Ein paar Bilderchen (Farbschläge?)

Diskutiere Ein paar Bilderchen (Farbschläge?) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! wir möchten euch noch mal ein paar Bilder unserer Wellis zeigen, vielleicht könnt ihr uns auch bei der Farschlagbestimmung...
A

AnMa

Guest
Hallo zusammen!

wir möchten euch noch mal ein paar Bilder unserer Wellis zeigen, vielleicht könnt ihr uns auch bei der Farschlagbestimmung behilflich sein!

Das erste Bild zeigt unsere Jule,
das zweite ist Nemo. (bei beiden sind wir uns mit den Farbschlägen nicht sicher)
Das dritte Bild zeigt 5 unserer 8 Pieper.
ganz oben ist Jule, darunter von links nach rechts Karlchen, Lotta, Willi und Hannibal, ganz unten sitzt Emma (eigentlich aber ein Emil ;-) )
Das vierte Bild zeigt unseren ganzen Stolz, die neue 2x2x1m Voli!

Auf dem fünften Photo ist unsere ganze Bande zu sehen!
(v.l.n.r.)
Jule, Karlchen, Emma, Lotta, Willi, Tequilla, Nemo und Hannibal
(Leider mit Leiter im Sichtfeld, dafür sind mal alle zusammen drauf!)

Wir hoffe, euch gefallen die Bilder und vielleicht weiß jemand den ein oder anderen Farbschlag...

Schönen Sonntag

Annika und Martin
AnMa
 

Anhänge

  • CIMG1967.jpg
    CIMG1967.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 214
  • Nemo.jpg
    Nemo.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 226
  • Gruppe.jpg
    Gruppe.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 181
  • CIMG1946.jpg
    CIMG1946.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 218
  • Stange.jpg
    Stange.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 184
Hallo ihr zwei (zehn).

Ein sehr hübsches Grüppchen habt ihr da. Und auch eure Voli..... riesig :prima: . Da packt mich immer der böse Neid. Leider hab ich bei mir keinen Platz für so ein Teil. Meine haben zwar immer Freiflug, aber ein relativ kleines Zuhause. (Na ja, wird ja auch nur drin gegessen und ab und zu relaxt). Geht auch.

Hab mich übrigens gleich in Eure Jule verliebt. Seeeeehr schön find ich die. Die anderen natürlich auch, aber besonders Jule. :zwinker:
 
Hallo!

Eine schöne Truppe hast Du da!! :zustimm:

Die Voliere ist auch super... ich habe seit einigen Monaten auch eine Alu-Voliere und bin immer wieder angenehm überrascht, wie schnell man die sauber bekommt... und das obwohl sie viel größer ist als unsere alte (Holz)Voliere.
 
Seeehr huebsche Piepser.

Ich versuch mal die Farbschlaege zu erkennen, von manchen ists leider nicht ganz genau sichtbar.

Jule ist eine graue AS EGG1 1f.

Nemo ist ein Aufgehellter in hellblau.

Karlchen ist ein Normaler in hellblau EGG2 1f.

Lotta ist eine Normale in hellblau EGG1 1f.

Willi ist ein Normaler in hellgruen.

Hannibal ist eine Albino EGG1 1f.

Emma ist eine RS hellgruen.

Tequilla ist ein Normaler in dunkelblau oder mauve, bei ihm bin ich unsicher, weil er nur auf diesem einen Foto ist.
 
Danke für die Komplimente!

@Sylke:

Den Platz mussten wir auch erst schaffen, für die Voli musste unser Gäste-Schlafsofa weichen, haben es aber nicht bereut!
Die Pieper in der Voli (oder beim Freiflug) zu beobachten ist einfach viel spannender als jeder Krimi!

@Chris:

Danke auch für deine Antwort, leider können wir dir nicht bei allem zustimmen:
Hannibal hat schwarze Augen ohne Irisring und ein gelb überhauchtes Gefieder.
Bei Jule sind wir uns auch nicht sicher, weil sie zwar den charakteristischen Nackenfleck hat, aber die Brust einfarbig ist.
Bei Karlchen tippen wir auf einen AGG1, da er bereits vor der Jungmauser einen extrem gelbes Köpfchen hatte, oder liegen wir da jetzt falsch?
Und Lotta, so denken wir, ist ein EGG2,da Ihr Gefieder vor der Jungmauser deutlich blauer war uns jetzt grünlich ist, oder was meint ihr?
Die Farben sind durch den Blitz ein auch wenig verfälscht...

Wir lassen uns aber auch gerne eines Besseren belehren!!
 
Hannibal hat schwarze Augen? Na dann, da hab ich mal wieder nicht nachgefragt ;)
Dann wuerde ich noch gerne wissen, wie alt sie ist?
Falls unter einem Jahr nehme ich trotzdem an, dass sie ein df Spangle ist, wenn ueber ein Jahr, dann koennte sie ein Schwarzauge sein, auch wenn ich da eher skeptisch bin, da ich auch df Spangles ohne Iris kenne und Schwarzaugen fast zu selten sind.

Bei Karlchen tippe ich eher nicht auf ein AGG 1f, ich habe selber AGGs und finde ihn daher einfach noch zu blau.
Bei Lotta dachte ich erst auch EGG2 1f, aber mir ist die Maske nicht gelb genug, wobei sie natuerlich auch eine GG Kombi sein koennte, also auslaufendes EGG1 1 f-EGG2 1f.

Jule ist trotzdem eine AS 1f, was soll sie sonst sein? RS kanns nicht sein, KS sind ebenfalls anders gezeichnet (auch hier habe ich 2 und kann vergleichen), HBS und df AS fallen sowieso weg und dann bleibt als letzte Scheckenmutation noch Schwarzauge, aber das ist sie ja auch eindeutig nicht.
 
Hallo Chris,

Hannibal ist jetzt fast 2 Jahre alt.

Lotta hatte als Jungvogel eine zart gelbe Maske, die nach der Jungmauser kräftiger geworden ist und das vorher hellblaue Gefieder hat sich ins Grünliche verändert. Wußte nicht, dass es auch eine Kombi EGG1 + EGG2 geben kann...
(aber man lernt ja nie aus!)

Karlchen hatte bereits als Jungvogel eine kräftiger gelbe Maske als Lotta heute hat. Nach der JM ist ist das Gelb ausgelaufen, nur der untere Teil von Unterbauch bis Bürzel ist (noch) blau, er ist aber auch erst ca ein 1/4 Jahr aus der Jungmauser.

Gruß
AnMa
 
Thema: Ein paar Bilderchen (Farbschläge?)

Ähnliche Themen

Saphi
Antworten
5
Aufrufe
968
Tierfreak
Tierfreak
kellimette
Antworten
6
Aufrufe
1.023
kellimette
kellimette
S
Antworten
10
Aufrufe
1.191
NathalieO.
N
Tierfreak
Antworten
9
Aufrufe
1.060
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben