Unsere Taube ist wieder da !!!

Diskutiere Unsere Taube ist wieder da !!! im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo Ich hatte voe ein paar wochen schon einmal geschrieben , wir hatten eine Ringeltaube gepflegt , nun ist sie insgesammt zweimal weg geflogen...
L

linn

Guest
Hallo
Ich hatte voe ein paar wochen schon einmal geschrieben , wir hatten eine Ringeltaube gepflegt , nun ist sie insgesammt zweimal weg geflogen und jedesmal finden sie die Kinder wieder draußen in einer ecke...
Nun ist Taube wieder da ...
Was sollen wir tun ?
wer würde sie nehmen , ich habe in einer Auffangstation angerufen , sie würden sie nehmen aber der pfleger sagte mir das sie evtl .auch eigeschläfert werden würde - das wollen wir nicht ...
gruß linn
 
Hallo Linn,

von woher kamt ihr noch mal? Vielleicht findet sich jemand aus dem Forum.

LG, Sabine
 
Hallo Sina ,
melde mich erst jetzt ... lag seit tagen im Bett mit starken gliederschmerzen , extremer schlappheit , konzentrations probleme ...
bin zwar nicht wircklcih fit aber kann jetzt anworten ...
wir kommen aus bochum ...
Vileicht findet sich ja jemand ansonsten lassen wir sie bei uns und bauen ihr eine Voliare ...

PS: Ich möchte jetzt nicht komisch klingen kann ich mir irgendetwas eingefangen haben bei unserer Taubi - denke nur darüber nach weil mein Arzt nicht wircklich etwas findet !!!
gruß linn
 
Hallo Linn,

das tut mir Leid zu hören. Ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser!

Ja, man kann sich unter gewissen Umständen etwas von Tieren einfangen, also auch von Wildtauben. "Voraussetzung" sind ein sehr enger Kontakt zu Tieren und ein stark geschwächtes Immunsystem. Bei grippeähnlichen Symptomen fiele mir die Ornithose ein. Die wäre aber, um Dich ein wenig zu beruhigen, gut behandelbar (sowohl bei Vögeln als auch bei Menschen).
Sicherlich fällt vogelklappe hier aus dem Forum aber auch noch etwas ein.

Ich weiß, dass Du jetzt wahrscheinlich anderes im Kopf hast, aber eine gründliche Untersuchung bei einem vogelkundigen TA wäre schon dringend zu empfehlen. Wenn Du das Ergebnis hast, sehen wir weiter. In Bochum findet sich ganz bestimmt ein Plätzchen!

Gute Besserung!

Sabine
 
warum sollte denn das täubchen eingeschläfert werden? versteh ich nicht... in die auffangstation würd ich sie nicht bringen. (in bochum hatte ich auch so typen für meine anastasia angerufen, die waren ähnlich drauf...)

versuchs doch mal bei der wildvogelhilfe.de, da könntest du auch noch jemanden finden, der dir zumindest dicke tips geben kann und möglicherweise auch einen platz, wo sie mit artgenossen lebt und vielleicht bald ausgewildert werden könnte - und wenn nicht, wo sie einen guten platz auf lebenszeit hat.
 
Thema: Unsere Taube ist wieder da !!!

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
817
Charlette
Charlette
A
Antworten
4
Aufrufe
2.149
Amiralein
A
Tamasius
Antworten
3
Aufrufe
2.430
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
4
Aufrufe
4.653
Sina
Sina
Zurück
Oben