Türkentäubchen

Diskutiere Türkentäubchen im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, wir haben vor zwei Wochen ein halb verhungert aufgefundenes Türkentäubchen bei uns aufgenommen, welches sich recht bald danach erholt...
K

Kristin

Guest
Hallo,

wir haben vor zwei Wochen ein halb verhungert aufgefundenes Türkentäubchen bei uns aufgenommen, welches sich recht bald danach erholt hatte und am Ostermontag von uns in die Freiheit entlassen worden war. Am selben Abend kam sie - wir haben sie "Cleo" getauft - wieder zurück zu uns. Da sie nach ihrem Ausflug völlig erschöpft war, haben wir uns eine Voliere zugelegt, in der sie sich sehr wohl fühlt und auch keine große Lust auf neue Ausflüge derzeit hegt. Wir möchten sie gerne wieder fliegen lassen, wenn es nachts nicht mehr so kalt ist. Hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann uns noch jemand Tips geben, was wir ihr in Bezug auf Haltung und Ernährung sonst noch Gutes tun können? Würde mich gerne einmal austauschen und freue mich über Antworten.
 
Ich würde dir empfehlen, dich wegen der Haltung und Ernährung im Taubenforum zu erkundigen!
Dort kann man dir sicher sachkundigen Rat geben!

Zur Wierderauswilderung kann ich dir leider nicht viel sagen, aber es gibt Andere, die sich damit beschäftigt haben! *zu Bluey schiel*

In diesem Sinne,
Richi
 
...

Danke, dass Du an mich denkst, Richi.
lch kann zur Zeit wenig tun, weil meine Tastatur kaputt ist. lch schreibe Dies hier mit der Schreibmaschine (mit Texterkennung eingescannt). Kristin, ich verschiebe Dir diesen Beitrag mal ins Taubenforum, so dass Du die frage nicht noch mal schreiben musst. mehr kann ich leider nicht tun, wegen meiner blöden defekten Tastatur. .-( Bin schon froh, diesen Text zustande gebracht zu haben. Viele liebe Grüße von Bluey
 
Vielen Dank Richi und Bluey für Eure - zwar nicht erschöpfenden, aber immerhin - Antworten, ich werde bereits seit gestern sehr nett und hilfreich von "Merline" betreut.

Viele Grüße
Kerstin

P.S. Alles Gute für die Tastatur....*grins*
 
Thema: Türkentäubchen
Zurück
Oben