber ich finde die Zwei einfach goldig. Einer ist weiß blau und ich glaube die blass-gelbe mit den roten Äuglein ist eine Henne.

Ich dachte nur die weißen haben rote Augen?

Sie sind schon richtig zutraulich, der gelbe ist gestern schon auf meine Hand geflogen als ich noch eine Stange befestigte. (blieb auch länger dort sitzen):freude:

Was meint Ihr wann ich sie das erste mal rauslassen kann? Der Züchter meinte so nach 2-3 Tagen, ist das nicht zu früh?

Liebe Grüße,
Biba
 
@Iris1970
Es ist schon schwierig, die Racker von ihren Eltern zu unterscheiden, aber untereinander geht dies wirklich nur Dank der fortlaufenden Ringnummer. Ansonsten hätte auch ich kaum eine Chance. Nur die Hähne sind relativ leicht von den Hennen zu unterscheiden, sobald man versucht, sie anzufassen. Die Hennen meckern und beißen. :D

@redhat78
@achel
@Stefanie67
Ich muss ehrlich gestehen, dass auch mir diese süße Bande sehr viel Freude bereitet. Ich bin ernsthaft am Überlegen, ob ich einen Teil der Nachzucht verkaufen oder alle behalten soll.
Bei über 30 Jungsittichen in 2005 (verschiedene Farbschläge) muss man schon eine gewisse Auswahl treffen, da man einfach nicht alle behalten kann. Ich denke, dass sie farblich noch etwas intensiver werden, sobald die Mauser abgeschlossen ist. Im Grunde genommen kann ich aber auch so bereits vollauf zufrieden sein. Es freut mich, dass ihr meine Freude Dank der Bilder teilen konntet. Mal ein Tipp in eigener Sache und ein sehenswerter Klick:
http://home.tele2.de/brosiusvogelzucht/index.htm

@Biba
Reinweiße Tiere mit roten Augen nennt man Albinos. Bei diesen Tieren fehlt jedes Melanin und jede Fettfarbe (soweit ich weiß). Diesem Farbschlag sagt man jedoch nach, dass die Tiere nicht sehr alt werden (weit unter Allgemeindurchschnitt).
Lutinos sind reingelb, weisen weiße Wangen, weißliche Flügel- und Schwanzfedern auf und haben ebenfalls rote Augen. Meines Erachtens nach fälschlicherweise werden auch "Lutinos/Schwarzauge" unter derselben Bezeichnung geführt.
Ich denke, dass die Tiere ca. eine Woche brauchen, um sich an den Käfig und die darin befindlichen Futterplätze zu gewöhnen. Daher würde ich die Äußerung mit 2 - 3 Tagen nicht so sehr auf die Goldwaage legen. Keinesfalls dürfen die Tiere in der ersten Zeit außerhalb des Käfigs gefüttert werden, da sie ansonsten nicht von allein in diesen zurückkehren und eine unnötige Jagerei erforderlich ist, um sie in ihr eigentliches Heim zurückzubringen. Beim Freiflug stellen Schränke mit geringem Wandabstand und verschiedene Pflanzen zudem ein Risiko dar. (z. B. Ficus, Gummibäume usw.) Wellis benagen Pflanzen sehr gern und verschiedene Arten enthalten tödliche Giftstoffe, also wenn Welli raus, dann Baum wech... :p

Liebe Grüße!
norbse
 
Thema: Lutino Rotauge

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
129
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
6
Aufrufe
520
Gerlinde Schmuc
G
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
5
Aufrufe
682
Charlette
Charlette
VogelmamaSandra
Antworten
1
Aufrufe
1.731
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben