Welli-Adventskranz

Diskutiere Welli-Adventskranz im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - wollte euch nur mal eben menen Welli-Adventskranz vorstellen. Meine Süßen sind total begeistert nachdem der alte vom letzten Jahr zerfetzt...
höhö, ...
Sieht wirklich klasse aus!

Und da haben sie ja auch mal RICHTIG was zu tun!
da kann man ja soooooviel kaputtmachen und auseinandernehmen und kaputtreissen und kaputtknabbern und zerstören und zerpflücken und zersplattern und und und, ...

:D :D :D :D :D :D :D :D :beifall:

Hihi!
Neee, sieht aber wirklich klasse aus! Deswegen sag ich mal: :zustimm:
 
:dance::+party: Prima Idee! :dance::+party:

Und wirklich an alles, wie die Kleckerteppiche, gedacht! :beifall: :freude:

Den Kranz an sich, hast Du den selber gemacht oder gekauft?

:0-
 
Klettern sie denn auch fleißig an den Bändern?

Was ist denn das eigentlich für ein Material (die Bänder)
Sisal ist es nicht, oder?

Und wo bekomm ich ein Band, das SO gedreht ist, wie bei dir, oder hast du das selber eingedreht!?
 
Hallo Puckymeli, da hast Du Dir ja was einfallen lassen und gebastelt!!!
 
:zwinker: Freut mich,
dass mein "moderner Adventskranz" euch genau so gut gefällt
wie meine Hübschen!

Den Strohkranz habe ich in der Gärtnerei gekauft,
mit sowas hatte ich früher meine ADventskränze selbst gebunden,
da aber die Tanennzweige nicht gut für mein Wellis sind,
habe ich sie kurzerhand weggelassen.
Die Bänder, das ist mein Makramee-Spielplatz, natürlich auch in stundenlanger Schwerstarbeit :traurig: für meine behinderten Wellis selbstgeknüft, udn sie fühlen sich dort schon seit Jahren "welli-wohl"

http://de.geocities.com/stefanhess2002/IM006325.JPG
 
Meine Mutter hat früher immer Blumenampeln aus Makramee geknüpft, aber diese Verwendung finde ich auch gut. Mal sehen vielleicht finde ich noch das Buch mit den Knotentechniken, als Knüpfmaterial müßten doch auch dünne Sisalschnüre gehen oder? Denn Makrameezubehör dürfte im Moment auch nur schwer in Bastelläden zu bekommen sein, da das Hobby im Moment nicht so in ist, geht mir beim Seidenmalen so.
Vielleicht könntest du den Strohkranz ja mit etwas trockenem Hafer verzieren? Sieht hübsch aus und wird auch gerne mitgeschreddert. Aber sie scheinen auch so ohren Spaß damit zu haben.
LG Iris
 
Hallo Iris,
es gibt keine Anleitung für dieses Makrameegestellt, musst du einfach frei nach Schnauze knoten.
Die Idee mit den Gräsern usw. hatte ich schon mal in die Tat umgesetzt,
aber frage bitte nicht, wie es nach einer Stunde bei mir ausgeschaut hat:nene:
seit gestern sind sie eh damit beschäftig, den Adventskranz auseinander zu nehmen:D die wissen wohl, dass am Samstag Weihanchten ist, also weg damit:beifall:
wir haben ja schließlich intelligente Wellis:zustimm: :beifall:
 
puckymeli schrieb:
Die Bänder, das ist mein Makramee-Spielplatz, natürlich auch in stundenlanger Schwerstarbeit :traurig: für meine behinderten Wellis selbstgeknüft, udn sie fühlen sich dort schon seit Jahren "welli-wohl"

Glaub ich gern das deine Bande sich da wohl fühlt.
Schaut klasse aus :zustimm:
 
Na ja es ging mir ja eher um die Knoten, denn ich denke als Anleitung könnte man so eine Blumenampel schon nehmen, nur anstelle das Blumentopfes hängt dann ein Wellispielplatz da dran.

Klar wissen, die das sie nicht mehr solange daran rumknabbern können :). Du könntest den Strohkranz ja auch durch einen Kranz aus Weidenästen austauschen, vielleicht hält der Knabberspaß dann länger :)?
LG Iris
 
Hallo Fleckchen,

google dich doch mal durch und gib Makramee bzw. Makaemeeknoten ein. Da findest du Anleitungen. Gurte Gelingen beim Knoten für die supertollen Wellies.
Gruß Rine
 
Hallo Rine,
danke, das ich nicht selbst darauf gekommen bin :idee: . Habe auch schon zwei Seiten mit Knoten in meine Favoriten gelegt. Dann kriegen unsere 4 Wellensittiche auch mal was anderes als die Knoten für Freundschaftsbänder zu sehen.
LG Iris
 
Hallo Iris,

werde selbst wohl mal wieder meine alten Knüpftechniken aus dem Hirnkästchen schütteln und meinen Flattermännern und -frauen was nettes knüpfen. Die Idee mit Makramee ist super. Viel Spaß beim Knüppeln.

Gruß Rine
 
Thema: Welli-Adventskranz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben