Wann fängt eine Taube an zu gurren???

Diskutiere Wann fängt eine Taube an zu gurren??? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo, Guten Morgen und "herzlich willkommen" zu meiner Premiere hier;-) Da ich begeisterter - aber unwissender - Vogelbeobachter bin, habe ich...
F

frauselbi

Guest
Hallo, Guten Morgen und "herzlich willkommen" zu meiner Premiere hier;-) Da ich begeisterter - aber unwissender - Vogelbeobachter bin, habe ich eine Frage an die Profis hier. Am 22.07.2007 ist Trude im Baum vor meinem Balkon geschlüpft, eine inzwischen sehr schöne Türkentaube. Schon fast erwachsen, habe ich bisher nur ein herzerweichendes Fiepsen von ihr gehört. Ist das normal? Wenn ja, wann wird Trude denn ihre typische Taubenstimme entwickeln oder muss ich mir Sorgen machen, dass sie mit dem leisen Stimmchen niemals gegen den Stadtlärm ankommen wird??? Danke für jede Antwort und herzliche Grüße aus Köln!
 
Hallo frauselbi,

deine Sorge ist absolut unbegründet. Das Fiepen sind die normalen Bettelrufe junger Tauben. Mit der Geschlechtsreife fangen Tauben auch an normal zu gurren.
 
die fiepsende Trude

Hallo Sirius!
Herzlichen Dank für deine Info, da bin ich aber beruhigt!!! Die Eltern hatten sich für ihr Nest ein lauschiges Plätzchen in einem Baum nur einen Meter von meinem Balkon entfernt ausgesucht. Das führte dazu, dass ich vom ersten Brüten an "live" dabei war und irgendwie weckte das die Beschützer-Instinkte....Nu weiss ich, dass Trude bald auch gegen den Kölner Stadtlärm ankommen wird - ansonsten ist sie ja nicht nur wunderschön sondern offentsichtlich auch "topfit". Nochmals grosses DANKE. Falls du heute abend nochmal hier rein schaust, dann noch einen schönen Abend!

Hallo frauselbi,

deine Sorge ist absolut unbegründet. Das Fiepen sind die normalen Bettelrufe junger Tauben. Mit der Geschlechtsreife fangen Tauben auch an normal zu gurren.
 
Thema: Wann fängt eine Taube an zu gurren???
Zurück
Oben