junge Turteltaube gefunden

Diskutiere junge Turteltaube gefunden im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Ich habe vor 5 Tagen eine junge Turteltaube gefunden. Wir haben sie jetzt aufgepeppelt und sie kann mittlerweile ganz ok fliegen und halbwegs...
V

vogel2006

Guest
Ich habe vor 5 Tagen eine junge Turteltaube gefunden. Wir haben sie jetzt aufgepeppelt und sie kann mittlerweile ganz ok fliegen und halbwegs fressen. Ein Problem ist aber dabei, dass sie schon ziemlich zahm ist und nicht davon fliegt. Wir haben sie in der Natur fliegen lassen und sie ist auf einen Baum geflogen und dort 2 Stunden sitzen geblieben bis wir sie dann runter geholt haben. Aber sie wäre noch länger oben geblieben. Ich glaube sie würde nicht einmal zum Fressen runter kommen. Wenn sie hunger hat bleibt sie sitzen und schreit. Wir haben auch einen Hund und eine Katze, doch vor denen hatte sie von Anfang an keine Angst. Aber dort wo wir sie gefunden haben, dort wollen wir sie auch wieder aussetzen, gibt es sehr viele Katzen. Aber sie würde einfach sitzen bleiben wenn eine Wildkatze kommt. Wie kann man ihr das abgewöhnen oder sollte man sie zu einem Züchter geben weil sie sich sichtlich auch in einer Wohnung wohlfühlt? Aber hat wer von euch eine Hilfreiche Adresse?
 
Hallo,
bitte auf www.Wildvogelhilfe.org mal die Auffangstationen durchforsten!
Sonst schreib mal wo Du herkommst,und evtl. findet sich ja jemand der
noch mehr Wildtauben hat.
Würde auch mal hier im Forum unter "Wildtauben" posten,falls Du das noch nicht getan hast.
Möglich da findet sich jemand.Eine einzelne Taube zur Selbständigkeit zu erziehen ist sehr schwer,fast würde ich sagen unmöglich.
Viel Erfolg
 
Hi ,
hast Du eine gefunden,oder selbst eine?
 
Thema: junge Turteltaube gefunden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben