Vergrämung von Wildtauben

Diskutiere Vergrämung von Wildtauben im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo Taubenfreaks ;) Es liegt in der Verantwortung aller, dass es überhaupt ein Taubenproblem gibt. Vermüllung, etc. Da muss man Dr...
Sorry, buteo, ich habe das zwar auch alles 'mal gelernt, aber was ist denn:
...und auch im Sommer Ausnahmegenehmigungen zum Abschuss erteilt.
anderes, als den Abschuss während der Brut und Aufzucht zuzulassen (wenn das stimmte) ? Letztes Jahr habe ich noch ein halbnacktes Ringeltaubeküken Anfang Oktober bekommen. Selbstverständlich schießt man dann im Juli-August und selbst im September noch Elterntiere.
 
Ich hab ja gesagt, wenn da jemand andere Rechtsgrundlagen kennt, dann her damit.
Ich kanns mir aber erst mal nicht vorstellen......das muß von der entsprechenden Jagdbehörde irgendwo schriftlich fixiert worden sein, kann man das mal verlinken?
liebe Grüße,buteo
 
Schonmal den Unterschied zwischen bewussten und unbewussten Tun gehört? Es ist schon ein Unterschied, ob ich Bewusst ein Stück fleisch esse oder unbewusst auf eine Ameise trete.

Dann kann die Ameise ja beruhigt sein! Außerdem klingt es so, als hätte es Vorteile, sich die Folgen seinen Tuns nicht bewusst zu machen - oder anders gesagt, als sei der oberflächlichere Mensch deswegen auch der nettere. Das kann wiederum nicht Dein Ernst sein ...

PS: Sorry, ich habe gerade gemerkt, dass der Thread doch schon etwas älter ist ...
 
Kein Problem. Aber du verstehst mich falsch. Natürlich hat unbewusstes Tun nichts damit zu tun, dass ich es mir etwas nicht bewusst machen MÖCHTE. Klar, der Ameise ist es egal, ob ich unbewusst oder mit Absicht auf sie drauf trete. Trotzdem gibt es einen himmelweiten Unterschied zwischen "vorsetzlichem Mord" und "Unfall". Oder etwa nicht?
 
Wenn du die Dinge die ich erwähnt habe machst wie Autofahren, Erdöl benutzen, Strom nutzen etc. handelt es sich aber keineswegs um unbewusste Unfälle sondern um bewusstes Handeln . Jedem ist klar, ( oder sollte es mitlerweilen sein) dass all dies auch negative Folgen hat.
Wenn du schon Begriffe wie: vorsätzlichem Mord verwendest , wären deine unbewussten Unfälle wohl eher fahrlässige Tötung.
Eigentlich wollte ich mich ja dazu nicht mehr äussern aber auch du trägst wie wir alle eine Mitschuld an unserem Dilemma. Was leben will, tötet.
So, jetzt lass ich das endgültig ruhen.
 
Gut, dann einigen wir uns darauf, dass es zumindest Menschen gibt, die versuchen das Töten aus das geringst mögliche Maß zu reduzieren? :+schimpf
 
Thema: Vergrämung von Wildtauben

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
22.300
supernicky
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.898
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
14
Aufrufe
23.402
Rabenkrähe
Rabenkrähe
wagtail
Antworten
7
Aufrufe
3.187
Andrea
A
Zurück
Oben