Türken- oder Lachtaube?

Diskutiere Türken- oder Lachtaube? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Huhu... kann mir jemand sagen, was das hier für ein Täubchen ist? Aufgenommen habe ich das Bild auf Fuerteventura....
Mausispatz

Mausispatz

Taubenhospital
Beiträge
2.268
Huhu... kann mir jemand sagen, was das hier für ein Täubchen ist? Aufgenommen habe ich das Bild auf Fuerteventura....
Türken- oder Lachtaube.jpg
 
Naja, ich dachte, weil die mir irgendwie zierlicher erschienen.
Ausserdem waren sie nur in Menschennähe anzutreffen und haben Essensreste gefressen.
Schon komisch für einen Wildvogel, oder?
 
Es gibt viele Taubenarten in der Familie der Streptopelia. Eine davon ist die Türkentaube. Aber es gibt auch Arten in Afrika und Asien, die ihr ähnlich sehen. Es muss also weder eine Türken-, noch eine Lachtaube sein.
 
:+schimpf ich werde es wohl nie erfahren....
 
Hallo,

ich würde es für eine Haus-Lachtaube halten, rein vom Äußeren her, nun ist das Foto recht klein, aber ich denke mal das spricht auch für die sehr Nahe Begenung mit Menschen.
 
Thema: Türken- oder Lachtaube?
Zurück
Oben