Junge Ringeltaube

Diskutiere Junge Ringeltaube im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, wir ziehen seit gut zwei Wochen eine junge Ringeltaube mit Beofutter!!! :nene: auf ( Nest zerstört durch Krähen ),ist jetzt ca. drei...
M

MBURI

Guest
Hallo,
wir ziehen seit gut zwei Wochen eine junge Ringeltaube mit Beofutter!!! :nene: auf ( Nest zerstört durch Krähen ),ist jetzt ca. drei Wochen alt, frißt allein, fliegt ca.5m und ist sehr munter und zahm.:freude:
Wer kann uns hellfen, für Diego eine artgerechte und liebevolle Unterbringung zu finden? Fürs Auswildern ist er vermutlich zu zutraulich,erhat weder vor Menschen noch vor Hunden Respekt- eher unser Schäferhundmischling vor Ihm...:zwinker:
Wir möchten Ihn auch nicht in einem großen Käfig halten, wenn es vermeidbar ist.
Wir freuen uns auf alle Vorschläge und grüßen aus Gevelsberg in NRW:) -

Marion und Anhang
 
Hi,
habe auch eine junge Ringeltaube gleichen Alters.
Das wäre ein guter Partner. Ich suche nämlich auch eine Auswilderungsstation.
Vielleicht könnte ich sie nehmen,das würde das zahme Verhalten etwas abmildern.Dann könnte man sie zu zweit auswildern,das ist sicher besser.
Meiner würde die Gesellschaft sicher gefallen.:freude:
Meine Stadttauben finden sie nicht so toll.:nene:
Wie weit bist Du denn von Bonn entfernt?
 
Auswildern

Hallo Steph,

schön daß Du Dich so schnell gemeldet hast!:freude:
Gevelsberg ist ca. 100 km entfernt,nächste Woche bekomme ich Kontakt mit einem hiesigem Taubenzüchter-mal hören, was der mir so erzählt.:+klugsche
Ich habe heute Taubenfutter besorgt,schaun mer mal wies klappt- im Moment
sortiert Diego fleissig damit.:zwinker:
Meine Festnetznummer ist übrigens 02332-666356, falls Du Dich fernmündlich austauschen möchtest.
Morgen versuche ich ein Foto von Diego einzustellen, bis dahin noch liebe Grüße-:)

Marion
 
Hallo Marion,
bauen gerade eine neue Außenvoliere für meine Stadttauben.
Die kleinere würde dann frei werden,und von da aus könnten sie in Freiheit zurück.
Die Voli hat einen Ausflug,und hier gibt es auch jede Menge Ringeltauben.
Sie sollten ja wieder in einen Schwarm.
Tausch mich gerade deswegen mit "Sina" aus ob das klappt.Dann könnten wir der Auswilderungsstation die Plätze für echte Notfälle freihalten.
Also 100km sollte kein Problem sein,das könnten wir uns teilen,oder?
Rufe aber am Wochenende an,da wir fleißig bauen kann ich noch nicht sagen wann.
Will das auch erst mal mit Sabine klären.
Ich meine es müßte gehen.
Schicke Dir über PN meine Handynummer.Ich kann am WE umsonst telefonieren.
Würde Dich dann zurückrufen!
 
hab ne auswilderungsstation un auffangstation
 
Hallo! Meine Ringeltaube Bruno und ich wohnen 80 km von Grevelsberg :zwinker:
Sie ist ja auch sooo einsam.
Unsere Idee war, dass wir einen alten Holzschuppen eventuell umbauen könnten, um Bruno mit einem Gefährten dort einzuquartieren. Quasi zum entfremden vom Menschen. Und dann könnte man sie langsam an die "Wildnis" gewöhnen, wobei die Futter- und schlafstation natürlich immer offen stehen würde.
 
Thema: Junge Ringeltaube

Ähnliche Themen

Heike L.
Antworten
2
Aufrufe
2.258
Heike L.
Heike L.
Ringeltaube
Antworten
3
Aufrufe
1.474
Ringeltaube
Ringeltaube
Zurück
Oben