gefundene,verlezte oder junge taubén

Diskutiere gefundene,verlezte oder junge taubén im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - also ich führe eine taubenranch für verlezte kranke junge taubn. wildtauben wildere ich nacher langsamm aus weil es besser ist also wer...
C

chrisxtrible

Guest
also ich führe eine taubenranch für verlezte kranke junge taubn.
wildtauben wildere ich nacher langsamm aus weil es besser ist also wer irgendwelche taubn findet usw kann sich bei mir melden !!!!!!!!!!!!!! mfg chris Tebrügge
 
Alles klar.
Die anderen sind bestimmt schon neugierig.
Normalerweise suchen die Leute hier die meiste Zeit Hilfe und bieten selten
Plätze für Vögel.
Sind halt rar.Deswegen ist es so ungewöhnlich.
 
Hallo Chris Tebrügge, bin zum ersten Mal hier.
Habe eine Türkentaube gefunden. Versuche sie aufzupäppeln. Hat eine Schwellung über dem Auge. Bekommt eine Salbe gegen Bindehautentzündung vom Tierarzt. Muß sie leider Zwangsernähren. Sie sitzt vorm vollen Napf, frißt aber nichts. Falls ich sie durchbringe und nicht ausgewildert werden kann, gibt es ein Plätzchen für sie bei Ihnen?
Vielen Dank, Melanie aus Köln
 
Hallo Melanie,
ich kön nte ir da evtl helfen, falls du aus berufliochen Grüden die kleinen
nicht halten kannst kann ich sie dir abnehmen pflege fast laufend solche Täubchen übernehme auch behinderte und vermittle diese weiter ich sende dir mal meine tele nr dann kannst du dich ja melden wenn interesse herscht.
 
Hallo Melanie,

wie geht es der Taube heute? Konnte gesagt werden, ob die Schwellung von einem Unfall oder einer Infektion her rührt?

Die Taube wird sehr wahrscheinlich nichts fressen, weil sie Schmerzen hat und/oder krank ist. Was wurde untersucht? Gegen Schmerzen kannst Du übrigens Traumeel (Tabletten oder Injektionslösung oral) geben.

Ich hätte noch eine Alternative und habe Dir eine pn geschickt. Schau mal oben rechts unter "Willkommen, Mely." Da findest Du auch Patricias pn. :)

LG, Sabine
 
Hallo Melanie,

lass dein Täubchen noch auf den "gelben Knopf" Trichomonaden untersuchen. Das haben die wilden Türkentauben gerne. Da verhungern sie vorm vollem Napf.
Manche sind dann so geschwächt, dass sie deshalb gegen Autos u.ä. fliegen
Gruß Luzy
 
Türkentaube

Hallo Luzy, sie hat zum Glück keine Trichomonaden. Füttern tue ich sie immer noch, aber heute habe ich gesehen, daß sie gefressen hat. Zwar nur drei Körner. Wird aber bestimmt noch mehr. Vielen Dank und viele Grüße, Melanie
 
Thema: gefundene,verlezte oder junge taubén

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
995
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
3.916
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.831
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
8
Aufrufe
942
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben